ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. BLOG

BLOG

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 7:22

3 Blogempfehlungen bei Community und  Blogliste (neuesten Blogs). Ich weiß ja nicht wie diese Dinge bei euch gesteuert werden, nur sind die Empfehlungen in letzter Zeit teilweise sehr lang bei Community gelistet. Und bei den Blogs setzen sich teilweise einige Blogs fest neben den Blogempfehlungen, meist die alten/Vorgänger Empfehlungen.

Es ist mir nun schon in den letzten Monaten öfters aufgefallen, klar freut es mich auch wenn ein Blog von mir dabei ist. Nur sollte man ein wenig mehr darauf achten, denn MT lebt mit und durch diese Blogs. Es ist schade, wenn gute Blogs zu schnell durchlaufen oder Blogs deshalb zurückgehalten werden.

 

Gruß Dortmunder 65

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2013 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Dortmunder 65

Nur sollte man ein wenig mehr darauf achten, denn MT lebt mit und durch diese Blogs. Es ist schade, wenn gute Blogs zu schnell durchlaufen oder Blogs deshalb zurückgehalten werden.

Denke genau das Gleiche. Irgendwie fehlt das Gleichgewicht. Als Beispiel mein letzter Blogartikel zu Audi 80. 150 Bilder zu 46 Stunden Arbeit, 10 Stunden Zeit für das Schreiben des Artikels. Und morgen verschwindet es wieder von der Seitenleiste, weil jemand anderer beschrieben hat, was er gestern zum Frühstück gegessen hat...

Ein bisschen schade....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 10:38

Kleine Korektur mit alten Enpfehlungen meine ich die alten von der Communityseite.

Hallo,

leider hatten wir wegen Krankheit und Urlaub und sonstiger außer Haus Termine immer wieder mal eine kleine Lücke. Wir geloben Besserung :)

Viele Grüße

Mitch

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 18:42

Ich danke für die Antwort, hätte ja sein können das es am Programm lag!

am 19. Juni 2013 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Dortmunder 65

Nur sollte man ein wenig mehr darauf achten, denn MT lebt mit und durch diese Blogs. Es ist schade, wenn gute Blogs zu schnell durchlaufen oder Blogs deshalb zurückgehalten werden.

Denke genau das Gleiche. Irgendwie fehlt das Gleichgewicht. Als Beispiel mein letzter Blogartikel zu Audi 80. 150 Bilder zu 46 Stunden Arbeit, 10 Stunden Zeit für das Schreiben des Artikels. Und morgen verschwindet es wieder von der Seitenleiste, weil jemand anderer beschrieben hat, was er gestern zum Frühstück gegessen hat...

Ein bisschen schade....

Und dafür bleiben andere Blogartikel, die sich seit Monaten nicht mehr weiterentwickeln, wie festgemauert in der Seitenleiste. Das von mir ins Auge gefasste Beispiel hat die letzte Antwort am 16.04.2013 erhalten. :confused:

Für solche Edelblogger wie Mona, die ihre Artikel förmlich komponieren und mit enormem Zeitaufwand bis auf den letzten i-Punkt durchstylen, muss das total frustrierend sein. :(

Hier sollte die automatische Auswahl schon noch manuell kontrolliert und nachbearbeitet werden.

am 19. Juni 2013 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

Für solche Edelblogger wie Mona, die ihre Artikel förmlich komponieren und mit enormem Zeitaufwand bis auf den letzten i-Punkt durchstylen, muss das total frustrierend sein. :(

Hier sollte die automatische Auswahl schon noch manuell kontrolliert und nachbearbeitet werden.

"Edelbloger" - jetzt werde ich rot! DANKE für die Blumen!

Und ja - es ist frustrierend. Ich weiß, dass Fahrzeugaufbereitung nicht jedermann Sache ist, aber trotzdem schreibe die Artikel immer so, dass auch die Einsteiger was davon haben können. Solche Schritte wie Wäsche oder Innenraumreinigung, Polieren - das kann ich mit verbundenen Augen machen, es hätten für einen Artikel auch gereicht: "So - Innenraum habe ich sauber gemacht und hier habt Ihr "Vorher-Nachher" Bilder". Punkt. Ich denke mir aber immer, dass interessant für manche die Frage ist, WIE man das macht. Und dazu brauche ich eine detailierte Beschreibung und bebilderte Schritte... Und das dauert. Ganz davon zu schweigen, 150 Bilder hochzuladen, sie zu beschriften und an die richtige Stelle einzubinden...

Audi 80 war jetzt ein Extrembeispiel, aber ich habe fast nie unter 100 Bilder in einem Artikel...

DANKE dafür, dass wenigstens einer das versteht.

Zitat:

Nur sollte man ein wenig mehr darauf achten, denn MT lebt mit und durch diese Blogs. Es ist schade, wenn gute Blogs zu schnell durchlaufen oder Blogs deshalb zurückgehalten werden.

Volle Zustimmung!

Wenn wir schon bei mona sind: Ich fand es voll schade, dass der Blog von der LKW-Aufbereitung so schnell verschwunden ist. Den hätte man doch ins Community Magazin aufnehmen können? (Dann wäre er sogar auf der Startseite zu sehen gewesen)

Stattdessen standen da ewig und 3 Tage die gleichen Blogs.

