Blitzerwarnung im Navi

Kia Stinger CK

Bei mir wird im Navi keine Radarwarnung mehr angezeigt (Kamerasymbol fehlt) In den Einstellungen ist es aber aktiviert (Haken ist drin) Handy ist natürlich mit Kabel verbunden

37 Antworten

Bin genau deiner Meinung, deshalb steht der Stinger bei mir in der Garage. Die Elektro-Transportfahrzeuge werde ich mir per Abo dazu buchen oder mit dem Taxi fahren. So kann ich mir ab und zu noch etwas Spaß mit einem wirklichen Auto gönnen. Es wird bestimmt alles besser....Grins

Keine Ahnung, ob das (noch) von Relevanz ist, aber in meinem MY 21 Stinger funktioniert die Blitzerwarnung. Ich war selbst ein wenig überrascht;-).

Glückwunsch und Danke für die Info.
Weiterhin gute Fahrt.

Ich wohne in Flensburg, da hat es am Anfang bis 2020 Oktober oder so funktioniert. Habe noch nie ein Software Update in mein Stinger von 2018 gemacht. Einmal (2 Wochen her) wo ich über die Grenze nach Dänemark Gefahren bin (wo die Kameras am Autobahn haben) hat es plötzlich funktioniert. So es scheint in Dänemark zu funktionieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tomoffel85 schrieb am 26. Januar 2021 um 20:55:26 Uhr:

Ansonsten gibt es natürlich noch Blitzer.de funktioniert auch, aber hat halt leider keine Karte zur optischen Darstellung.

Doch Blitzer.de und auch Blitzer.de Plus haben beide einr 2D Karte. Und das Zeit Jahren.

Sieht ungefähr so aus
https://www.atudo.de/.../Screenshot_2014-12-05-11-07-47-788x1400.png

Zitat:

@LahmeKiste schrieb am 19. Februar 2021 um 19:31:02 Uhr:

Weiterhin gute Fahrt.

Danke!
Ich habe die Warnungen mittlerweile abgeschaltet, die sind einfach zu nervig im Alltag 😁

Zitat:

@DevilShark schrieb am 28. März 2021 um 20:51:20 Uhr:

Zitat:

@LahmeKiste schrieb am 19. Februar 2021 um 19:31:02 Uhr:

Weiterhin gute Fahrt.

Danke!
Ich habe die Warnungen mittlerweile abgeschaltet, die sind einfach zu nervig im Alltag 😁

Nervig???? haben die es in MY21 geändert? denn in meinem waren die Warnungen sehr diskret und eher leise 😁

Keine Ahnung, wie es bisher war, aber im MY 21 kommt die Warnung zu einem Zeitpunkt X (700m oder 300m) vor dem Blitzer und dann bleibt ein Warngeräusch solange man über 50 km/h bleibt. Erst wenn man unter 50 km/h fährt, verstummt dan Warnsignal und es bimmelt dann nochmal, wenn man den Blitzer passiert hat. Dabei wird natürlich auch die Musik leise geregelt.
Da der Stinger nicht zwischen Rotlicht- und Geschwindigkeitsblitzern unterscheidet, und auch nicht immer, was die Fahrtrichtung angeht, wird das Bimmeln auf Dauer doch nervig. Alleine auf dem Arbeitsweg habe ich 3 Stück.
Ich wohne in Hamburg und kenne die quasi die meisten festen Blitzer.

Deine Antwort