ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Blue Screen (of death)

Blue Screen (of death)

Audi e-tron GE
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 18:26

Hat Jemand von euch sowas schon gesehen?

Beide Screens werden Blau und dann nach einige Sekunden wieder Normal.

Danke

Navi
Cockpit
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ist das nicht die Anzeige der Batterierreichweite?

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 18:30

Zitat:

@marcusmueller67 schrieb am 16. Februar 2021 um 19:28:18 Uhr:

Ist das nicht die Anzeige der Batterierreichweite?

Nein es geht an den Farbe des Screens, Blau. Das ist nicht normale.

Siehe Bild

Normale farbe

Ich habe (noch) keinen e-tron. Bei meinem A8 Hybrid wird aber die Reichweite auf der Karte durch einen blauen Hintergrund angezeigt.

Yep, hatte ich schon 3-4 mal in den vergangenen 2 Monaten. Nach einigen Sekunden (ca. 30-60 Sekunden) verschwand der blaue Schleier dann aber wieder...

Hab sowas ähnliches gesehen. Siehe Bild. War mit einem vollständigen runterfahren (Abschließen und 10min warten) behoben.

 

Touch und Sound funktioniert weiterhin, nur sieht man nicht wo man tippt.

20210216_202227.jpg
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 20:23

Zitat:

@marcusmueller67 schrieb am 16. Februar 2021 um 19:44:15 Uhr:

Ich habe (noch) keinen e-tron. Bei meinem A8 Hybrid wird aber die Reichweite auf der Karte durch einen blauen Hintergrund angezeigt.

Die Reichweite im E-tron ist angegeben mit eine Blaue Kreis zu sehen im Navi, das ist Normal aber das Effekt in die Bilder bei mir taucht plötzlich auf und wieder verschwindet nach einige Sekunde.

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 20:24

Zitat:

@U-Car schrieb am 16. Februar 2021 um 20:17:56 Uhr:

Yep, hatte ich schon 3-4 mal in den vergangenen 2 Monaten. Nach einigen Sekunden (ca. 30-60 Sekunden) verschwand der blaue Schleier dann aber wieder...

Hast du etwas mit dem Werkstatt unternommen?

 

Zitat:

@shortcircuite schrieb am 16. Februar 2021 um 21:24:56 Uhr:

Zitat:

@U-Car schrieb am 16. Februar 2021 um 20:17:56 Uhr:

Yep, hatte ich schon 3-4 mal in den vergangenen 2 Monaten. Nach einigen Sekunden (ca. 30-60 Sekunden) verschwand der blaue Schleier dann aber wieder...

Hast du etwas mit dem Werkstatt unternommen?

Nein, da es noch nicht so oft augetreten ist. Ich hab‘s aber auf meine Mängelliste genommen und werde dieses und andere kleine „Probleme“ dann beim Radwechseltermin mit der Werkstatt abarbeiten.

Vermute es liegt an der Software...wäre dann mit einem Update zu lösen...ist zumindest meine Hoffnung.

Meiner wurde in der KW48/20 gebaut. Wie alt ist denn deiner?

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 2:31

Zitat:

@U-Car schrieb am 16. Februar 2021 um 21:48:00 Uhr:

Zitat:

@shortcircuite schrieb am 16. Februar 2021 um 21:24:56 Uhr:

 

Hast du etwas mit dem Werkstatt unternommen?

Nein, da es noch nicht so oft augetreten ist. Ich hab‘s aber auf meine Mängelliste genommen und werde dieses und andere kleine „Probleme“ dann beim Radwechseltermin mit der Werkstatt abarbeiten.

Vermute es liegt an der Software...wäre dann mit einem Update zu lösen...ist zumindest meine Hoffnung.

Meiner wurde in der KW48/20 gebaut. Wie alt ist denn deiner?

März/19 ist es Angemeldet, wann es genau gebaut wird weiss ich nicht.

Zitat:

@shortcircuite schrieb am 16. Februar 2021 um 19:26:18 Uhr:

Hat Jemand von euch sowas schon gesehen?

Beide Screens werden Blau und dann nach einige Sekunden wieder Normal.

Danke

Das hatte ich auch (MY2021 mit MIB3)... es ist tatsächlich der Reichweitenring der Navigation. Zoom mal raus und verschieb die Karte ausserhalb des Ringes, dort wird das nicht mehr so sein. Ich konnte auch nicht nachvollziehen, wann die blaue Einfärbung auftritt und wann sie wieder verschwindet.

So habe ich in den Navigationseinstellungen die Reichweitenanzeige deaktiviert, seither ist Ruhe.

Der total blaue Screen scheint aber ein anderes Problem zu sein.

Nebel = blau? Hatte gerade gestern das gleiche Phänomen. Da es bei uns super nebelig war habe ich es als neues Feature Pack verbucht;-)

Nebel?.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen