ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer Frankreich nur von hinten??

Blitzer Frankreich nur von hinten??

Themenstarteram 5. August 2015 um 15:57

Hallo,

ich wurde letztens in Frankreich mit 11 km/h geblitzt und darf jetzt 90 Euronen zahlen... Jetzt frage ich mich jedoch, ob die denn von hinten/vorne oder von beiden Seiten geblitzt haben, da wir in Deutschland ja nur zahlen müssen, wenn man von beiden Seiten geblitzt wurde...

Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie man anhand von diesen Kennzahlen die Blitzer Art feststellen kann

Kontrollgerät: 210C - Mesta - 00807

Letzte Überprüfung des Kontrollgeräts: 12/03/2015

Ermittelnder Beamte:

Nummer: 206088

Code der Diensstelle: CACIR

Wäre super, wenn jemand von euch da einen Tip haben würde!

besten dank schonmal

leonidas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 6. August 2015 um 12:54:37 Uhr:

Übrigens die Polizei in Östereich erkennt den Grauen tatsächlich nicht an , sondern nur den im Scheckkartenformat.

Quark. Das ist eine nationale Fahrerlaubnis. Da haben die gar kein Mitspracherecht

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 6. August 2015 um 12:54:37 Uhr:

Mein Bruder wohnt in Ruhpolding n Katzensprung von Östereich weg .

Meiner wohnt woanders. Der kennt aber jemanden, der gehört hat .....

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 6. August 2015 um 12:54:37 Uhr:

bist Du der östereichischen Polizei gegenüber neuerdings weisungsbefugt , und schreibst D u den Beamten vor was sie anzuerkennen haben und was nicht ?

macht das EU-Recht. Gilt auch in Österreich. Man muss nicht einmal eine österreichische Übersetzung mitführen :D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 6. August 2015 um 12:54:37 Uhr:

Zitat:

@Letar schrieb am 6. August 2015 um 10:36:28 Uhr:

 

was du nicht alles für Geschichten kennst. My holy Mister singing Club.

damit das keinem passiert (kommt auch von ADAC)

http://www.vz-nrw.de/alter-fuehrerschein

Unqualifizierte , mehr oder weniger hirnlose Sprüche sind hier Gang und Gebe hab ich den Eindruck . Un was heißt diese anbgrundtief dämliche Äußerung " Mr. Holy singing club " . Mich zu sowas zu äußern das erspar ich mir ! ...

Der Spruch "My holy Mister singing Club" ist die Denglische Übersetzung für "Mein lieber Herr Gesangsverein" aus dem Deutschen Sprachgebrauch. Da hast Du hier glatt was gelernt :)

(PS: Wenn Du was zitierst, dann bitte richtig... Copy and paste ist doch so einfach...)

Zitat:

@fire-fighter schrieb am 6. August 2015 um 15:30:57 Uhr:

 

Unser kleiner Spassvogel hat vergessen zu erwähnen, dass in beiden Fällen der Bremsflüsigkeitsbehälter quasi leer war. Die jeweilige Strafe wurde dann auch nicht vom Fahrer, sondern von der lokalen AT..U-Niederlasung gezahlt. Selbstverständlich erst nach Verurteilung durch das BGH (Nachzulesen unter Aktenzeichen 08/15-4711 vom 11.11.11...)

Wer Ironie findet, darf sie behalten, Sarkasmuss ist bitte im Beitrag zu belassen!

 

BTT: In Frankreich gilt nun mal französisches Recht. Es gibt Fotos von Hinten, teilweise gibts auch Section-Control (Zeit zwischen zwei Mautstellen darf nicht kürzer sein, als mit 130km/h möglich)

Zahlen und gut ist, beim nächsten Mal aufmerksamer sein.

Der Artikel bezieht sich auf Österreich - aber sonst gibts keine Unterschiede :o

Wer weiß wie er sich verhalten hat - mit unseren Beamten kann man in der Regel normal reden, wenn man natürlich den Macker raushängen läßt, .................

