ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Blitzerwarner

Blitzerwarner

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 14:18

Kann mir einer helfen ich habe das ganze Internet auf denn Kopf gestellt aber ich finde keinen Blitzerwarner für mein Becker 7927.

MfG Ibonk

Beste Antwort im Thema

Blitzwarner! Ich verstehe solche Leute nicht die sich ein Blitzwarner, die sowieso nix taugen, einbauen wollen.

Für mich ist das ein Zeichen, dass man laufend geblitzt wird.

Und eine Tatsache, dass man sich nicht an die Verkehrsregeln halten will und sie einfach ignorieren möchte.

Wer einen Blitzer braucht ist meiner Meinung nicht fähig mit dem Auto  auf den Strassen zu fahren, es gibt doch öffentliche Verkehrsmittel.

Ich habe meinen Führerschein sehr lange, habe mit den Blitzern keine Probleme in den vielen Jahren bin ich 1x geblitzt worden.

 

Liebe Grüßr

Bacuda

18 weitere Antworten
18 Antworten
am 29. Januar 2008 um 20:39

Hi,

 

 

welche Kartensoftware verwendet Becker? Soweit mir bekannt ist, bietet nur Navteq in der mobilen Variante entsprechende POIs an. 

 

 

Sicherlich können Dir die Leute in den einschlägigen PNA Foren (pocketnavigation) besser helfen.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Blitzwarner! Ich verstehe solche Leute nicht die sich ein Blitzwarner, die sowieso nix taugen, einbauen wollen.

Für mich ist das ein Zeichen, dass man laufend geblitzt wird.

Und eine Tatsache, dass man sich nicht an die Verkehrsregeln halten will und sie einfach ignorieren möchte.

Wer einen Blitzer braucht ist meiner Meinung nicht fähig mit dem Auto  auf den Strassen zu fahren, es gibt doch öffentliche Verkehrsmittel.

Ich habe meinen Führerschein sehr lange, habe mit den Blitzern keine Probleme in den vielen Jahren bin ich 1x geblitzt worden.

 

Liebe Grüßr

Bacuda

am 31. Januar 2008 um 21:26

Hi,

 

 

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es hilfreich sein kann solch einen Hinweis zu bekommen. Es geht nicht darum, dass man dauernd rast:rolleyes: sondern darum, dass man z.B. durch Telefonate (die man natürlich mit Bluetooth führt) abgelenkt sein kann. Bist Du im Aussendienst? Man hat dann genug Sachen zwischen 2 Kundenterminen zu tun. Man kann nicht immer am Straßenrand anhalten, um in Ruhe ein Gespräch zu führen;)

 

 

 

BTW: Ich bin auch seit 10 Jahren punktfrei und fahre pro Jahr im Moment sicherlich über 50tkm. In meinem eingebauten Navi habe ich diese Hinweise nicht!

 

 

Grüße

 

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

 

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es hilfreich sein kann solch einen Hinweis zu bekommen. Es geht nicht darum, dass man dauernd rast:rolleyes: sondern darum, dass man z.B. durch Telefonate (die man natürlich mit Bluetooth führt) abgelenkt sein kann. Bist Du im Aussendienst? Man hat dann genug Sachen zwischen 2 Kundenterminen zu tun. Man kann nicht immer am Straßenrand anhalten, um in Ruhe ein Gespräch zu führen;)

 

 

 

BTW: Ich bin auch seit 10 Jahren punktfrei und fahre pro Jahr im Moment sicherlich über 50tkm. In meinem eingebauten Navi habe ich diese Hinweise nicht!

 

 

Grüße

 

globalwalker

Hallo Globalwalker, 

auch ich war Jahrelang im Aussendienst und durch meine umsichtige Fahrweise darf ich heute in Ruhe meine Pension geniessen.

Es ist auch manchmal nicht einfach, aber du sagst ja selbst, dass durch dein telefonieren du nicht immer weißt wie schnell du bist.

Also hoffe ich für dich, dass du auch immer siehst was vor dir passiert, und du nicht das Pech hast einen Menschen anzufahren oder zu töten.

Denn wenn du die Geschwindigkeitsschilder übersiehst (dafür willst du ja einen Warner,) könnte es auch sein, dass du beim telefonieren manches andere auch übersiehst.

Meine Devise war immer nimm dir Zeit, sich einen gewissen Puffer zu lassen, um nicht in Zeitnot zugeraten. Dann habe ich eben einen Kunden weniger besucht.

Denk mal darüber nach, deine Familie wird es dir danken.

 

Für deinen weiteren Lebensweg wünsche ich dir alles, alles Gute.

 

Liebe Grüße

Bacuda

aber um nocheinmal auf die Frage zurück zukommen.

