Blitzer in 20er Zone

Hallo,ich bin in einer 20ziger Zone von einem festen Blitzer mit 6 km/h zu schnell geblitzt worden. Jetzt kam die Verwarnung
in Höhe von 30€ . Ich finde die Erhöhung auf das doppelte unverhältnismäßig. Kann oder sollte man sich dagegen wehren
oder bringt ein Einspruch nur noch höhere Kosten?
Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Das Leben ist ja so gemein,da soll man für 6 Km/h zu schnell glatt 30€ zahlen.
Das die aber etwa 30% der höchst zulässigen Höchstgeschwindigkeit ausmachen sieht man da wohl nicht.
Da ist es ganz sicher verhältnismäßig die doppelte Strafe zahlen zu müssen.
Mal davon abgesehen das der Wert abzüglich Toleranz 6Km/h ist.
Einsicht ist ja nicht jedermanns Sache,wieder eine der vielen unnützen Fragen hier.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 21. Juni 2020 um 15:33:38 Uhr:

Im übrigen: Die Wahrung der Netiquette hilft. Auch dir!

Ach übrigens: Genau diese würde es nun gebieten, dass du dich für deine völlig falschen Anschuldigen mir gegenüber mal entschuldigst. Mal abwarten ob du die Größe dazu hast.

Zitat:

@MvM schrieb am 21. Juni 2020 um 15:51:38 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 21. Juni 2020 um 15:45:59 Uhr:

Über Ironie und Sarkaksmus musst du anscheinend noch viel lernen 😉

Du erkennst es doch selbst nicht... 🙄🙄🙄

Zitat:

@MvM schrieb am 21. Juni 2020 um 15:51:38 Uhr:

Zitat:

@MvM schrieb am 21. Juni 2020 um 10:55:46 Uhr:

Wo ist denn da der Unterschied? Ich frage für einen Kumpel.

Das war Ironie... 😁

Die Geschichte hat mich gelehrt das auch die dümmsten Fragen hier ernsthaft gestellt werden 😁

Von daher versuche ich meistens sinnvoll zu antworten :P

Zitat:

@zille1976 schrieb am 21. Juni 2020 um 15:52:18 Uhr:

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 21. Juni 2020 um 15:33:38 Uhr:

Im übrigen: Die Wahrung der Netiquette hilft. Auch dir!

Ach übrigens: Genau diese würde es nun gebieten, dass du dich für deine völlig falschen Anschuldigen mir gegenüber mal entschuldigst. Mal abwarten ob du die Größe dazu hast.

Ich entschuldige mich gerne für ihn... Wenn ihr dafür mit dem Kindergarten aufhört...

Das ist übrigens ernst gemeint... Ihr habt alle Recht, und das Forum hat seine Ruhe... Manchmal muss man selbst die Größe haben, falsche Behauptungen unkommentiert im Raum stehen zu lassen.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 21. Juni 2020 um 15:52:18 Uhr:

Ach übrigens: Genau diese würde es nun gebieten, dass du dich für deine völlig falschen Anschuldigen mir gegenüber mal entschuldigst.

Hast Recht. Also, ich bitte hiermit förmlich um Entschuldigung dafür, dass ich überhaupt auf einen Beitrag eines Trolls antworte, der nichts anderes zum Inhalt hat als andere Nutzer permanent zu foppen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MvM schrieb am 21. Juni 2020 um 15:55:43 Uhr:

Manchmal muss man selbst die Größe haben, falsche Behauptungen unkommentiert im Raum stehen zu lassen.

Hast ja recht

Zitat:

@Stahlhobelspan schrieb am 19. Juni 2020 um 23:42:56 Uhr:

es gibt in diesem Land 20er zonen?

Ja! Z.B.in Bad Lauterberg /Harz die Fussgaengerzone.🙂
Gruss xavier

Zitat:

@zille1976 schrieb am 20. Juni 2020 um 08:57:27 Uhr:

Das an so einer Stelle überhaupt geblitzt wird mit so niedriger Auslöseschwelle ist schon albern.

