blitzschlag mini cooper D
hallo leute,
vieleicht kann jemand helfen,
habe einen blitzschlag auf die antenne bekommen,
beim BMW haben die bereits, antenne, sicherungsbox, batterie, batterie-kabel, motorsteuergerät ausgetauscht!...
jetzt meinten sie wenn sie weiter machen kommt es auf mehr als 8000 eur, bis jetzt waren es schon 3200,---
was tun die können nur tauschen beim bmw!....
mini ist fast neu 15000km, 2008, diesel
ist schade ums auto
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von africanblue
Es wäre übrigens schön, wenn die Probleme strukturiert, detailliert und in korrektem Deutsch geschildert würden.
Gllaubst du das du ihm dann helfen kannst?😕
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patti one
Bei so einer arroganten Antwort hätte ich ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr auf Hilfe Deinerseits! Schon mal überlegt, dass er evt.nicht perfekt Deutsch spricht?Zitat:
Wenn es nur ums Frustablassen ging, dann ist ja alles gut. Ich wollte halt evtl. helfen und das geht nur dann effektiv, wenn alles wesentliche bekannt ist.
Einfach vorher mal überlegen!
Gruß Patti
Naja, seine beste Hilfe in allen seinen bisherigen Beiträgen war:
Zitat:
Schau in die Betriebsanleitung. Das Ding mit den vielen Buchstaben und ein paar Bildern, liegt meist im Handschuhfach.
Deswegen ja auch meine Frage, ob er glaube das er ihm helfen könne.
Zitat:
Es wäre übrigens schön, wenn die Probleme strukturiert, detailliert und in korrektem Deutsch geschildert würden.
Verbesserungsvorschlag für unseren blauen Buren:
Es wäre übrigens schön, wenn DU die Probleme strukturiert, detailliert und in korrektem Deutsch DARSTELLEN KÖNNTEST.
Ist doch höflicher und viel persönlicher oder? Damit hilfst Du ihm sicher....
Nimm es mir nicht übel, aber diese latent rassistischen Kommentare sind echt deplatziert in einem MINI Forum. Hier geht es um Spass,
Hilfsbereitschaft und Begeisterung für eine Sache. Denk mal darüber nach...
Hallo ady_graz,
ich würde ein DEKRA oder ADAC Gutachten erstellen lassen, das kostet sicherlich weniger als sinnlose Einbauten durch den Freundlichen.
Ich würde mir ferner ein Limit setzen, bevor es unwirtschaftlich wird. Geleistete Zahlungen hin oder her...
Viel Erfolg!
Zitat:
Bei so einer arroganten Antwort hätte ich ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr auf Hilfe Deinerseits! Schon mal überlegt, dass er evt.nicht perfekt Deutsch spricht?
Einfach vorher mal überlegen!
Gruß Patti
Doch habe ich, in seinem Profil seine anderen Beiträge angeschaut und die waren in Ordnung :
http://www.motor-talk.de/.../...hsensor-schaltplaene-t2149046.html?...Ähnliche Themen
jetzt ist aber gut mit dem gezaenkt,
der elefant hats bestimmt nicht so gemeint, ich auch nicht, der TE wollte gewiss etwas praezsier sein und jetzt haben wir uns alle liep 😁
3L
Zitat:
Verbesserungsvorschlag für unseren blauen Buren:
Es wäre übrigens schön, wenn DU die Probleme strukturiert, detailliert und in korrektem Deutsch DARSTELLEN KÖNNTEST.
Ist doch höflicher und viel persönlicher oder? Damit hilfst Du ihm sicher....
Nimm es mir nicht übel, aber diese latent rassistischen Kommentare sind echt deplatziert in einem MINI Forum. Hier geht es um Spass,
Hilfsbereitschaft und Begeisterung für eine Sache. Denk mal darüber nach...
Latent rassistisch ? 😕 ahi ist wohl aus Österreich und des Deutschen schon mächtig.
Ich löse von Berufs wegen Problem anderer. Und da gehört es dazu, erstmal rauszufinden, was bisher passiert ist (Sachverhaltsermittlung) und dann erst zur Problemlösung überzugehen.
So wie der Stand jetzt ist, wissen wir alle nicht was adi bisher unterschrieben, in Auftrag gegeben hat usw. . Er hat sich ja auch leider nicht mehr gerührt.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
jetzt ist aber gut mit dem gezaenkt,
der elefant hats bestimmt nicht so gemeint, ich auch nicht, der TE wollte gewiss etwas praezsier sein und jetzt haben wir uns alle liep 😁3L
Gerne 🙂
OK🙂 und gut is
...hat der moderator urlaub?
der thread ist ja echt ätzend geworden. der themenstarter hat sich schon seit "ewigkeiten" nicht mehr gemeldet und ihr zankt nur rum...
Hallo Freunde,
danke für die zahlreichen Comments.
war bei einem BMW Kenner, er hat fast alles zum laufen gebracht bis auf den Motor!!
jetzt funktioniert halt alles, wenn ich auf den Start Knopf drücke tut der Motor nur Drehen springt aber nicht an!!
er meinte es hat was mit dem CAN-Bus Steuergeräten zu tun!!! (wenn ich richtig informiert bin)
müssen alle Steuergeräte miteinander kommunizieren, wie ein Kreis!!
drei davon wollen halt nicht miteinander, einer an am Lenkgetriebe, einer an am ABS-Verteiler und einer unter unter dem Lenkrad!!
alle drei zusammen kosten so an die 2600-3000eur...!!!
jedoch kann sein dass wenn diese ausgetauscht werden es noch immer nicht sein muss dass dies der Fehler ist!!!
ich glaube ich bin kurz davor!!! :-)))
Zitat:
Original geschrieben von ady_graz
Hallo Freunde,danke für die zahlreichen Comments.
war bei einem BMW Kenner, er hat fast alles zum laufen gebracht bis auf den Motor!!
jetzt funktioniert halt alles, wenn ich auf den Start Knopf drücke tut der Motor nur Drehen springt aber nicht an!!
er meinte es hat was mit dem CAN-Bus Steuergeräten zu tun!!! (wenn ich richtig informiert bin)
müssen alle Steuergeräte miteinander kommunizieren, wie ein Kreis!!drei davon wollen halt nicht miteinander, einer an am Lenkgetriebe, einer an am ABS-Verteiler und einer unter unter dem Lenkrad!!
alle drei zusammen kosten so an die 2600-3000eur...!!!
jedoch kann sein dass wenn diese ausgetauscht werden es noch immer nicht sein muss dass dies der Fehler ist!!!
ich glaube ich bin kurz davor!!! :-)))
hier die Fotos:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?...Hallo Steirer😉, zwei kleine Anmerkungen:
Ich nehme an, dass aktuell nicht zu 100% wiederhergestellt ist!? Wenn ja, fehlt hier eigentlich der Hinweis für den Käufer. Aus Verkäufersicht sicherlich nachvollziehbar, hat aber ein G´schmäckle. Einzig auf einen Bild sieht man die Hebebühne.
Es ist Austrian Pepper, nicht Papper.
Und grundsätzlich stellt sich für mich die Frage, ob es von BMW München in solchen Fällen keine Geführte Fehlersuche gibt😕
Hallo,
bin selber weiter auf fehlersuche, berichte wenn sich was erfibt, der von BMW-Denzel in graz meinte dass passiert bei einem von 1000 Fahrzeugen!
grundsätzlich ist man im auto vor einem blitzschlag sicher!....
lg. u. danke für den Pepper!....