Ich selbst nutze in meinem Garmin einen solchen Warner. - Sei dir aber im klaren, dass diese Laut StvZo verboten sind.

Generell sind sie gut. Bisher hat er mich ca. 600 Metern mit einem Ton gewarnt. Klapp sehr gut.

Problem bei den POI´s:

Sie sind schwer zu bekommen, bzw nur gegen extremen Aufpreisen. Ich hab sie aber, und kann sie dir schicken. Sende mir einfach eine PN mit deiner Email - Adresse.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bacuda

Blitzwarner! Ich verstehe solche Leute nicht die sich ein Blitzwarner, die sowieso nix taugen, einbauen wollen.

Woher weißt Du, daß die nichts taugen?

Zitat:

Original geschrieben von Ibonk84

Kann mir einer helfen ich habe das ganze Internet auf denn Kopf gestellt aber ich finde keinen Blitzerwarner für mein Becker 7927.

MfG Ibonk

verkehrt gesucht ;) aber dafür gibt es ja ein Forum.

habe das selbe tolle Gerät und bin sehr zufrieden .....und es warnt vor "Gefahrenstellen"

Tip : Becker verwendet als Grundgeräte Navigon und dafür gibt es über die Internetsuche durchaus kostenlose entsprechende POI Software, die auch einwandfrei nach deren Installation funktioniert. In entsprechenden Navigationsforen ist das alles sorgfältigst beschrieben.

@swallow

wieso so böse? es geht doch nur um die rein theoretische möglichkeit. Als Alternative in >NRW kann man ja die Lokalradiostationen (privat) hören, die haben ja den service "blitzer"

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von thebells

@swallow

wieso so böse?

Ich nix böse. :)

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von thebells

@swallow

wieso so böse?

Ich nix böse. :)

Sorry Swallow, habe mich da wohl vertan.

Erst lesen dann schreiben. ;-)

http://rapidshare.com/files/33467695/unfall.rar

Passwort: 4gulli

Viel spass!

Gruss

am 8. Juni 2008 um 9:45

Hallo,

habe mich angeschlossen und die datei runtergeladen nach dem entpacken ist da ein ordner "garmin" habe ich was verkehrt gemacht oder ist das richtig.

Ach ja und zu allen die in diesem Thema geschrieben haben und gegen Blitzerwarner seit, ich habe zwanzig Jahre meinen Führerschein und hatte schon einiges an Punkten. Sein nun mehr fünf Jahren fahre ich ohne Punkte auch ohne Blitzerwarner.

Aber es ärgert mich wenn ich mit 60 km/h durch Osnabrück fahre was dar fast gar nicht mehr möglich ist und dann ein dämliches Bußgeld bezahlen muß nur weil die Stadt die Kassen voll machen will.

Also lasst doch jeden das machen was er will und kümmert euch um euren Kram. Wenn ihr ohne Blitzer auskommt dann ist ja gut.

Nur wewil ich einen Blitzerwarner habe heißt das noch lange nicht das ich ein notorischer Raser bin!!!!!!

MfG güni69

Ich hab in meinem FALK-Navi auch so ne Warnfunktion drin. Die musste ich aber erst übern PC aufs Navi installieren.

Ich sags mal so, er kennt nicht alle Blitzer ... aber die, die er kennt und auch anzeigt, stehen wirklich meist an Stellen, wo man nie einen Blitzer vermutet hätte.

Ich hab mir mal die Gegend um meinen Wohnbereich angesehen ... über 30 Blitzer im nahmen Umfeld, auf die ich ohne das gerät nie geachtet hätte.

Positiv ist: Auch ohne das Gerät hat mich noch keiner dieser Blitzer erwischt, egal wie versteckt sie stehen.

 

Geblitzt wurde ich bisher 2 mal. Das erste mal mit nem Auto, welches mph als große und km/h als kleine Anzeige hatte. da waren es aber auch nur 57 km/h abzüglich 3 km/h direkt 10 m hinter dem Ortseingangsschild. Also nicht weiter wild.

Das zweite mal war in Berlin Schöneberg beim Beschleunigen von einer Ampel. Es war so n mobiler im Auto und ei exakt 50 hat das Ding geblitzt. Somit kam gar nichts, der war einfach falsch eingestellt.

 

Im Grunde benötigt man so eine Zusatzfunktion eigentlich nicht, da ja alle immer erzählen, wie vorsichtig und umsichtig sie fahren. Wer sowas doch braucht, soll es einfach benutzen, ohne sich erwischen zu lassen. Ich geb zu, bei längeren Touren schalte ich meinen Blitzerwarner auch ein, aber mehr aus Neugier und nicht mit dem Vorsatz zu rasen.

 

Wer bei diesen Spritpreisen noch rast, kann sowieso nicht ganz schmerzfrei sein :D

Deine Antwort