blitzschlag mini cooper D

MINI Mini

hallo leute,

vieleicht kann jemand helfen,

habe einen blitzschlag auf die antenne bekommen,
beim BMW haben die bereits, antenne, sicherungsbox, batterie, batterie-kabel, motorsteuergerät ausgetauscht!...

jetzt meinten sie wenn sie weiter machen kommt es auf mehr als 8000 eur, bis jetzt waren es schon 3200,---

was tun die können nur tauschen beim bmw!....

mini ist fast neu 15000km, 2008, diesel

ist schade ums auto

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von africanblue

Es wäre übrigens schön, wenn die Probleme strukturiert, detailliert und in korrektem Deutsch geschildert würden.

Gllaubst du das du ihm dann helfen kannst?😕

27 weitere Antworten
27 Antworten

Öhm, ist ies ein Versicherungsschaden, was sagt der Gutachter dazu, wildes tauschen von Steuergeräten "ohne" das da was dran ist bringt doch nix?

Wenn ja, dann klär dies bitte mal mit der Versicherung (wenn dies denn ein Versicherungsschaden ist)...

Nunja, der Wagen ist vier Jahre alt und nicht fast neu, er hat nur wenig gelaufen!?

hi,

normale haftpflicht, für derartige schäden nur bei kasko!....

kenne keinen den der blitz getroffen hat, ist ja nicht üblich!....

dreh durch......:-(

Hi,

wenn Du wirklich nur eine reine Haftpflichtversicherung für den Mini hast ( was ich eigentlich nicht glauben kann ) dann bist Du teilweise selber mitschuld. Bei bereits verbauten Teilen von 3200 EUR hättest Du die Prämie einer Teilkaskovers. schon für ca. 10 Jahre raus.

Da die Teilskasko auch bei Diebstahl, Glasbruch, etc. aufkommt würde ich schnelltens meinen Versicherungsvertrag ändern.

Hier scheinst Du leider am falschen Ende gespart zu haben oder bist falsch beraten worden.

Es wäre übrigens schön, wenn die Probleme strukturiert, detailliert und in korrektem Deutsch geschildert würden.

Ähnliche Themen

Bei so einem Schaden gehört sich in meinen Augen definitiv ein Gutachten angefertigt (egal ob selber bezahlt oder nicht)...

Hier einfach blindlinks die Werkstatt machen lassen, ich weiss ja nicht...

Eine seriöse Werkstatt würde vermutlich erstmal einen Kostenvoranschlag üer die Gesamtkosten erstellen und nicht einfach Teil für Teil austauschen.

Hast Du der Werkstatt einen Reparaturauftrag unterschrieben ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Kann ich nicht sagen. Dazu ist der Sachverhalt immer noch zu lückenhaft. Stichworte : Kostenvoranschlag, Gutachten, genaue Schilderung von den Dingen, die durch den Blitzeinschlag nicht mehr funktionieren usw. usw.

Zitat:

Original geschrieben von ady_graz

hallo leute,

vieleicht kann jemand helfen,

habe einen blitzschlag auf die antenne bekommen,
beim BMW haben die bereits, antenne, sicherungsbox, batterie, batterie-kabel, motorsteuergerät ausgetauscht!...

jetzt meinten sie wenn sie weiter machen kommt es auf mehr als 8000 eur, bis jetzt waren es schon 3200,---

was tun die können nur tauschen beim bmw!....

mini ist fast neu 15000km, 2008, diesel

ist schade ums auto

Was stimmt denn mit dem Wagen nicht?

Zitat:

Auch wenn er nicht den literaturpreis gewinnen wird, so war es doch durchaus verstaendlich.

Fass dich mal an die eigene nase, wenn du nicht folgen kannst, wirds einen grund haben, oder?

Zum thema,
das ist ein hartes schicksal, es war leichtsinnig die teilkasko wegzulassen, ich nehme zumindest an die haette geholfen. Hinterher ist man immer schlauer.
Jetzt hilft nurnoch ne gute werkstatt die den schaden eingrenzen kann.

willy

Zitat:

Auch wenn er nicht den literaturpreis gewinnen wird, so war es doch durchaus verstaendlich.
Fass dich mal an die eigene nase, wenn du nicht folgen kannst, wirds einen grund haben, oder?

Ja, hat es. Wie auch andere hier, habe ich Lücken im Sachverhalt bemerkt. Insbesondere die Frage, auf welcher Grundlage die Werkstatt hier eigentlich tätig wurde. Gabs ein Gutachten ? Hat er einen Reparaturauftrag unterschrieben ? Was genau ist denn kaputt ? u.s.w.

Er hat nunmal keinen Roman geschrieben.
(Was vielleicht auch gut ist.)
Ich habe auch nicht den Eindruck das er hier wirklich Hilfe erwartet, er wollte wohl eher seinen Frust loswerden.
Ansonsten hätte er wohl konkrete Fragen gestellt.
Frustriert scheint er auch darüber zu sein, das BMW, danur tauscht. Das machen aber fast alle Hersteller. Wenn man echte Reparaturen erwartet, sucht man sich eine gute Werkstatt. Die sind aber selten. Und nach einem echten Blitzschaden wird auch keiner mehr versuchen ein Steuergerät zu reparieren.

Wenn es nur ums Frustablassen ging, dann ist ja alles gut. Ich wollte halt evtl. helfen und das geht nur dann effektiv, wenn alles wesentliche bekannt ist.

Zitat:

Wenn es nur ums Frustablassen ging, dann ist ja alles gut. Ich wollte halt evtl. helfen und das geht nur dann effektiv, wenn alles wesentliche bekannt ist.

Bei so einer arroganten Antwort hätte ich ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr auf Hilfe Deinerseits! Schon mal überlegt, dass er evt.nicht perfekt Deutsch spricht?

Einfach vorher mal überlegen!

Gruß Patti

Deine Antwort