Blitzer für Navi?
Mal eine Frage. Besteht die Möglichkeit im Navi Blitzer (ähnlich TomTom) anzeigen zu lassen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Falko7
Ich sehe auch, das du dir keine gedanken über unsere Gesetze machst....
In der Tat - ich halte mich einfach dran 😉. Ich kann jetzt natürlich stundenlang über die Ungerechtigkeit von Blitzern und der kommunalen Abzocke lamentieren. Was bringts? Ich habe ein Bremspedal, welches ich auch mitunter benutze und einen durchaus hilfreichen Tempomaten (bewege mich hier dann außerorts 20 km/h Tacho drüber, kenne also die Konsequenzen und lebe halt damit).
Bleib halt einfach sachlich 😉...
68 Antworten
Guten Morgen,
wie ich gehört habe, ist im neuen Opel, eine Schildererkennung verbaut. Diese soll auch Geschwindigkeitsschilder erkennen. Warum darf ich nicht darauf Aufmerksam gemacht werden, wenn ich zu schnell Fahre? Einheimische haben den Vorteil, das sie alle (fast) stationären Blitzer kennen. Wie schnell ist man auf eine andere Geschwindigkeit, wenn an etwas sucht? Gleichheit für alle! Ich sehe kein Verbrechen darin, wenn ich darauf Aufmerksam gemacht werde, wenn ich zu schnell Fahre. Ganz im Gegenteil, es bringt mehr Sicherheit. Ich bin für Sicherheit auf den Straßen, aber nicht für die Abzocke der Stätte, die ihre Kassen auffüllen wollen. Bei uns wurden sehr viel 30ger Zonen eingerichtet, wo keine hingehören. Dieses Geschah nach dem Bekannt wurde das die Stadt 60.000.000€ verzockt hat. Dieses hat mit Sicherheit und Rechtsempfinden nichts mehr zu tun!!!!
Falko
Zitat:
Guten Morgen,wie ich gehört habe, ist im neuen Opel, eine Schildererkennung verbaut. Diese soll auch Geschwindigkeitsschilder erkennen. Warum darf ich nicht darauf Aufmerksam gemacht werden, wenn ich zu schnell Fahre?
Es macht einen Unterschied, ob ich auf eine Geschwindigkeitsbeschränkung oder auf eine Überwachungsstation derselben aufmerksam gemacht werde.
Ersteres ist eben erlaubt (und duchaus legitim), zweiteres nicht.
Ich kann auch Recht zu Unrecht machen. Sobald es um Geld eintreiben geht, ist der Erfinderreichtum keine Grenzen gesetzt. Aber als Bank darf ich Betrügen (Krise hervorrufen) und Boni kassieren. Ich bin gegen feste Blitzer, da die Ortskundigen hier einen klaren Vorteil haben. Es sollte wie früher sein, wo die Polizei und nur die Polizei geblitzt hat.
Falko
Zitat:
Ich bin gegen feste Blitzer, da die Ortskundigen hier einen klaren Vorteil haben.
Ich bin auch gegen Blitzer.
Ich bin auch gegen die Sperrstunde, da hier Bewohner von Berlin einen klaren Vorteil haben (die können in Ihrer Lieblingskneipe bis zum Morgen durchfeiern). Trotzdem ist die Sperrstunde da und ich muss mich leider dran halten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bin auch gegen die Sperrstunde, da hier Bewohner von Berlin einen klaren Vorteil haben (die können in Ihrer Lieblingskneipe bis zum Morgen durchfeiern). Trotzdem ist die Sperrstunde da und ich muss mich leider dran halten.
wie Sperrstunde, was ist das?????????? Kenne ich nicht.....
Man kann sich an sinnvolle Gesetze halten, die anderen Gesetze zum Abzocken der keinen Leute sollten bekämpft werden. Die großen lässt man laufen, die kleinen hängt man... (Bankmanager, Postvorstände usw. sind nicht Schultfähig in ihrer Gier)
Zitat:
wie Sperrstunde, was ist das?????????? Kenne ich nicht.....Zitat:
Siehste - bei uns im Süden werden ab 01:00 abends (je nach Gemeinde verschieden) die Kneipen geschlossen.
Sperrstunde nennt man das.
Möchte ein Wirt länger aufmachen, muss er eine (kostenpflichtige) Sperrstundenverlängerung beantragen.
Mehrfache Verstösse können bis zum Entzug der Ausschanklizenz führen.
Zitat:
Siehste - bei uns im Süden werden ab 01:00 abends (je nach Gemeinde verschieden) die Kneipen geschlossen.
Möchte ein Wirt länger aufmachen, muss er eine (kostenpflichtige) Sperrstundenverlängerung beantragen.Mehrfache Verstösse können bis zum Entzug der Ausschanklizenz führen.
Siehste das ist Abzocke...
Zitat:
Siehste das ist Abzocke...Zitat:
Möchte ein Wirt länger aufmachen, muss er eine (kostenpflichtige) Sperrstundenverlängerung beantragen.Mehrfache Verstösse können bis zum Entzug der Ausschanklizenz führen.
Und trotzdem muss ich mich daran halten. 🙁
Und deswegen kann man alles mit dem deutschen Michel machen. Weil er nicht bereit ist, für seine Freiheit und sein Recht zu kämpfen. Siehe die großen (Esser, Ackermann, Zumwinkel usw.) halten sich auch an nichts. Denn sie lassen sich ihre Gesetze machen! Aber ich will nicht vom Thema abkommen. Ein System das mir sagt, das ich zu schnell Fahre wäre angebracht. Denn ich könnte mich mehr auf den Verkehr konzentrieren. Technische wäre dieses Möglich, aber will man das? Die meisten Fahrer kommen in die Überschreitung nur, weil sie sich mehr auf den Verkehr konzentrieren.
Zitat:
Ein System das mir sagt, das ich zu schnell Fahre wäre angebracht. Denn ich könnte mich mehr auf den Verkehr konzentrieren. Technische wäre dieses Möglich, aber will man das?
Genau das gibt es doch schon und ist auch legal.
Nochmal: Warnung vor einem Überschreiten des Tempolimits ist OK.
Warnung vor einem Blitzer ist es nicht.
Zitat:
Gibt es auch für das MMI?Zitat:
Genau das gibt es doch schon und ist auch legal.
Noch nicht, ist aber in Vorbereitung.
Meines Wissens wird im Herbst der neue A8 solch ein System haben.
Andere Hersteller (z.B. Opel, Mercedes) haben das in einzelnen Modellen schon integriert.
Guten Morgen Single Malt,
noch etwas zum Warnen, durch das Radio wird jeden Tag Blitzerwarnungen gegeben. Ganz legal. Und warum kein System im Auto? Gleiche Rechte meine ich. Einen Bericht zu Folge ist durch die Ansagen im Radio mehr Sicherheit ersichtlich gewesen. Die Polizei befürwortet dieses, aber die Stätte nicht. Also geht es wieder um Abzocke und nicht um Sicherheit.
Ich finde ein System gut, welches mir sagt, das ich zu Zeit zu schnell fahre. Auch ein Audifahrer träumt von seinem Wagen....🙂
Falko
Zitat:
Ich finde ein System gut, welches mir sagt, das ich zu Zeit zu schnell fahre. Auch ein Audifahrer träumt von seinem Wagen....🙂Falko
Nochmal: Daran ist auch nichts zu mäkeln. ist ja legal.
Auch ein nachrüstbares Tomtom, das die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen angibt, ist "grün".
Und im Ernst: Normalerweise weiss ich sehr genau, wenn ich zu schnell bin.
Zitat:
Man kann sich an sinnvolle Gesetze halten, die anderen Gesetze zum Abzocken der keinen Leute sollten bekämpft werden. Die großen lässt man laufen, die kleinen hängt man... (Bankmanager, Postvorstände usw. sind nicht Schultfähig in ihrer Gier)
Dein Geschreibsel mit dieser OT-Nummer geht mir etwas auf den Sender. Was können Ackermann & Co. dafür, dass Du Schilder nicht lesen kannst bzw. es an der Umsetzung bei Geschwindigkeitsbegrenzungen hapert? Sorry, mußte mal raus 😉.
Dienstlich fahre ich Golf, da hängt ein mobiles Navi drin. Das "brüllt" mich an, wenn ich zu schnell bin. Lösungen sind also durchaus vorhanden.
Ich kann aber prima ohne leben. Schilder sehen & reagieren funktioniert noch von alleine. Außerdem fahre ich viel auf Tempomat; da weiß ich schon vorher, was ich hinterher bezahlen muß 😁...