PS: Ich hab das natürlich auf den Beitrag mit dem grauen Führerschein bezogen.

Da hab ich ja Glück gehabt, an einen "dummen" österreichischen Polizisten gekommen zu sein. Der wußte doch glatt nicht, dass mein grauer Führerschein nicht anerkannt wird. Puh, ich schneide ihn jetzt einfach auf das Scheckkartenformat zu. Will ja im September wieder nach Österreich.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. August 2015 um 16:45:24 Uhr:

Da hab ich ja Glück gehabt, an einen "dummen" österreichischen Polizisten gekommen zu sein. Der wußte doch glatt nicht, dass mein grauer Führerschein nicht anerkannt wird. Puh, ich schneide ihn jetzt einfach auf das Scheckkartenformat zu. Will ja im September wieder nach Österreich.

Wo ist das Problem - dein grauer gilt, nachzulesen hier und hier

 

Wenn du ihn zuschneidest, achte aufs Bild, das sollte vollständig sein;)

Auf die Dummheit mancher Polizisten würde ich mich nicht verlassen.:p

 

LG robert

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. August 2015 um 16:45:24 Uhr:

Puh, ich schneide ihn jetzt einfach auf das Scheckkartenformat zu. Will ja im September wieder nach Österreich.

dann aber nicht vergessen ihn auf eine alte Scheckkarte (Payback-Karte soll auch gehen) zu kleben, sonst bleibt Dein Lappen lappig :D

Würde ehr 'ne (gültige) Kreditkarte empfehlen, dann wird der vielleicht auch von den Ösis akzeptiert. :D

Gruß Metalhead

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 6. August 2015 um 06:15:08 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 5. August 2015 um 21:50:38 Uhr:

Da der Verstoß in Frankreich begangen wurde und nicht in Deutschland, gilt diese Regelung für deinen Fall nicht.

Hallo da biste aber sehr falsch informiert , Fanrkreic h hat mit Deutschland ein Rechtshilfeabkommen , Verkehrsstrafen werden hier sehr wohl eingetrieben !

Das habe ich doch garnicht bestritten.

Meine Aussage war, daß die Strafen nach französischem Recht verhängt werden und nicht nach deutschem Recht.

am 7. August 2015 um 4:06

Hallo Allerseits , vielleicht kann ja wirklich mal einer was Sachliches beitragen ohne hirnlosen Schwachsinn von sich zu geben . Es wird allerdings in der Tat mal Zeit das drakonische Verkehrsstrafen verhängt werden vielleicht merken sich dann mal einige Zeitgenossen das die Straße nicht I h n e n gehört . Ich hab `s neulich erst gehört auf A 27 , da hat so`n "freie Fahrt für freie Bürger " Heini einen Wagen mit sage und schreibe 220 km / st. von der Autobahn gerammt. In diesem Wagen starben eine Mutter und ihr 5 jähriges Kind. Eigentlich schade drum das er natürlich ebenfalls auf der Stelle tot war. Wenn er mit dem Leben davon gekommen wäre , ich hätte ihn dem Vater des toten Kindes ausgeliefert. Tja , - "freie Fahrt für freie Bürger " heißt eben auch mit Vollgas in denTod . Genau so ist vor nich allzu langer Zeit ein Streit zwischen Truckern um einen lausigen LKW Parkplatz derart ausgegangen , das der Eine den Anderen niedergestochen und lebensgefährlich verletzt hat - er hat überlebt dank einer sofortigen Notoperation . Der Messerstecher wurde angeklagt und zu 8 Jahren verurteilt , sein Führerschein wurde natürlich eingezogen , für meine Empfindung ne viel zu geringe Strafe - 20 Jahre wären angemessen gewesen. Naja um mit Otto Reutter zu sprechen ick wurder mir über jarnischt mehr . Nach 25 Jahren USA Aufenthalt hatte ich nicht gedacht nach "Neandertal " zu kommen , das ich wieder in der Steinzeit gelandet bin , das war schon nach 2 Tagen in Deutschland klar . Naja vielleicht laufen wir ja bald alle mit der Keule über der Schulter rum und ziehen die Frauen an den Haaren hinter uns her. Gruß von Detlev !

