blöde frage...
hallo, ich überlege und grübel nun schon seit einer zeit, wie sich das system bloss nennt...unzwar...beim einparken (PDC) das auto im display zu sehen...habe nämlich pdc vorne und hinten und hätte es gern...kann man doch sicherlich freischalten oder...?😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von san4ok
hallo, ich überlege und grübel nun schon seit einer zeit, wie sich das system bloss nennt...unzwar...beim einparken (PDC) das auto im display zu sehen...habe nämlich pdc vorne und hinten und hätte es gern...kann man doch sicherlich freischalten oder...?😁
Wenn du es gerne von hinten hast, bist du im falschen Forum.😁😁
33 Antworten
Blöde Antwort: PDC Plus 😉 ?
Zitat:
Original geschrieben von san4ok
Zitat:
Original geschrieben von willi200
*looool*
Und wenn du dich jedoch dann auch gleich noch "hinten" beobachten willst brauchst du das PDC Advanced 😉 (Bilder zum System findest du in meiner Signatur!)
..hätte da mal ein paar Vorschläge von G😁😁GLE http://www.google.de/search?...
Tinchen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von antietz
*looool*Zitat:
Wenn du es gerne von hinten hast, bist du im falschen Forum.😁😁Und wenn du dich jedoch dann auch gleich noch "hinten" beobachten willst brauchst du das PDC Advanced 😉 (Bilder zum System findest du in meiner Signatur!)
ihr schweinchen...nix von hinten...😁
ja das sieht ja schon mal bombe aus...will ich auch haben...kann ich damit zu meinem 🙂 fahren und dem das verklickern...? bekommt man das freigeschaltet...???
Ja, bekommt man, ein STG mit dem richtigen Index vorrausgesetzt, freigeschaltet. Dauert keine 5 Minuten.
Zitat:
Original geschrieben von dmck
Ja, bekommt man, ein STG mit dem richtigen Index vorrausgesetzt, freigeschaltet. Dauert keine 5 Minuten.
weiß mein freundlicher bescheid, wenn ich ihn drum bitte oder wird er mich wie ein ufo angucken...und ich ihn dann zurück...😁
Das kommt auf Deinen Freundlichen an. Manche können es, manche nicht. Wenn er es nicht können sollte, scheint er nicht viel Ahnung von modernen Fahrzeugen zu haben und Du solltest Dir in diesem Fall eine neue, kompetentere Werkstatt suchen.
Wenn man VAGCOM hat, kann man das auch selber machen.
Die Codierung geht so:
STG 76 (Einparkhilfe) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
00XXXXX ohne optische Darstellung
02XXXXX mit optischer Darstellung
Kopie aus meiner A6 Bedienungsanleitung
Optische Anzeige ein-/ausschalten(1)
Drücken Sie die Funktionstaste [CAR].
Wählen Sie im CAR-Menü Systeme*.
Wählen Sie Audi parking system.
Wählen Sie Display APS Abb. 1.
Wählen Sie Grafik, um die optische Einparkhilfe einzuschalten, bzw.
Wählen Sie aus, um die optische Einparkhilfe dauerhaft auszuschalten.
(1) Beim MMI basic weicht die Abbildung ab.
Zitat:
Kopie aus meiner A6 BedienungsanleitungOptische Anzeige ein-/ausschalten(1)
Drücken Sie die Funktionstaste [CAR].
Wählen Sie im CAR-Menü Systeme*.
Wählen Sie Audi parking system.
Wählen Sie Display APS Abb. 1.
Wählen Sie Grafik, um die optische Einparkhilfe einzuschalten, bzw.
Wählen Sie aus, um die optische Einparkhilfe dauerhaft auszuschalten.
(1) Beim MMI basic weicht die Abbildung ab.
Geht aber nur, wenn man APS advanced hat oder , wenn man kein APS advanced hat, die optische Anzeige freigeschaltet wurde.
@san4ok
probier das erstmal so wie das willi 200 schreibt im mmi.
du schreibst ja in deinen ersten post das du vorne und hinten pdc hast, also mußt du das auch im display sehen.
das freischalten per vagcom ist normalerweise nur notwendig wenn du nur hinten pdc hast
mfg mathias
Zitat:
Original geschrieben von dmck
also ich war beim 🙂 und er macht es nich...nun meine frage an dich nochmal...welchen index brauch ich dafür aufm steuergerät...?
leider is das schon der größte und beste 🙂 in der umgebung...die anderen handeln mit polos und golf 3...🙁
könnte mir vll jemand hier helfen der in der nähe wohnt und das VAG.COM hat...😉
Zitat:
Original geschrieben von MGrimm
du schreibst ja in deinen ersten post das du vorne und hinten pdc hast, also mußt du das auch im display sehen.
nein muss es nicht. Ich habe auch PDC vorne und hinten. Aber STG mit Index A. Nix optische Anzeige. Du brauchst ein STG mit Index E oder F. Nur um die Frage von san4ok auch gleich zu beantworten. Mit Index A geht nix.