Blöder Überholvorgang!
Hallo.
Heute habe ich ein scheiss gemacht, den ich sonst nicht mache:
heute auf dem Weg zur Schule (Landstraße 70km/h oder 100km/h) hat ein laster einen kleinen fiat überholt, habe gleich mitgezogen und wollte den laster auch gleich noch überholen...weiß nicht ob Überholverbot oder nicht...
Auf jeden war es so "knapp", dass ein entgegenkommender LKW mit Lichthupe signalisierte... war allein im auto.. mit freunden im auto würd ich sowas NIE nicht machen...
kann der LKW-Fahrer, der mich auch an der nächsten Kreuzung gesehen hat(standen nebeneinander), mich anzeigen?
hab voll schiss davor, weil ich normal eigentlich gar nich ras oder so, weiss auch nicht was mit mir heut morgen los war!
Was kann ich machen wenn etwas kommt? auto wär ja auf meine mum angemeldet!?
hab echt schiss und hab daraus gelernt, hilft mir aber im moment auch nicht weiter 🙁
Gruß
Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von maxmichel
Ich wette 100€ -> er zeigt dich nicht an weils ihm "schxxxx" egal ist ; ) Brummis haben ne Dicke haut!
Nach 6 Jahren ist es eh verjährt 🙂
24 Antworten
Ach Schmarn,wir Brummi Piloten Fluchen dann meistens wild,und 5 Min Später ist es dann gegessen.
Ich hab ganz Selten die Polente angerufen,nur wenn einer vor mir Schlangenlinien gefahren ist,z.B.
wenn dann hätte er dich gleich angehauen wo ihr nebeneinander standet...da er nicht gesagt hat, kommt da auch nichts...aber schön das du den fehler einsehen tust...
gruss andy
klar seh ich den fehler ein..
in meinem freundeskreis gelte ich als bester fahrer, ist wohl meine go-kart und opel-corsa-cup fanatik in mir hoch gekommen!
aber bin jetzt schon den ganzen tag bei so einem wundervollen warmen wetter wegen dem scheiss, den ich gebaut hab sauer 🙁
ich hoff bloß es kommt nichts..
gruß & danke
sers gangsta,
Anzeigen könnte er Dich schon, aber nützen würde es nix.
Aussage gegen Aussage + keine Zeugen = Ende der Vorstellung.
Hey, das du dir n Kopp machst, und den Scheiß einsiehst is echt schwer ok !!! 🙂
(Un das näxte ma gibbet Lichthupe zurück 😁 )
Ähnliche Themen
Hallo gangstaproof !
Gut, dass Du Deinen Fehler bemerkt hast und es Dir "eine Lehre war". Aber mal ´ne andere Frage:
Du schreibst, dass Deine Freunde Dich für einen guten Autofahrer halten. Da wundert´s mich aber schon, dass Du weder weisst, ob Du 70 oder 100 km/h gefahren bist und auch nicht, ob da ein Überholverbot ist. Könnte es sein, dass Du manchmal nicht so gut aufpasst? Wie oft fährst Du diese Strecke eigentlich in die Schule?
Na ja, es ist nichts weiter passiert, Dir nicht und auch den anderen Autofahrern nicht.
Ein Bekannter von mir hatte gestern auf der A9 einen tödlichen Verkehrsunfall, weil er aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen ist. Am Samstag war er noch mit Freunden von mir in der Disco. Der ist jetzt einfach weg und kommt nicht mehr. Ich kann´s kaum verstehen.
R.
LKW-Lenker stehen meist mit beiden Beinen am Boden der Realität und haben weiß Gott andere Dinge im Sinn, als mal eben bei der "geliebten" Polizei vorbei zu hüpfen, um andere zu denunzieren.
Ich kenne eben diese Gedanken wie "... bitte bitte, hoffentlich hat´s kein Nachspiel!" der ersten Führerscheinjahre. So, wie mir auch der von Dir gezeigte "Herden-Trieb" bei Überholvorgängen nicht ganz unbekannt ist. 😉
Etwa 250.000 km Erfahrung ließen mich klüger werden - doch mögliche Dummheiten meinerseits kann ich nach wie vor nicht völlig ausschließen. Ich bemühe mich aber redlich um Besonnenheit am Steuer. 🙂
Hi!
