Blitzer Warner
Hallo Gemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Blitzerwarner zu zulegen. Da ich in meinem Vorgänger W210 kein Command hatte, legte ich mir einen Tom Tom Go zu wo ich diese Blitzer von www. Radarfalle.de aufspielen konnte.
Da das leider bei meinem neuen W211 Command nicht geht, überlege ich mir dieses Teil zu kaufen
http://www.navishop.de/.../
Hat vielleicht hier jemand bereits Erfahrungen mit diesem Gerät.
Bedanke mich schon jetzt.
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Leichenschänder. 🙂
Der letzte Beitrag ist über sieben Jahre alt.
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueGSX1000
Hallo Daytona,
ich schicke Dir eine PN wenn ich es ausprobiert habe. Die meisten Leute, die sich an dem Thema beteiligt haben wollen nicht über das Gerät sprechen, sondern über die evtl. Folgen. Das war aber nicht mein Thema, da ich alt genug bin
(44 Jahre) bilde ich mir ein das selbst entscheiden zu können.Gruß Jürgen
Hi Jürgen,
so sehe ich das auch, bin gespannt auf Deinen Bericht!
Gruß Heinz, der das gleiche Baujahr ist 🙂
Zitat:
Hallo Daytona,
ich schicke Dir eine PN wenn ich es ausprobiert habe. Die meisten Leute, die sich an dem Thema beteiligt haben wollen nicht über das Gerät sprechen, sondern über die evtl. Folgen. Das war aber nicht mein Thema, da ich alt genug bin
(44 Jahre) bilde ich mir ein das selbst entscheiden zu können.Gruß Jürgen
Nun, zum Entscheiden bist du alt genug. Zum richtigen Entscheiden, also vernunftgetrieben, allgemeinverträglich und verantwortungsbewusst, bist du es nicht. Wären Leute je alt genug dafür, wären keine Gesetze nötig.
Ich finde den Gebrauch solcher Geräte nicht nur affig, sondern es impliziert ja meiner Meinung nach, auch den Willen, Geschwindigkeiten übertreten zu wollen. Und das ist Vorsatz. Mein Punkt wäre noch, dass es auch scheiße aussieht, so eine Wurschtel- und Bastellösung in einem Oberklassewagen spazieren zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
dass es auch scheiße aussieht, so eine Wurschtel- und Bastellösung in einem Oberklassewagen spazieren zu fahren.
ist doch typisch deutschland.....
fettes auto fahren, nur gerade so das geld das man sich die haftpflicht leisten kann (geschweige denn irgendwelche anderen extras), und wenn man dann von der polizei angehalten wird, ist das geheule wieder groß, weil man ja auf den führerschein angewiesen wäre....
Besonders gut und sicher warnt ja dieses "Ding" z.B. vor mobilen
- Radaranlagen (sämtliche Modelle von 9 bis über 60 GHz . . .)
- Lichtschranken
- Laser"pistolen" aller Art, auch incl. Videoaufzeichnung
- im Verkehr mitschwimmenden Zivilstreifen mit allerlei Technik
- Hubschrauber-Luftüberwachung
- Irgendwo in der "Umgebung" postierten Polizisten+Funkgerät
😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Als es mich vor Jahren mal saftig erwischt hat, habe ich aufgerüstet: So'n Radardingens und einen Gegeblitzer in's Auto eingebaut.
Das Radardingens flog nach wenigen Tagen wieder raus, da es ständig Fehlmeldungen gebracht hat und der Gegenblitzer verschwand dann bald darauf im Handschuhfach. Es ist mir einfach zu ungewiss, ob dieses Teil zuverlässig arbeitet. Angeblich könne die Polizei die dadurch überbelichteten Fotos trotzdem verwenden. Was einen dann als Strafe erwartet, war mir zu heikel.
Also Tempomat max. 20 km/h über Geschwindigkeitsbegrenzung und man hat seine Ruhe. Die größeste Gefahr mal ordentlich zur Kasse gebeten zu werden sehe ich eher beim Mindestabstand auf der AB.
... klar, und vor allem die Satelittenüberwachung nicht vergessen!
Die haben wir -noch- nicht. Kommt aber sicher auch noch!
Und ein elektronischer, jederzeit von der Polizei kontrollierbarer Fahrtenschreiber . . .
Und die vollautomatische elektronische Tempoabegelung für alle am Ortseingang oder in Ortsteilen auf 50 bzw. 30 km/h.
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Futzi
Angeblich könne die Polizei die dadurch überbelichteten Fotos trotzdem verwenden.
man kann mehr als man denkt aus fotos machen.
allein schon diese "grundwerkzeuge" reichen dafür aus..
Werkzeug..
Ich finde diese Warnung vor Unfallschwerpunkten (😁) eigentlich ganz nützlich. Ist man mit mangelnder Ortkenntnis und einer dem Verkehrfluss angepassten Geschwindigkeit in einer Großstädt unterwegs, kann es einem manchmal passieren, dass man auf einmal völlig allein in vorderster Front fährt: Dann weiß man, dass es gleich ein hübsches Foto gibt 😁 Danach fahren dann alle wieder die gleiche (leicht erhöhte) Geschwindigkeit. Nur weil man sich nicht auskennt dort zu bezahlen, macht IMO keinen Sinn. Auf die Verkehrssicherheit hat das ohnehin keinen Einfluss, man könnte auch an Willkür und Abzocke denken.
