1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. bluestone metallic?

bluestone metallic?

BMW 5er G30

Hallo,
Ich bin mir mit der Farbe unsicher - auf den Bildern im Netz kommt sie jedes mal anders rüber. Kennt jemand einen freundlichen, der einen G30 in der Farbe bluestone metallic hat?
Bin im Süden unterwegs PLZ 88
Memmingen / Ulm

Danke!

Beste Antwort im Thema

HIer meine 5er in Bluestone metallic

20170409-112304-001
20170409-112536
20170409-112434
+1
131 weitere Antworten
131 Antworten

Genau, hat ja den ganzen Tag in Berlin geregnet ;-)

Glückwunsch zu deinem schönen Wagen und der guten Farbwahl.
Ich haben gesehen, dass du die Standard-LEDs hast, sind die vom Licht weißer als Xenon?
Hast du im Vergleich mal die adaptiven probegefahren?
Sorry für die Abweichung vom Thema.

Hab sogar die Nebel gestrichen (vergessen), brauch ich einmal im Jahr wenn überhaupt. Optik aussen ist mir auch nicht so wichtig, sitz ja drin und fahr mir nicht hinterher. Aber die Standardfelgen fand ich auf Anhieb gut zumal 17" und daher komfortabel (bei unseren Strassen sind doch Niederquerschnittsreifen quälerei)
Zum Thema: Nachts nur auf der Bahn, daher nichts negatives gemerkt - man hat ja die roten Rücklichter vor sich.
In Berlin haben wir (noch) Strassenbeleuchtung, daher nicht relevant.
Hätte übrigens auch Xenon mit Waschanlage inkl. Genommen. LED ist In der Herstellung bililliger und die Waschanlage können Sie als extra verkaufen, da nich mehr pflicht.
Halt mehr Kaufleute am Ruder als Ingenieure, ist in anderen Branchen aber auch so.

Das war alles Ernst und Realität. Aber jetzt noch ernster, habe bisher keinen Unterschied zu Bi Xenon bemerkt, da bisher abends nur Autobahn und Einflugschneise in die Stadt.
Kann mir aber vorstellen daß Dorfbewohner, welche im Dunkeln über einsame Landstraßen nach Hause müssen bessres Licht zu schätzen wissen.
Am besten noch Nachtsicht um die Fauna am Straßenrand zu beobachten.
Bin Ossi und komme vom Trabbi 601 mit 6 Volt R2 Scheinwerfern, daher vieleicht nicht so anspruchsvoll.
Jedoch ab 2001 immer Bi Xenon, da gutes Licht schon wichtig ist. Die neuen Disskussionen über Matrix, Laser etc kommen mi jedoch etwas befremdlich vor.

Die Fauna am Straßenrand, ich lache mich schlapp. Du hast schon recht, wenn man in der Stadt wohnt und nicht so viel auf Landstrasen unterwegs ist, dann käme man zur Not auch mit Teelichtern klar. Mich interessiert die Helligkeit dennoch im Vergleich zu den adaptiven Scheinwerfern, wo mir das Kurvenlicht und die schicken LED-Blinker alleine den happigen Aufpreis nicht wert wären.

Den Hauptvorteil in den adaptiven Scheinwerfern sehe ich im blendendfreien Fernlichtassistenten. Das ist ein deutlicher Unterschied zu dem Standardfernlichtassistent, der nur an und aus kennt. Auch die Ausleuchtung beim schnellen Kurvenfahren ist deutlich besser. Etwaige Hindernisse werden früher erkannt.

Ich habe meinen G31 auch in Bluestone metallic bestellt, aber nur weil es keine bessere Farbe gibt. Fahre momentan 3er in estoril blau (das ist eine geile Farbe) und davor spacegrau (auch geil). Aber mediterran blue ist für mich ganz klar Rittersport Nougat und im Alltag einfach nur dunkelblau langweilig.

Ich befürchte die blaue Note in bluestone wirkt bei Tag nicht so schick. Schade, aber die Farbauswahl ist echt mager.

Zitat:

@lordbritannia schrieb am 20. März 2017 um 15:19:34 Uhr:

Ich habe meinen G31 auch in Bluestone metallic bestellt, aber nur weil es keine bessere Farbe gibt. Fahre momentan 3er in estoril blau (das ist eine geile Farbe) und davor spacegrau (auch geil). Aber mediterran blue ist für mich ganz klar Rittersport Nougat und im Alltag einfach nur dunkelblau langweilig.

Ich befürchte die blaue Note in bluestone wirkt bei Tag nicht so schick. Schade, aber die Farbauswahl ist echt mager.

Doch die blaue Note wirkt.... sehr dezent. Gefällt mir jeden Tag besser.

Zitat:

@Mingas schrieb am 15. März 2017 um 07:49:25 Uhr:

Hier auch noch ein paar Bilder.
Ich glaube ich nehme doch Mediterran Blau. Hat jemand Live Bilder zufällig ?

Hier mediterran blau aus dem showroom mediterran.
Beste gruesse

Img-0076
Img-0077

Zitat:

@M45 schrieb am 20. März 2017 um 19:42:56 Uhr:

Zitat:

Ich glaube ich nehme doch Mediterran Blau. Hat jemand Live Bilder zufällig ?

Ich hab Bluestone bestellt.

Hab aktuell n 335d touring in Tansanit Blau, das ist dem Mediterran Blau sehr ähnlich.

Würde ich NIE NIE wieder bestellen. Die Farbe ist der Hammer, aber sowas von undankbar. Sie wirkt nur, wenn das Auto 100% sauber ist (nicht mal Staub darf drauf sein) UND (!) die Sonne scheint.

Ansonsten Mega langweilig. Wirkt dann wie standard matt blau.

Ich habe mich heute bei Wolken und Sonnenschein intensiv mit bluestone beschäftigt. JEDE Aussage dazu ist subjektiv.
Meine subjektive Meinung:
Elegantes mittelgrau, bei Sonnenschein mittelgrau mit einer leichten Annahme von bläulich.

Mir gefällt es sehr gut.

Ich persönlich finde dunklere Farben aber noch besser.

Zitat:

@micha1955 schrieb am 30. März 2017 um 21:09:13 Uhr:

Ich habe mich heute bei Wolken und Sonnenschein intensiv mit bluestone beschäftigt. JEDE Aussage dazu ist subjektiv.
Meine subjektive Meinung:
Elegantes mittelgrau, bei Sonnenschein mittelgrau mit einer leichten Annahme von bläulich.

Mir gefällt es sehr gut.

Ich persönlich finde dunklere Farben aber noch besser.

Ich habe bluestone und es sieht sehr gut.

Und ja, der 5er in "schwarz" etc. sieht dann noch besser aus.
Aber den 5. BMW in ganz dunkel wollte ich dann auch nicht.

20170409-112304-001
20170409-112536
20170409-112434
+1

Zitat:

@boosterkid schrieb am 8. Mai 2017 um 19:53:21 Uhr:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Ein sehr schönes Fahrzeug mit einer tollen Farbe.

Deine Antwort