ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Blitzerdaten

Blitzerdaten

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 16:48

Hallo zusammen,

hat hier zufällig jemand die Blitzerdaten für das MBUX??

möchte das mal testen ob alles geht-

Gruss Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Toestchen schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:33:40 Uhr:

Könnte vielleicht einer von euch mal ein Foto machen, wie die Blitzer dann im Navi aussehen?

So sieht das dann aus.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

@Xrayf schrieb am 23. Juni 2019 um 13:24:29 Uhr:

Ich habe einen sehr schnellen und großen Samsung USB-Stick (128 GB) in der vorderen USB-Büchse (unter dem Rollo) und es funktioniert alles einwandfrei.

Folgenden USB-Stick benutze ich:

https://amzn.to/2X16Lbk

Meiner ist außerdem mit exFAT formatiert und funktioniert tadellos.

Komisch, dass es da so Probleme gibt... Bei mir funktioniert der billigste Werbegeschenk Stick mit 1 GB in der Mittelablage. Dazwischen den mitgelieferten Adapter.

Kann es sein dass Ihr nicht den richtigen Slot nehmt? In der Betriebsanleitung steht doch genau drin welcher USB-C für welche Anwendung geht?!?

Bei meinem muss ich jetzt nach dem Update jedesmal alles neu abhacken :-( in den persönlichen pios

am 7. Juli 2019 um 17:08

Warum macht ihr die Blitzerdaten eigentlich über Pois? Ist es nicht praktischer diese über Tomtom App zu machen? Denn die Pois sind dann doch eh "nur" feste Blitzer oder nicht? Und muss man diese dann nicht theoretisch öfters mal updaten? Wie gesagt, ist Tomtom App da nicht einfacher?

am 7. Juli 2019 um 18:42

Zitat:

Bei meinem muss ich jetzt nach dem Update jedesmal alles neu abhacken :-( in den persönlichen pios

Hallo,

wie meinst das denn? Bei mir hat das bisher immer einwandfrei geklappt.

Freitag Freshup2 drauf bekommen. Nun ist das Navi in Details anders.

Leider werden die Daten von den POI Verkehrsinfos nun überhaupt nicht mehr angezeigt. Ist mir heute aufgefallen.

In den Einstellungen sind selbige aber noch namentlich angezeigt und mit akustischem und optischen Hinweis so wie als Kartenelement angewählt.

Sehen tut man aber nichts mehr. Toll!

Mal sehen was mein Händler dazu sagt und ob’s vom POI Anbieter was zum Thema gibt.

Aktuelle .gpx werden auch nicht angezeigt. Allerdings kann man bei der Zieleingabe die Sonderziele sehen. Auch auf der Karte. Nur eben nicht im Normalbetrieb. Seit dem Update des MBUX

Gruß Bremsnippel

Zitat:

@Xrayf schrieb am 23. Juni 2019 um 13:24:29 Uhr:

Ich habe einen sehr schnellen und großen Samsung USB-Stick (128 GB) in der vorderen USB-Büchse (unter dem Rollo) und es funktioniert alles einwandfrei.

 

Folgenden USB-Stick benutze ich:

 

https://amzn.to/2X16Lbk

Ich habe denselben Stick gekauft und die SCDB Blitzerdaten draufkopiert. Wenn ich ihn einstecke (Rollo oder Mittelkonsole) passiert gar nichts. Kann ich irgendwo in den Einstellungen prüfen ob der Stick überhaupt erkannt wurde? Er ist mit FAT32 formatiert.

Der Punkt Persönliche Sonderziele bleibt ausgegraut. Was mache ich falsch? Muss man noch etwas spezielles beachten?

 

Danke im Voraus!

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 17. Oktober 2019 um 17:58:20 Uhr:

Zitat:

@Xrayf schrieb am 23. Juni 2019 um 13:24:29 Uhr:

Ich habe einen sehr schnellen und großen Samsung USB-Stick (128 GB) in der vorderen USB-Büchse (unter dem Rollo) und es funktioniert alles einwandfrei.

 

Folgenden USB-Stick benutze ich:

 

https://amzn.to/2X16Lbk

Ich habe denselben Stick gekauft und die SCDB Blitzerdaten draufkopiert. Wenn ich ihn einstecke (Rollo oder Mittelkonsole) passiert gar nichts. Kann ich irgendwo in den Einstellungen prüfen ob der Stick überhaupt erkannt wurde? Er ist mit FAT32 formatiert.

Der Punkt Persönliche Sonderziele bleibt ausgegraut. Was mache ich falsch? Muss man noch etwas spezielles beachten?

 

Danke im Voraus!

Spiel doch mal Musik drauf und schau ob die angespielt werden kann! :) ich habe meinen glaube ich mit ExFat formatiert, wenn ich mich richtig entsinne. Oder Probier dein Profil im Auto bzw die Einstellungen zu exportieren.

Zitat:

@Xrayf schrieb am 17. Oktober 2019 um 21:40:31 Uhr:

Zitat:

@Ital0Boy schrieb am 17. Oktober 2019 um 17:58:20 Uhr:

 

 

Ich habe denselben Stick gekauft und die SCDB Blitzerdaten draufkopiert. Wenn ich ihn einstecke (Rollo oder Mittelkonsole) passiert gar nichts. Kann ich irgendwo in den Einstellungen prüfen ob der Stick überhaupt erkannt wurde? Er ist mit FAT32 formatiert.

Der Punkt Persönliche Sonderziele bleibt ausgegraut. Was mache ich falsch? Muss man noch etwas spezielles beachten?

 

Danke im Voraus!

Spiel doch mal Musik drauf und schau ob die angespielt werden kann! :) ich habe meinen glaube ich mit ExFat formatiert, wenn ich mich richtig entsinne. Oder Probier dein Profil im Auto bzw die Einstellungen zu exportieren.

Es sind wirklich auch nur die paar MB Blitzerdaten drauf, könntest noch Recht haben :) Danke für deine Tips, werde ich mal ausprobieren ;)

Hat hier jemand zufällig blitzer.de ( pro)

und kann mir sagen,ob da die Sprachansage über

das MBux/ Autolautsprecher mit BT funktioniert?

Danke.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 13. Juni 2020 um 20:59:55 Uhr:

Hat hier jemand zufällig blitzer.de ( pro)

und kann mir sagen,ob da die Sprachansage über

das MBux/ Autolautsprecher mit BT funktioniert?

Danke.

Hat bei mir nicht funktioniert. Habe aber auch kein Apple CarPlay oder sowas.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 13. Juni 2020 um 20:59:55 Uhr:

Hat hier jemand zufällig blitzer.de ( pro)

und kann mir sagen,ob da die Sprachansage über

das MBux/ Autolautsprecher mit BT funktioniert?

Danke.

Funktioniert bei mir, hab auch kein Apple Car Play.

Moin,

funktioniert auch nicht mit carplay u. Android Auto.

Man kann nur den Ton auf die Lautsprecher spiegeln.

Danke euch.

Ich lasse mich dann überraschen...

Tatsächlich, habe es jetzt auch hinbekommen. Danke!

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 13. Juni 2020 um 20:59:55 Uhr:

Hat hier jemand zufällig blitzer.de ( pro)

und kann mir sagen,ob da die Sprachansage über

das MBux/ Autolautsprecher mit BT funktioniert?

Danke.

Ja klappt!

Deine Antwort