Da wo ich überholt habe war 70-Zone! Aber kein Überholverbot, fahre jede zweite Woche diese Strecke in Schule... Hab den Laster vielleicht mit 80-90 km/h überholt!
Ich sag ja irgendwie alles dumm heut gewesen! und normal wär ich heut net gefahren sondern meine weibliche Fahrgemeinschaft, die aber urplötzlich kein lust auf schule hatte...
Es war 70-Zone ohne Überholverbot, habe 200 m vor offener Strecke (100km/h) überholt..
Wird schon kein Nachspiel haben ...
... wurde neulich auch von so nem "Brumi" mit der Lichthupe "begrüßt", obwohl der überholvorgang quasi schon abgeschlossen und meiner Meinung nach noch genug Platz war ...
@gangstaproof
Auf der Landstrasse dreh ich beim überholen auch immer auf, da kann durchaus mal 140 km/h auf dem Tacho stehen. Ich will ja vor kommen und den Überholvorgang zügig beenden. Danach geh ich wieder auf die 100 km/h runter. Wo es auf 70 begrenzt ist, denke ich nicht mal dran zu überholen (weshalb auch, ist ja begrenzt und die LKWs fahren eh 70 laut meinem Tacho).
Ansonsten: Ist nett, dass es noch andere Personen gibt, die sich Gedanken machen, was sie heute im Strassenverkehr falsch gemacht haben und besser machen könnten (kommt mir oft nach dem fahren eines Firmenfahrzeuges *g*). Mein Firmenfahrzeug (präferiertes) hat halt keinen Tempomat, mit dem man mal entspannt hinter nem LKW herzockeln könnte.
Gruß WarLord
nun mach dir mal nicht ein. ich seh ständig lichthupen und höre hupen.
wurde sogar schon von einem überholt und dann fotografiert weil ich vorher ein bisschen dicht aufgefahren war und dann auf freier strecke vorbei bin, is 3 monate her. nix.
dann 30er zone, n opa vor mir fährt 20 und ich dicht dran und gehupt, ihn überholt, über n parkplatz an die tanke ran und dann kam er an und meinte, dass das nötigung war und er mich anzeigt, nix. ist auch 4-5 monate her...
alles blödsinn sowas... kann dir doch keine sau nachweisen...
@ gANGSTA
Hy
Ich glaub auch nicht das da was kommt - aber merk es dir für´s Leben !!
Ich find es auch gut das du den Fehler einsiehst - schließ aber nie aus das der Fehler nicht mehr vorkommt !!
Mir passiert es 20 - 30 mal am Tag damit mir irgendjemand entgegenkommt - manchma´l geb ich lichthupe - manchmal sieht er - sie - den Stinkefinger - manchmal interessiert es mich auch gar nicht !
Und weißt warum da "Normal " nix kommt ? - >Weil es so oft vorkommt - da denkt man schon gar nicht mehr darüber nach !
Mir sind auch schon Bekannte so entgegen gekommen - klar die hab ich angeschnautzt !
Du mußt dir beim Überholen halt wirklich sicher sein - kommt was oder kommt nix - egal was für ne Karre unter dem Arsch hängt ! Selbst wenn du - wie du schreibst - einem anderen LKW beim Überholen hintendrein fährst - der LKW kann auch scheiße bauen !!
Ich hab mir eine Grundregel aufgebrummt - weil sie schon so oft bei uns passiert ist : Überhole nie in einer Rechtskurve !!
So jetzt hab keine Angst mehr vor bösen truckern:-))
Und ich grüß dich auch wenn du mir mal Entgegenkommst - versprochen :-))))
Andi
.....ausserdem war es ja kein Gurkenlaster,oder!!😉
Einzeige ist unwahrscheinlich, Erfolg einer solchen wäre noch unwahrscheinlicher (Beweislage zu unklar).
Aber wir dürfen doch alle hoffen, dass der Schreck lehrreich war, oder?