Hier hat man das Gefühl, dass die Auswahl für das Community Magazin nur ein Mitarbeiter macht. Ist der dann mal krank, oder anderweitig verhindert bleiben halt immer die gleichen Blogs drin...

Auch wenn ich nicht viel in den Blogs kommentiere: Da sind wirklich viele "Schätze" drin, die leider viel zu schnell untergehen.

 

Anderes Problem:

Die Blogger verlinken Ihre Artikel fest mit einem Unterforum, was überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun hat, und vertreiben damit diejenigen Artikel die wirklich was damit zu tun haben...

Beispiel?

Was genau hat denn das Thema "Die Autobahnen mit dem dicksten Verkehr...." mit der Mercedes C-Klasse zu tun?!

Im Prinzip genau so viel oder genauso wenig wie mit jedem anderen Auto. Im C-Klasse Forum ist das Thema aber schon seit Januar 2012(!) fest angepinnt!!! Ein eventueller anderer Artikel, der sich wirklich mit der Mercedes C-Klasse befasst wird dann halt nicht mehr angezeigt, wegen so einem 0815 Bild-Zeitung-Thema...

 

Fazit:

Die Blogs auf MT haben ein riesiges Potential und viele gute Schreiber! Leider gibt es ein paar Dinge, die das insgesamt sehr gute Ergebnis trüben...

Was ist wenn die guten Blogger wegen den genannten Dingen plötzlich keinen Bock mehr haben? Wäre echt sehr schade...

am 20. Juni 2013 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Wenn wir schon bei mona sind: Ich fand es voll schade, dass der Blog von der LKW-Aufbereitung so schnell verschwunden ist. Den hätte man doch ins Community Magazin aufnehmen können? (Dann wäre er sogar auf der Startseite zu sehen gewesen)

Nur ich kann das leider schlecht sagen, dann hieße es, ich wäre vielleicht neidisch. Aber den Gedanken hatte ich auch. In dieser Zeit war 4 Tage lang ein anderer Blogartikel dran - war sehr guter Artikel, aber 4 Tage lang?

Zitat:

Anderes Problem:

Die Blogger verlinken Ihre Artikel fest mit einem Unterforum, was überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun hat, und vertreiben damit diejenigen Artikel die wirklich was damit zu tun haben...

*zustimm* Ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist so. Ein Beispiel: Ich habe bei dem Audi-Artikel das Fahrzeug angegeben und Fahrzeugpflegeforum. 8 Stunden später war der Artikel nicht mehr auf der Seite von Audi 80 zu finden.... Ich finde es doof, weil sich sehr viele User gemeldet haben, die nicht viel mit Fahrzeugpflege anfangen können, dafür aber ausgeprägtes Interesse an der ganzen Aktion hatten, weil es gerade ein 24-Jahre alter Audi war.

10 Stunden dafür gebraucht, den Artikel zu schreiben + ca. 4 Stunden, um fast 500 Bilder auszuwerten = 8 Stunden in der Seitenleiste.....:(

Ich mache das noch mit einen Augenblick und dann wird die Frust die Oberhand nehmen. Das weiß ich jetzt schon, weil ich normalerweise gleich nach der Aufbereitung was verfasse und diesmal hat es schon eine ganze Woche gedauert... Der Gadenke war: "Für hier lohnt es sich nicht...."

 

 

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 18:51

War ein paar Tage nur kurz hier! Ich habe den Anstoss ja auch erst gegeben als wieder ein Blog von mir sich festsetzte, um nicht den Beleidigten darzustellen.

Ich bin aber auch überzeugt soetwas muss mann ansprechen, sonst ändert es sich nicht.

Ich geh zumindest mal davon aus, selbst wenn es das Programm aus irgend welchen Gründen selbstätig auswählt, dass MT jetzt ein Auge darauf haben wird.

... und manchmal sind vom selben Blogger gleich mehrere Artikel in der Seitenleiste aufgeführt!

Nicht nur einmal beobachtet; diese Auffälligkeit ist immer wieder zu beobachten!

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 18:22

Die letzten Communityempfehlungen vor den jetzigen scheinen wieder stehen zu bleiben!

Es scheint ja wirklich Blogs zu geben, denen ihr mehr Aufmerksamkeit wünscht, weil sie offensichtlich mit viel Liebe und Mühe geschrieben wurden.

Deswegen der Vorschlag an euch: Wenn euch ein Blog wieder besonders positiv auffällt, schickt ihn bitte an den MOTOR-TALK-Account und wir sorgen bei den eindrucksvollen Blogs dafür, dass sie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

Ich freu mich schon auf die Einsendungen!

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 17:01

Es gibt eine Menge guter Blogs, nur bis etwa Februar sind zumindest die 3 Communityempfehlungen sobald sie abgelöst wurden auch langsamm nach unten gegangen und genau wie alle anderen dann herausgefallen. Das verlängert zumindest die Sichtbarkeit der anderen Blogs. Ich lese fast alles. Zumindest lese ich alles an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen