ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer Hilden Ostring

Blitzer Hilden Ostring

Themenstarteram 1. August 2020 um 18:21

Hallo,

 

Weiß jemand ob die Blitzer in Hilden am ostring auch von hinten blitzen? Oder nur von vorne, mich würde das mal aus Neugier interessieren... da ich immer viele Motorrad Fahrer dort sehe die ganz gerne mal heizen.

 

Gruß

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Die Verkehrsinsel ein paar Meter weiter ist ein gutes Versteck für eine mobile Kontrolle. Wenn viele dort ungestraft heizen könnten da, oder wonaders auf der Strecke, stundenweise welche kontrollieren. Ein stationärer Blitzer schließet einen mobilen Blitzer, wo man den Fahrer direkt stoppt, oder das Kennzeichen per Hand notieren könnte, nicht aus. Sollte man zwei Mal geblitzt werden, muss man halt nur ein Mal zahlen.

Kurz gesagt: Die Polizei ist nicht dumm, und weiß, wo sie kontrollieren muss. Sie bekommt nebenbei auch zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Der blitzt nur von vorne

Die Verkehrsinsel ein paar Meter weiter ist ein gutes Versteck für eine mobile Kontrolle. Wenn viele dort ungestraft heizen könnten da, oder wonaders auf der Strecke, stundenweise welche kontrollieren. Ein stationärer Blitzer schließet einen mobilen Blitzer, wo man den Fahrer direkt stoppt, oder das Kennzeichen per Hand notieren könnte, nicht aus. Sollte man zwei Mal geblitzt werden, muss man halt nur ein Mal zahlen.

Kurz gesagt: Die Polizei ist nicht dumm, und weiß, wo sie kontrollieren muss. Sie bekommt nebenbei auch zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung.

Weiß jemand ob das ein richtiger Blitzer mit Blitz ist oder

Ein Infrarot Blitzer ohne?

Zitat:

@Audi2k15 schrieb am 1. August 2020 um 18:21:37 Uhr:

Weiß jemand ob die Blitzer in Hilden am Ostring auch von hinten blitzen?

Das Ding auf dem Bild wird es meiner Meinung nach nicht können.

Es gibt aber inzwischen Blitzer für Motorräder, die von vorne und hinten blitzen. Dadurch wird auch das Nummernschild vom Motorrad geblitzt, welches nicht vorne, sondern hinten befestigt ist. Besonders stationäre Geräte (Blitzersäulen) sind in der Lage, ein Motorrad beidseitig zu blitzen.

Zitat:

@Leo4444 schrieb am 6. Juni 2021 um 11:32:23 Uhr:

Weiß jemand ob das ein richtiger Blitzer mit Blitz ist oder

Ein Infrarot Blitzer ohne?

Falls du dir Sorgen machst, geblitzt worden zu sein, kann dir das keiner so genau sagen, weil die Blitzer immer wieder umgerüstet werden. Eine Erfahrung von gestern, kann heute schon veraltet sein. Oft wird nur noch drauf geachtet, dass dort ein Blitzer steht, aber nicht welcher. Würde man den grauen Kasten, durch eine moderne Säule austauschen, würden es einige nicht bemerken, auch wenn sie täglich dran vorbei fahren.

Danke erstmal für die Antwort. Es ist aber tatsächlich noch der selbe Blitzer wie auf dem Bild oben bin gestern daran vorbeigefahren

Da ist jetzt natürlich die Frage, was für eine Art Blitzer das auf dem Bild ist? ??

Der blitzt sichtbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen