ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blogtitel bearbeiten nicht möglich!

Blogtitel bearbeiten nicht möglich!

Themenstarteram 7. März 2013 um 21:13

Hallo!

Ich habe eine Frage an die Werkstatt:

Ich kann in zwei Blogs Blogartikel erstellen: In meinem Eigenen, und im Blog "Retro Classics"

Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Blogtitel in meinem eigenen Blog nicht mehr nachträglich verändern kann! Wenn der Artikel veröffentlicht ist, dann bleibt der Titel so! Das Feld zum Titel verändern fehtl einfach.

Im Blog Retro Classics ist das ohne weiteres möglich!

Woran liegt das, dass es in einem Blog geht und im anderen nicht?

Könntet ihr das reparieren, oder mit meinen Denkfehler aufzeigen?

- Ich baue oft Fehler ein und merke es erst hinterher - Vor allem im Titel wäre es peinlich wenn da Fehler drin wären, die ich nie korrigieren kann!

(Siehe Screenshots)

Viele Grüße

Keine-bearbeitung-moeglich
Bearbeitung-moeglich
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. März 2013 um 23:47

Am Nachtdesign liegt das aber nicht, oder?

Themenstarteram 8. März 2013 um 7:14

Die Idee ist mir auch gekommen. Da Du das jetzt auch gesagt hast hab ichs jetzt mal im Standard-Design probiert. Aber keine Verbesserung...

Bringt-nix
am 8. März 2013 um 9:30

Hey Salamipizza,

ich konnte anhand deiner Beschreibung das ganze nachvollziehen. Könntest du mir nochmal den Blog Typ nennen welchen du verwendet hast ? Das könnte mir weiterhelfen

Beste Grüße aus der Werkstatt

Mike

am 8. März 2013 um 9:49

Hey Salamipizza,

Es liegt wohl daran, dass es nach dem veröffentlichen keine Möglichkeit gibt, einen Blog im nachhinein zu bearbeiten. Klingt für mich nach einem Bug, warum sollte man seine eigenen Blogs nicht nachträglich nochmal ändern dürfen. Ich spreche das intern mal an.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Beste Grüße aus der Werkstatt

Mike

am 8. März 2013 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von BIGMIKEZ

 

Es liegt wohl daran, dass es nach dem veröffentlichen keine Möglichkeit gibt, einen Blog im nachhinein zu bearbeiten. Klingt für mich nach einem Bug

Hi Mike,

 

da musst Du tief in den Anfängen der Blogs suchen. Bereits in der Beta Phase der Blogs wurde es immer kommuniziert, dass eine nachträgliche Umbenennung eines Blogs nicht möglich ist. Meines Wissen ist dies kein Bug, sondern wieder mal ein Feature.

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 8. März 2013 um 11:04

Hallo!

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Zitat:

Es liegt wohl daran, dass es nach dem veröffentlichen keine Möglichkeit gibt, einen Blog im nachhinein zu bearbeiten.

Witzig ist, dass ich bei alten Artikeln die Titel umbennen kann! :confused:

- Den Artikel den ich am 6.12.2012 geschrieben habe (und alle davor), kann ich ohne Probleme umbennen.

- Alle Artikel ab dem 5.3.2013 hingegen nicht mehr .

(Ja ich weiß - es war ne kleine Blog-Pause dazwischen ;) )

Außerdem geht es im Blog "Retro Classics" ja auch!

Zitat:

Bereits in der Beta Phase der Blogs wurde es immer kommuniziert, dass eine nachträgliche Umbenennung eines Blogs nicht möglich ist.

Das stimmt nicht, das war sonst immer möglich!

 

Es klingt für mich schon nach einem Bug. Aber es ist zumindest kein schwerer.

Sollte ich einen Titel wirklich einmal ändern wollen, geh ich halt die Moderatoren oder die Werkstatt nerven! ;) :D

Ihr redet aneinander vorbei, was wohl auch daran liegt das viele Blogger gar nicht wissen was sie tun :)

Der Titel eines Blogs kann nachträglich vom Blogger nicht mehr verändert werden, das war schon immer so. Man muss sich halt, wie bei der Wahl des Usersnamens, Gedanken darüber machen wie der Titel sein soll.

Anders ist es bei Artikeln innerhalb des eigenen Blogs. Deren Titel, und darum geht es doch hier, kann man verändern, zumindest geht das noch für ältere Artikel. Das scheint jetzt wohl nicht mehr möglich zu sein.

Gruß, Olli

Themenstarteram 8. März 2013 um 11:57

@Olli:

Danke für die Aufklärung!

Klar ihr meint den Blogtitel... das passt schon so wie es ist! ;)

Mit geht es wie gesagt um die Titel der einzelnen Artikel.

am 9. März 2013 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

@Olli:

Danke für die Aufklärung!

Klar ihr meint den Blogtitel... das passt schon so wie es ist! ;)

Mit geht es wie gesagt um die Titel der einzelnen Artikel.

Habe aktuell das gleiche Problem.

Gestern einen Blogartikel veröffentlicht, dessen Titel (Überschrift, Artikel-"Name") ich nun gerne ändern würde. Bei allen Blogartikeln des Blogs ist es möglich - nur beim aktuellsten nicht.

Die Zeile: "Titel: ..." fehlt komplett.

Wäre schön, wenn sich jemand der Sache annnimmt :).

am 11. März 2013 um 7:27

Hey Leute,

Ich konnte das Szenario von Salamipizza nachvollziehen. Ich spreche das Problem heute an. Wir werden eine Lösung finden. :) ich gebe euch bescheid.

 

Beste Grüße aus der Werkstatt

 

Mike

Themenstarteram 12. März 2013 um 20:50

Argh... und schon hab ich so nen konkreten Fall...

Wäre jemand von der Werkstatt so gut und würde aus diesem Titel Mein Besuch auf der Retro Classics 2013 Teil 1 - Die Messe aus "Teil 1" ein "Teil 2" machen?

(Copy paste Fehler...):rolleyes:

Morgen,

leider ist der Bug noch nicht gefixt. Daher kann die Umbennenung leider ein wenig dauern :(.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Themenstarteram 13. März 2013 um 8:30

Danke für die manuelle Korrektur des Titels! :)

ist bei mir auch so...wollte hier --> KLick das fehlende -i- in die Überschrift einsetzen und damit einen flüchtigen Rechtschreibfehler editieren und das geht nicht weil die Zeile fehlt;)

mfg Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blogtitel bearbeiten nicht möglich!