Blitzerwarner
Moin zusammen...mir ist heute etwas merkwürdiges aufgefallen.
Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit und habe von dem Zeitpunkt an, seit dem ich meinen Xceed bekommen habe (jetzt gut 2 Monate), die Biltzerwarner aktiviert. Heute Abend fahre ich zur Nachtschicht und bekomme auf der Autobahn und Landstraße, Blitzer angezeigt und gewarnt, die vor längerer Zeit mal an diesen Stellen, stationär aufgebaut waren und ab-und an sind.
Gestern und auch davor bekam ich nie Warnungen an diesen Stellen.
Habe kein Update oder Sonstiges gemacht.
Kann es sein, weil das Auto zu Hause mit meinem WLan verbunden ist, irgendwas selber upgedatet wird?
Hat das eventuell noch hier jemand festgestellt?
48 Antworten
Zitat:
@Daze schrieb am 8. September 2021 um 06:58:57 Uhr:
Wann gibts wieder mal ein Update für das 8 Zoll?
Wenn das die Version Gen5 (ohne W) ist mit SD-Karte, so ist da die letzte verfügbare Version JD_17MY.EUR.SOP.010.6.
210111Aber die Karten sind so aktuell wie bei Gen5W
14.41.42.453Das Problem der Blitzerwarner ist serverseitig und nicht Update-bezogen. Da gab es wohl einen Fehler in der Online-Datenbank.
Allerdings habe ich seit dem August Update auch keinen Fehler dahingehend mehr.
Ich bin heute zum ersten Servicetermin in die Werkstatt gefahren. Es hat auf der gesamten Strecke (20 km) nicht eine Meldung gegeben. Eigentlich hat es bis zur letzten Fahrt vor 10 Tagen noch funktioniert, der erste feste Blitzer steht bei mir 500 m von zu Hause weg. Dieser wurde mir bisher immer zuverlässig gemeldet. Da ich hier in den letzten Tagen viel zur Warnung gelesen hatte war ich schon gespannt was heute diesbezüglich passiert. Nun aber gar nichts mehr.
Ich habe das Juli-Update drauf, ich bin mir aber sicher daran liegt es nicht. Ich denke eher dass gerade die Serverdaten in Ordnung gebracht werden. Warten wir es also ab.
Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?