Blitzer

BMW 3er E46

hallo an alle

ich bin heute mit ca 60kmh geblitz worden,es war stock dunkel auf einer ruhihen strasse

aber das problem ist ich war dabei nicht angeschnallt könnte mann diese bei bildern feststellen das ich nicht angeschnallt war wenn mann beim dunklen geblitzt wird?

43 Antworten

Bei uns haben sie neulich auch wieder kontrolliert. Stand sogar in der Zeitung, dass eine erschreckende Zahl NICHT angeschnallt war. Da fragt man sich doch ... oder? Vater Staat freuts!

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

@peschi

das dachte ich auch.

nehmen wir an, ich werd mit 40km/h drüber geblitzt, noch dazu: standlicht mit neblern (bei guten wetterverhältnissen halt), nicht angeschnallt und handy am ohr oder inner hand, auf jeden fall beides deutlich zu erkennen.

dann werden mir doch nicht die 4 sachen aufgebrummt, sondern nur das schwerwiegendste/teuerste?! also der meinung war ich auch!

viele grüße, Jan

Du sprichst hier das Thema der Tateinheit oder Tatmehrheit an. Bei Handy, Gurt und Geschwindigkeit handelt es sich um Tatmehrheit, wird also einzeln geahndet.

Überholen im Überholverbot z.B. und das Nichtbetätigen des FRA (blinken) wäre Tateinheit und deswegen wird hier nur Überholverstoß (als höher zu bewertener TB) geandet.

Manhmal gibt es Grenzfälle wie bei den Tatbeständen der mangelnden Ladungssicherung UND Überladung.

Feldtins, in dem Fall wäre die Höchststrafe sicher ausreichend. Meiner Meinung nach sollte das in dem von Dir geschilderten Fall der Führerscheinentzug wegen mangelnder Reife und schwerer Gefährdung anderer sein. Das ist IMHO grob Fahrlässig. Wenn ein "Bulle" das übersieht ist er bek.oppt.

@ peter

aha danke, hatte ich anders in erinnerung. dann besser ich mich jetzt mal beim fahren 😁😛. nein spaß 😉.

@hatse

joa stimmt schon irgendwie. eigentlich wollt ich noch 0,6 promille in meinem beispiel anführen, habs dann aber weggelassen 😁

viele grüße, Jan

Ähnliche Themen

na toll. Das fehlt wirklich noch. Ist aber schwer blitzbar.

Zitat:

Original geschrieben von Hatse

na toll. Das fehlt wirklich noch. Ist aber schwer blitzbar.

lol stimmt, vielleicht hab ichs deshalb weggelassen auch. bin wohl noch nicht ganz wach 🙁😉.

dann hätten wir das beispiel halt so abwandeln müssen, dass wir nicht stationär geblitzt wurden, sondern der grün-weisse uns rausgewunken hat wegen der ganzen delikte 😉

gruß, Jan

War auch schon geblitzt worden, wo es zu 110% klar war, dass ich net angeschnallt war!!! Kam nie was....ich glaube es liegt daran, dass dies immer vom Ordnungsamt ausgeht. In der Esslinger Region sind diese meiner ansicht nach sehr freundlich und gerecht.

Wenn es von der Polizei aus kommt, schätze ich, dass da sicher noch nach dem Gurt geschaut wurde...

Übrigens: Von meiner Roten Ampel kam bis jetzt auch nix mehr von dem Herrn Polizei Hauptmeister....

Zitat:

[B...dann werden mir doch nicht die 4 sachen aufgebrummt, sondern nur das schwerwiegendste/teuerste?! also der meinung war ich auch!

mööööppp.......

Ich glaub des is a bissl anders....

Ich mach dir ein Beispiel:

Wenn du einem eine Kugel durch den Kopf jagst, wirst du wegen Mordes angeklagt.
Du bekommst keine Anzeige mehr wegen schwerer Körper Körperverletzung und einfacher Körperverletzung...

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

mööööppp.......

Ich glaub des is a bissl anders....

Ich mach dir ein Beispiel:

Wenn du einem eine Kugel durch den Kopf jagst, wirst du wegen Mordes angeklagt.
Du bekommst keine Anzeige mehr wegen schwerer Körper Körperverletzung und einfacher Körperverletzung...

was fürn vergleich.. .🙄😉

ja aber das würd doch meine theorie bzw das was ich dachte eher bestätigen?! 😉

Zitat:

was fürn vergleich.. .🙄😉

ja aber das würd doch meine theorie bzw das was ich dachte eher bestätigen?! 😉

stimmt, ich habe es schlecht rüber gebracht....

Ich meinte viel mehr, dass es bei deinem beispiel am zusammenhang fehlt.

ein jurist würde sagen " kausalität" (is des jetzt richtig geschrieben???)

ich werde das ergebnis sobald es da ist mitteilen

Zitat:

Original geschrieben von strons

ich werde das ergebnis sobald es da ist mitteilen

alles klar.

ich wette eine kiste bier, dass du fürs nicht angeschnallt sein NIX bezahlen muss.
wer wettet gegen mich? 😛😉

Zitat:

alles klar.

ich wette eine kiste bier, dass du fürs nicht angeschnallt sein NIX bezahlen muss.
wer wettet gegen mich? 😛😉

Ich würde ja fast dagegen wetten 😉 Es müßte geahndet weerden, aber, wenn die nicht darauf achten, wird das sciherlich auch nicht geahndet.

Habe das mit der Tateinheit und der Tatmehrheit auch so im Kopf.

@Lanzelott: Das Mordbeispiel hinkt ja mal ganz gewaltig. Wenn Du jemanden erpresst, sein Auto anzündest und ihm danach noch eine reindonnerst, wirst Du sicher auch für alle 3 Tatbestände eine Strafe kriegen...

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Ich würde ja fast dagegen wetten Es müßte geahndet weerden, aber, wenn die nicht darauf achten, wird das sciherlich auch nicht geahndet.

na los.

es wird nicht geahndet: ich krieg kiste bier von dir (aber net oettinger oder son mist!! 😉

es wird geahndet: du kriegst eine von mir! 🙂

irgendwann sieht man sich bestimmt mal, bei nem WEB oder so und dann wirds eingelöst. weil verschicken wär dann ja doch teuer und umständlich 😉.

schlägst ein 😛?

viele grüße, Jan

ps: 7000ster!!!!! 🙂

Zitat:

na los.

es wird nicht geahndet: ich krieg kiste bier von dir (aber net oettinger oder son mist!! 😉

es wird geahndet: du kriegst eine von mir! 🙂

schlägst ein 😛?

viele grüße, Jan

ps: 7000ster!!!!! 🙂

Glückwunsch zur 7.000 😉

Ich meinte ja eher rein rechtlich, dass es geahndet werden MÜßTE, wobei ich auch meine Zweifel habe, dass die das tun bei der Behörde.

Wir können ja um ein Bier wetten, da mache ich mit (nicht eine Flasche/Dose, sondern irgendwie in der Kneipe bei einem WEB oder ähnlichem). Da bin ich dabei!

Deine Antwort