Blöde Frage: Wo ist der Effizienzmodus?
Habe vorgestern meinen Q7 abgeholt und spiele grade rum - jetzt fällt mir auf, dass ich keinen Efficiency Mode im Drive Select habe. Wisst Ihr, welchen Grund das hat oder, daher eben vielleicht blöde Frage, hätte ich da noch irgendwo ein Häkchen bei der Bestellung machen müssen - oder gibt es das für meinen 218PS sowieso nicht? Oder schließt eine der 10 Mio. Sonderausstattung es aus?
Ratlos, Danke
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 19. Dezember 2016 um 15:53:56 Uhr:
Natürlich kenne ich auch Raucher, sind auch super Menschen dabei, aber ich präferiere ganz einfach Nichtraucher in meiner Umgebung.
Bin ich froh das ich keine Vorurteile gegenüber meinen Mitmenschen habe, egal welche Nationalität, Religion, Vorlieben, Gebräuchen oder auch Suchtverhalten wie Drogen, Alkohol, Fettleibigkeit.
Dein Urteil ist nur Traurig.
63 Antworten
Wie die aktuellen Scheidungsraten belegen ist es bezüglich Informationsbeschaffung und -wertung bei der Partnerwahl ganz ähnlich - und diese Entscheidung ist noch kostenintensiver als ein Fahrzeug ...😁
Von der verlorenen Unschuld ganz zu schweigen 🙂
Was raucht ihr nur so vor den Feiertagen? Kriegt man das bei amazon und wenn, kann man euch als Referenz angeben damit man ne Ermässigung bekommt 😁
Genau....das kann interessant werden: WARUM hat der kleine Motor keinen Effizienzmodus.
Ich bleibe mal bei dem was ich vorgelegt hatte...... 😉
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 15. Dezember 2016 um 19:43:27 Uhr:
218 PS Motor ist doch der Ultra....... vielleicht IMMER im Effizienzmodus ?
Dynamic und Individual hat er noch zur Auswahl, wo zumindest dann in diesen Modi alle Pferdchen auch galoppieren dürften 😉.
in den modi sind es die 272ps🙂😁
Aber die vollen.. 🙂
Habe eure Antworten leider erst heute gelesen, schon mal vielen Dank für die Info.
Ein Wort, wie gewünscht, zu meinen Beweggründen: ich habe ganz bewusst die 218 PS Variante nach Test beider Dieselversionen genommen, weil ich nicht das Gefühl habe, dass dem Auto etwas Wesentliches fehlt, ich aber die Hoffnung habe, vielleicht etwas weniger Treibstoff zu verbrauchen. Daher hatte es für mich Sinn gemacht, dass die Ultra–Version dieses Fahrzeuges auch über einen Effizienzmodus verfügen sollte. Den ich aber nicht gefunden habe ;-)
@jb0402: Danke für deinen Hinweis, ich finde es wirklich gut, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir das rauszusuchen - damit hast Du mir meine Frage letztlich beantwortet. Ich finde es allerdings nicht so gut, dass du mich (oder jeden, der in Deine Augen blöde Fragen stellt) für unfähig hälst, sich mit "öffentlich zugänglichen Informationen" zu beschäftigen. Selbstverständlich habe ich, bevor ich meinen Post geschrieben habe, vor allem mal das Bordbuch gelesen. Leider, das weißt du sicher selber, ist dahinter jedem zweiten Wort ein '*', dass sich darauf bezieht, dass eine Option in manchen Fahrzeugen bei manchen Konfigurationen oder nicht gewählter Sonderausstattung einfach nicht verfügbar ist. Leider sind die Informationen so übergreifend, dass man für sein eigenes Modell keinerlei brauchbaren Informationen daraus entnehmen kann.
Ich werde mir aber in Zukunft Mühe geben, bevor ich dieses Forum mit meinen schlecht gewählten Fragen blockiere, die mir zu Verfügung stehen den Informationen besser zu prüfen. Es tut mir echt leid!
Ich glaube nicht, dass Du deshalb vor Kreuze kriechen musst..... 😉 ....... diese Demut beschämt ja fast.
Dein Ultra ist immer effizient, daher der Name. Die 270 PS-Version brauch für die Eigenschaft eine Taste, die dem Fahrer dann den ganzen Spass nimmt. 😁
"zu Kreuze kriechen" ... soviel Besserwisserei muss kurz vor Weihnachten erlaubt sein 😛
😛 😁
Och Mönsch! Ich halte niemanden für ungebildet, unintelligent oder dumm (oder gar aufgrund einer Smartphone-Entscheidung für einer Bevölkerungsschicht zugehörig, SCNR ;o)
Ich finde es nur erstaunlich, dass es Menschen gibt, die zig Zehntausende an hart erarbeiteten Euros ausgeben, ohne sich vorher die Mühe (ja, das IST mühsam!) zu machen, wenigstens die vertraglich relevanten Infos zu lesen (und das ist nicht die Bedienungsanleitung, sondern die dem Vertrag zugrundeliegenden Verkaufsprospekte und Preislisten.
Und gerade, da es dir ja offenbar ganz besonders um die Sparsamkeit deiner 218er Kuh MIT dem Effizienzmodus ging.
Und ich gebe meinen Vorrednern recht, es gibt keinen Grund, sich derartig herabzuwürdigen.
Denn auch meine Meinung ist subjektiv und erhebt keinesfalls Anspruch auf objektive Gültigkeit.
Wie ich schrieb: ich wundere mich nur.
Schönen vierten Advent (OT: und an die reiferen Südwest-Kuhtreiber einen Lesetipp auf Spiegel Online, was aus Elmar Hörig geworden ist http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/a-1126414.html)
Na dann behalte ich meine Meinung zu Rauchern wohl lieber für mich 🙂 - die Iphone Story war für viele schon schwer zu verdauen 🙂
Erzähl... Du kannst ja zur Not in den A6 Community Thread wechseln 😎
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 18. Dezember 2016 um 18:31:57 Uhr:
Na dann behalte ich meine Meinung zu Rauchern wohl lieber für mich 🙂 - die Iphone Story war für viele schon schwer zu verdauen 🙂
Na das würde ich nun gerne wissen. Bin nicht Raucher und halte vom Rauchen auch nicht viel. Die Menschen dahinter sind aber meist ganz ok. Aber ich verstehe nicht, wie man sich selber so ruinieren kann. Klar, auch Autofahren ist gefährlich. Aber wenn man mal weiß, was Nikotin so alles macht und die ganzen Nebenprodukte...😕😰😮