am 7. August 2015 um 4:11

N kleinen Nachtrag gibt`s noch . In den USA gilt auf Highways 55 , höchstens 65 Meilen . Wer das überschreitet der kann mit wirklich drakonischen Strafen oberhalb der 100 Dollar Grenze rechnen .

am 7. August 2015 um 4:20

Zitat:

@kiaora schrieb am 6. August 2015 um 17:23:50 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. August 2015 um 16:45:24 Uhr:

Da hab ich ja Glück gehabt, an einen "dummen" österreichischen Polizisten gekommen zu sein. Der wußte doch glatt nicht, dass mein grauer Führerschein nicht anerkannt wird. Puh, ich schneide ihn jetzt einfach auf das Scheckkartenformat zu. Will ja im September wieder nach Österreich.

Wo ist das Problem - dein grauer gilt, nachzulesen hier und hier

 

Wenn du ihn zuschneidest, achte aufs Bild, das sollte vollständig sein;)

Auf die Dummheit mancher Polizisten würde ich mich nicht verlassen.:p

Noch so `n hirnloser Kommentar . So "dumm " ist mancher Polizist garnicht , so geschehen in Oberhausen , wo einer auf einen 19 jährigen mit dem Messer losging in ner Polizeiwache und dann auf einen Polizeibeamten , 2 Kollegen kamen ihm zu Hilfe , der "Messerheld " wurde 2 mal angerufen das Messer fallen zu lassen , als er es dennoch nicht tat wurde er erschossen . Klar wird jetzt der Polizeibeamte in Erster Linie von der Blödzeitung attackiert , vielleicht hätte er ja warten sollen bis er das Messer im Bauch stecken hat .

 

LG robert

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 7. August 2015 um 06:06:48 Uhr:

Hallo Allerseits , vielleicht kann ja wirklich mal einer was Sachliches beitragen ohne hirnlosen Schwachsinn von sich zu geben .

hat nicht geklappt. Außer der üblichen Betroffenheitslyrik enthält Dein Beitrag nichts Sinnstiftendes.

LittlePelican,

wenn du die zitieren Funktion benutzt, dann bitte aber richtig, sonst könnte es aussehen als ob ich deinen, auch hirnlosen, Kommentar geschrieben hätte.

(siehe kursiv markierter Teil)

 

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 7. August 2015 um 06:20:26 Uhr:

Zitat:

@kiaora schrieb am 6. August 2015 um 17:23:50 Uhr:

 

Wo ist das Problem - dein grauer gilt, nachzulesen hier und hier

 

Wenn du ihn zuschneidest, achte aufs Bild, das sollte vollständig sein;)

Auf die Dummheit mancher Polizisten würde ich mich nicht verlassen.:p

Noch so `n hirnloser Kommentar . So "dumm " ist mancher Polizist garnicht , so geschehen in Oberhausen , wo einer auf einen 19 jährigen mit dem Messer losging in ner Polizeiwache und dann auf einen Polizeibeamten , 2 Kollegen kamen ihm zu Hilfe , der "Messerheld " wurde 2 mal angerufen das Messer fallen zu lassen , als er es dennoch nicht tat wurde er erschossen . Klar wird jetzt der Polizeibeamte in Erster Linie von der Blödzeitung attackiert , vielleicht hätte er ja warten sollen bis er das Messer im Bauch stecken hat .

LG robert

Ich darf die Beteiligten bitten, sich auf die Fragestellung des TE und die sachliche Diskussion zu konzentrieren und die Schiene des Nutzers LittlePelican zu ignorieren

twindance/MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer Frankreich nur von hinten??