1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Blitzer-POI`s Comand

Blitzer-POI`s Comand

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

habe das Command System des aktuellen W205. Kann man die o.g. Sonderziele manuell auch für dieses Navi einpflegen ?

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 212059

...
Achtung, das verlinkte Angebot ist mit den NTG 4.5-Geräten getestet worden. Ob's bei den NTG 5 (die im 205er verbaut werden) auch geht, müsste noch geprüft werden.
...

Die Daten gehen auch im NTG 5 ohne Probleme. Getestet im W205 und im W222.

176 weitere Antworten
176 Antworten

Ja. Aber er warnt nicht wenn ich drüber bin. Bei fast alles Scheibennavis kann ich eine Warnung ausgeben (optisch und/oder akustisch).
Diese wichtige Funktion fehlt im COMAND.
Im W123 gibt sie es: Speedpilot.
Warum soll nur vor Blitzer gewarnt werden?

Ich danke Euch für Eure Meinungen und Erfahrungen.

Ich warte erstmal bis die Sterne da sind und teste mal mit der App Blitzer.de.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Mischung. Die festen Blitzer als POI,sprich über SD-Karte und die mobilen bei Bedarf übers Handy mit Blitzer.de. Ob das jetzt großen Sinn hat weiß ich noch nicht.

Zitat:

@silberx1 schrieb am 12. November 2016 um 00:27:08 Uhr:

Ja. Aber er warnt nicht wenn ich drüber bin. Bei fast alles Scheibennavis kann ich eine Warnung ausgeben (optisch und/oder akustisch).
Diese wichtige Funktion fehlt im COMAND.
Im W123 gibt sie es: Speedpilot.
Warum soll nur vor Blitzer gewarnt werden?

OK, da ich aber HUD habe, sehe ich die erlaubte und gefahrene Geschwindigkeit permanent und daher fehlt mir diese zusätzliche Warnung nicht.

Der ständige Vergleich per Auge bleibt trotzdem. Beim HUD ist der Vorteil, dass man es besser im Blickfeld hat. Gewarnt wird man damit aber nur wenn man ständig vergleicht.
So gesehen bräuchte man keinen Parkpilot, keinen Totwinkelwarner, keinen Tankenwarner (man sieht doch immer wieviel im Tank ist) und so manches andere Helferlein. Man kann doch alles gut sehen.
Nur eine Warnung vor unzulässiger Geschwindigkeit hält MB für völlig überflüssing.
(Sofern es nicht einfach vergessen wurde ?)

Zitat:

@silberx1 schrieb am 12. November 2016 um 14:56:17 Uhr:

...
...
Nur eine Warnung vor unzulässiger Geschwindigkeit hält MB für völlig überflüssing.
(Sofern es nicht einfach vergessen wurde ?)

Und den Motoröl und Scheibenwischwasserstand muss man auch immer manuell kontrollieren. Ein MB-Fahrzeug ist schon deshalb Premium, weil jemand der auf sich hält für die oben genannten Dinge stets eine Dienerschaft mitzuführen hat; oder sich eben die Finger schmutzig macht. Ist das dann immer noch Premium?

Mal eine ganz blöde FRage. Wo hat das Command eigentlich den SD Karten Slot? Sollte ich die SD Karte dann dauerhaft für die Blitzer POI nutzen wollen, besteht dann überhaupt noch die Möglichkeit, zeitgleich Musik über einen USB Stick abzuspielen? Wäre über eine Antwort dankbar, da ich das Fahrzeug noch nicht habe.
Handelt sich um einen C450 Baujahr 02/2016.

2 Kartenslots befinden sich in der Mittelablage und die mit den POIs muss immer drin sein, und über den 2. Slot kannst Du selbstverständlich Musik hören oder über den USB Stick.

Besten Dank. Dachte das zeitgleich immer nur ein Speichermedium verwendet werden kann.

Ich habe auch Musik auf der Karte mit den POI's. Geht also auch mit einer Karte.

Morgen zusammen.
Habe gestern meinen C450 Jahreswagen bekommen und auf Anfrage auch das Xentry Messprotokoll, da ich davon ausging, dass dort die Gerätebezeichnung des Comand aufzufinden ist. Leider ist dem nicht so. Wie bekomme ich denn die NTG Nummer für das Comand sonst heraus? Das Baujahr ist 02/2016. Über einen Vorschlag würde ich mich sehr freuen.

Zitat:

@Astat1612 schrieb am 11. März 2017 um 07:55:05 Uhr:

Morgen zusammen.
Habe gestern meinen C450 Jahreswagen bekommen und auf Anfrage auch das Xentry Messprotokoll, da ich davon ausging, dass dort die Gerätebezeichnung des Comand aufzufinden ist. Leider ist dem nicht so. Wie bekomme ich denn die NTG Nummer für das Comand sonst heraus? Das Baujahr ist 02/2016. Über einen Vorschlag würde ich mich sehr freuen.

5.0

Habe es gerade nochmal prüfen lassen. Ist die Version 5.5. Trotzdem danke

Zitat:

@Astat1612 schrieb am 11. März 2017 um 12:25:10 Uhr:

Habe es gerade nochmal prüfen lassen. Ist die Version 5.5. Trotzdem danke

Hm, sorry, war mir ziemlich sicher, weil die Version für 5.0 bei mir läuft.

5.2 ist im W205 verbaut... 5.1 in der aktuellen A-Klasse (MFA Familie).

5.5 gibt es derzeit nur in der BR 213... bezogen nur auf das COMAND

Deine Antwort