In einer Fussgaengerzone,in der sich Auto & Fussgaenger (auch Alte und Kinder) die
Fahrbahn teilen,sind 26 km/h der Knochenbrecher.😠
Mfg xavier

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 20. Juni 2020 um 10:52:25 Uhr:

20 km/h einhalten bedeutet schon Disziplin.

Ist das ein Problem? Sollte es eigentlich nicht sein.😕
MfG xavier

Zitat:

@xavier-4wd schrieb am 22. Juni 2020 um 02:44:40 Uhr:

Zitat:

MfG xavier

Ich denke, wenn die Leute diszipliniert sein wollen/müssen sind sie es. Zu anderen Zeiten denken sie nur an sich, und machen was sie wollen.

Zitat:

@anaroomi schrieb am 19. Juni 2020 um 23:33:49 Uhr:

.....Ich finde die Erhöhung auf das doppelte unverhältnismäßig. Kann oder sollte man sich dagegen wehren oder bringt ein Einspruch nur noch höhere Kosten?
Danke für eure Antworten

Es gibt ja Gesetze gegen Wucher, ab zum Fachanwalt.

Zitat:

....
oder bringt ein Einspruch nur noch höhere Kosten?....

Nur wenn man vor Gericht verliert.

Der Fachanwalt kann auch gleich klären ob die 20er Zone überhaupt rechtens ist. Wir hatten hier den Fall das eine frisch eingerichtete 20er Zone zeitnah wieder zur 30er Zone erklärt werden musste. Hauptverkehrsstrassen darf der Bürgermeister wohl nicht einfach so ohne Rücksprache mit dem Bundesland "umschreiben".

Zitat:

Hallo,ich bin in einer 20ziger Zone von einem festen Blitzer mit 6 km/h zu schnell geblitzt worden. Jetzt kam die Verwarnung
in Höhe von 30€ . Ich finde die Erhöhung auf das doppelte unverhältnismäßig. Kann oder sollte man sich dagegen wehren
oder bringt ein Einspruch nur noch höhere Kosten?
Danke für eure Antworten

Du solltest Dich gegen die Versuchung eines Einspruchs (innerlich) wehren
und zukünftig solche Geschwindigkeitsbeschränkungen einfach einhalten.
Dann bekommst Du weder mit Dir noch mit der Polizei Probleme. 😎

Zitat:

@xavier-4wd schrieb am 22. Juni 2020 um 02:44:40 Uhr:

Zitat:

MfG xavier

Unter 30 geht - glaube ich - meine Distronic gar nicht. Also nach Tacho. Bei 30 ist man extrem schnell ein paar km/h drüber - bei 20 noch viel schlimmer. Mein Beileid hat der TE.
Die Kontrollen allerorts sind nach Aufhebung des Lockdown deutlich intensiviert worden. Ist ja auch einfach damit wieder die Kassen zu füllen.

Ja, diese widerliche Abzocke.
Da will man sein Recht auf Freiheit ausüben und selbst entscheiden, wie schnell man fahren möchte, dann kommen Leute, die einem Vorschriften machen wollen und auch noch Geld abkassieren. Unding!

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 22. Juni 2020 um 11:39:51 Uhr:

Das hier ist durchaus ein ernstes Thema.Sollten wir denken muessen . dass Ihr Beitrag witzig ist,
haben Sie einen recht kruden Geschmack!
Ist es Ihnen allerdings ernst,sollten Sie den verbleibenden Rest Ihrer Tage, so lang er auch seien mag, im oeffentlichen Verkehr nur noch als Fussgaenger verbringen duerfen ! 😠

MfG xavier

Zitat:

@xavier-4wd schrieb am 22. Juni 2020 um 12:00:38 Uhr:

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 22. Juni 2020 um 11:39:51 Uhr:

Das hier ist durchaus ein ernstes Thema.Sollten wir denken muessen . dass Ihr Beitrag witzig ist,
haben Sie einen recht kruden Geschmack!
Ist es Ihnen allerdings ernst,sollten Sie den verbleibenden Rest Ihrer Tage, so lang er auch seien mag, im oeffentlichen Verkehr nur noch als Fussgaenger verbringen duerfen ! 😠

MfG xavier

Ich glaube er meinte das nicht so wie du es interpretierst, ganz im gegenteil.

Deine Antwort