In einem W211 ist so eine Bastellösung wie schon gesagt reichlich deplaziert. Beim Navigationssystem Professional von BMW ist es möglich, der Navi-DVD eigene POIs hinzuzufügen. Schade, dass das bei Mercedes scheinbar nicht funktioniert.
Du hast ganz vergessen m i c h zu kritisieren . . . 😕
@Mercer-Richie + MagirusDeutzUlm
Hallo ihr beiden Komiker
Fällt euch eigentlich auf, dass Ihr in eueren Beiträgen als einzige persönlich werdet.
Mit Mercer-Richie hatte ich ja schon einmal das Vergnügen was mir sagt das dieser Mensch einfach so ist.
MagirusDeutzUlm stecke ich nach deinem Beitrag in die selbe Ecke (TONNE)
Entweder es liegt an euerem Alter (Jungspund und ohne zu überlegen zu posten) oder es liegt an euerem Bildungsstand, oder ist vielleicht Neid im Spiel ?
@MagirusDeutzUlm
Wie kommst du auf die Idee das ich mir gerade so mein Auto kaufen konnte ?
@Mercer-Richie
Woher nimmst du die Aroganz mein Wesen wie vernunftgetrieben, allgemeinverträglich und verantwortungsbewusst zu beurteilen ?
Denkt mal darüber nach, und nach meiner Meinung braucht kein Mensch solche Leute in einem Forum, wo lediglich danach gefragt wurde ob jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat.
Das war es von meiner Seite dazu und Ihr beiden braucht nicht auf weitere Postings von mir zu hoffen. Das könnte natürlich auch noch ein weiterer Grund für euere überheblichen und Aroganten Beiträge sein. Vielleicht macht euch das Spaß immer Stunk im Forum anzuheizen ?
Hat mal jemand Chips und Cola hier gibts wieder seichte Kost 😁
Gut, meinen Beitrag hast du offenbar einfach nicht verstanden. Obwohl ich es zusammengefasst habe:
Zitat:
Wären Leute je alt genug dafür, wären keine Gesetze nötig.
Es handelte sich also nicht um persönliche Kritik an dir. Sondern mir ging es darum, am Beispiel deiner Äußerung, du seist alt genug, aufzuzeigen, dass Selbstbestimmung des Menschen keine Basis für ein soziales Zusammenleben ist. Weil jeder - wie du - Hebel sucht, um für die Folgen einer Gesetzesübertretung nicht einstehen zu müssen, genau deshalb werden Gesetze immer mehr konkretisiert und aktualisiert (z.B. Verbot des Gebrauchs passiver Radarwarner) und genau deshalb greift die Exekutive in Deutschland ja immer härter bei diesen sogenannten Bagatellverstößen durch. Den sonst herrscht Gesetzlosigkeit, und zwar wegen Leuten, die ja alt genug sind um sich einzubilden, alles selber entscheiden zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Du hast ganz vergessen m i c h zu kritisieren . . . 😕
Du überschätzt die Bedeutung von dir und von deinen Beiträge. Vielleicht erkennst du ja jetzt endlich mal, dass es nicht speziell an deiner Person liegt, dass du hier meist kräftig Gegenwind bekommst, sondern einzig und allein am mangelhaften Inhalt deiner Beiträge.
Zitat:
Entweder es liegt an euerem Alter
trotz meinen 21 jährchen, bin ich einigen hier soweit im geiste vorraus, dass ich für mein handeln auch gerade stehe, und nicht auf solche spielereien wie radarwarner angewiesen bin, da sonst meine existens auf dem spiel steht, oder das geheule wieder groß ist, wenn die böse polizei, die unrechtmäßigen tempolimits überprüft, und die entsprechenden strafen durchsetzt...
Zitat:
oder ist vielleicht Neid im Spiel ?
wovor neid?
vor einem fahrzeug, das man für rd. 15.000€ an jeder ecke bei nem fähnchenhändler kaufen kann?
sorry, da müsstest du schon andere geschütze auffahren...und selbst wenn, ich bin jedenfalls so alt genug und habe genug lebenserfahrung, dass ich menschen nach anderen dingen beurteile, als nach dem, was sie nach außen abstrahlen (oder abstrahlen möchten)...
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Den sonst herrscht Gesetzlosigkeit, und zwar wegen Leuten, die ja alt genug sind um sich einzubilden, alles selber entscheiden zu können.
bingo!
das ist dann der moment, wie es in amerika üblich ist, erst jemanden über den haufen zu schießen und danach erst die fragen zu stellen....
aber auch wieder typisch deutschland...jeder legt sich die gesetze so aus, wie es ihm am besten passt.....und wehe, diejenigen fühlen sich dann auf die füße getreten....