blöde frage...

Audi A6 C6/4F

hallo, ich überlege und grübel nun schon seit einer zeit, wie sich das system bloss nennt...unzwar...beim einparken (PDC) das auto im display zu sehen...habe nämlich pdc vorne und hinten und hätte es gern...kann man doch sicherlich freischalten oder...?😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

hallo, ich überlege und grübel nun schon seit einer zeit, wie sich das system bloss nennt...unzwar...beim einparken (PDC) das auto im display zu sehen...habe nämlich pdc vorne und hinten und hätte es gern...kann man doch sicherlich freischalten oder...?😁

Wenn du es gerne von hinten hast, bist du im falschen Forum.😁😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Ja, bekommt man, ein STG mit dem richtigen Index vorrausgesetzt, freigeschaltet. Dauert keine 5 Minuten. 
also ich war beim 🙂 und er macht es nich...nun meine frage an dich nochmal...welchen index brauch ich dafür aufm steuergerät...?
leider is das schon der größte und beste 🙂 in der umgebung...die anderen handeln mit polos und golf 3...🙁
könnte mir vll jemand hier helfen der in der nähe wohnt und das VAG.COM hat...😉

Ab Index C geht die Freischaltung.

VAGCOM habe ich schon, aber 90 km ist ja nicht mehr in der Nähe...

Zitat:

Zitat:

also ich war beim 🙂 und er macht es nich...nun meine frage an dich nochmal...welchen index brauch ich dafür aufm steuergerät...?
leider is das schon der größte und beste 🙂 in der umgebung...die anderen handeln mit polos und golf 3...🙁
könnte mir vll jemand hier helfen der in der nähe wohnt und das VAG.COM hat...😉

Ab Index C geht die Freischaltung.
VAGCOM habe ich schon, aber 90 km ist ja nicht mehr in der Nähe...

hmm, wo denn genau...würd ich evetl. in kauf nehmen...🙂

PE = Peine, liegt an der A2, d.h. ab Garbsen die A2 Richtung Osten und in Peine runter 

Zitat:

PE = Peine, liegt an der A2, d.h. ab Garbsen die A2 Richtung Osten und in Peine runter 

hmm..hätteste nich A2 in richtung ruhrpott wohnen können...denn da bin ich öfters unterwegs...aber erstmal dankeschön für das angebot...ich werde drauf zurückkommen...denn momentan habe ich ziemlich viel zu tun...🙁 melde mich aber vorher natürlich bei dir...😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Zitat:

Original geschrieben von MGrimm

du schreibst ja in deinen ersten post das du vorne und hinten pdc hast, also mußt du das auch im display sehen.
nein muss es nicht. Ich habe auch PDC vorne und hinten. Aber STG mit Index A. Nix optische Anzeige. Du brauchst ein STG mit Index E oder F. Nur um die Frage von san4ok auch gleich zu beantworten. Mit Index A geht nix.

wo sehe ich den index vom besagten stg...?

Indem du auf die die Etikette des STG schaust oder es mit VCDS ausliest.

Zitat:

Indem du auf die die Etikette des STG schaust oder es mit VCDS ausliest.

ja wo is das versteckt...?😉 welche version bräuchte ich von VCDS...? hab die 805.2 warscheinlich aber zu alt...leider kein passendes interface für mein audi da zum ausprobieren...

805.2 ist alt? das ist die aktuellste version. 😉

ohne interface gehts natürlich ned. Das STG sitzt soweit Ich weiß im Kofferraum irgendwo in der Nähe des Sicherungskastens. Genau weiß ich das im Moment auch nicht.

Zitat:

805.2 ist alt? das ist die aktuellste version. 😉

ohne interface gehts natürlich ned. Das STG sitzt soweit Ich weiß im Kofferraum irgendwo in der Nähe des Sicherungskastens. Genau weiß ich das im Moment auch nicht.

ohh das freut mich nun aber...😁😁😁😁😁 jetzt brauch ich nur noch das passende interface...will aber kein schrott🙁 haste ne gute idee...?

http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...

Zitat:

ich brauch ja nur das interface...😉

Das ist der Preis vom Interface 😉

dann nimm halt das billigere Teil 😉

Zitat:

Das ist der Preis vom Interface 😉

dann nimm halt das billigere Teil 😉

wenn du mir jetzt noch den unterschied der beiden deuten könntest...

Zunächst:
Ich bin ein technischer Blindflieger und kenne Steuergeräte nur von meiner Stereoanlage.

Dennoch:
Ich habe an meinem A6 PDC hinten.
Kann ich (mein Audi-Dealer) die optische Anzeige im Display aktivieren?

Danke

billiges:

Das VCDS HEX-MICRO-CAN USB Diagnosesystem ist ein universelles System aus der HEX Reihe und ist nur für Fahrzeuge der Golf 5 Plattform mit CAN Diagnoseleitungen geeignet.
Diagnose über K-Leitung wird nicht unterstützt !

teueres:

Das VCDS HEX+CAN USB Diagnosesystem ist das universellste System aus der HEX Reihe und untestützt alle, im VAG-Konzern verwendeten Kommunikationsleitungen und Diagnoseprotokolle.
Daher ist das Diagnosesystem für alle* diagnosefähigen VAG-Modelle von 1992 bis hin zu den aktuellen Modellreihen geeignet. (* teilw. mit fahrzeugspezifischem Adapter)

Deine Antwort