Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Blitzer.de in car play?

Blitzer.de in car play?

BMW 5er G31
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 16:01

Gibt es eine Möglichkeit das darzustellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rob_Stark schrieb am 17. Oktober 2020 um 18:16:54 Uhr:

Blitzwarner sind in Deutschland verboten daher auch sicherlich keine Unterstützung seitens BMW/Carplay

Die Installation sowie die Nutzung durch Beifahrer ist nicht verboten.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hab dafür ein billiges Android in der Armauflage drin welches automatisch startet und beendet und per Telefonanruf die Gefahren meldet.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. Dezember 2020 um 15:00:14 Uhr:

Hab dafür ein billiges Android in der Armauflage drin welches automatisch startet und beendet und per Telefonanruf die Gefahren meldet.

So aus rein theoretischem Interesse, weil mich ein flüchtiger Bekannter danach gefragt hat, gibt's so was auch für die Schweiz? Hat da jemand eine Empfehlung? PN gerne an mich.

Zitat:

@leon_raser schrieb am 18. Dezember 2020 um 10:00:00 Uhr:

Du kannst aber „Automationen“ unter Kurzbefehle auf dem iPhone erstellen. Ich habe es z.B. so:

- Telefon verbindet sich mit CarPlay: -> Blitzer.de startet allein

 

...

Mir wird bei der Automation die Blitzer-App gar nicht zur Auswahl angezeigt.

 

Woran liegt das?

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. Dezember 2020 um 15:00:14 Uhr:

Hab dafür ein billiges Android in der Armauflage drin welches automatisch startet und beendet und per Telefonanruf die Gefahren meldet.

Hast du dafür dann eine extra SIM Karte oder wie machst du das? Wie lange hält der Akku? Vor allem im Winter ist der doch ruckzuck leer wenn die Karre mal zwei Tage steht.

Zitat:

@1_LuckyLoser schrieb am 18. Dezember 2020 um 16:59:17 Uhr:

Zitat:

@leon_raser schrieb am 18. Dezember 2020 um 10:00:00 Uhr:

Du kannst aber „Automationen“ unter Kurzbefehle auf dem iPhone erstellen. Ich habe es z.B. so:

- Telefon verbindet sich mit CarPlay: -> Blitzer.de startet allein

 

...

Mir wird bei der Automation die Blitzer-App gar nicht zur Auswahl angezeigt.

 

Woran liegt das?

Du musst das über „Skripte“ machen und dann „App öffnen“.

Zitat:

@leon_raser schrieb am 18. Dezember 2020 um 10:00:00 Uhr:

Du kannst aber „Automationen“ unter Kurzbefehle auf dem iPhone erstellen. Ich habe es z.B. so:

- Telefon verbindet sich mit CarPlay: -> Blitzer.de startet allein

- Telefon verbindet sich mit Bluetooth-BMW meiner Frau: -> Blitzer.de startet allein

- Telefon verbindet sich mit meinem Helm vom Moped: -> Blitzer.de startet allein

Klappt auch wunderbar. Habe ich gestern erst eingerichtet und getestet.

Das geht aber nur bei CarPlay zuverlässig. Dort kann man anhaken, dass die Sperre umgangen wird. Bei reiner Bluetooth Verbindung geht das leider nicht. Mann muss immer erst manuell das IPhone entsperren.

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:04:01 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. Dezember 2020 um 15:00:14 Uhr:

Hab dafür ein billiges Android in der Armauflage drin welches automatisch startet und beendet und per Telefonanruf die Gefahren meldet.

Hast du dafür dann eine extra SIM Karte oder wie machst du das? Wie lange hält der Akku? Vor allem im Winter ist der doch ruckzuck leer wenn die Karre mal zwei Tage steht.

Da ist eine Vodafone Prepaid drin welche jeden Monat kostenlos 500 MB Volumen hat (wegen Giga Kombi). Das reicht.

Sobald der Ladestrom weg geht, schaltet das Handy automatisch BT und Mobilfunk ab.

Hatte da selbst nach 2 Wochen Urlaub noch nie das Problem das es leer war.

Und das ist jetzt schon 5 Jahre alt.

Ich verwende zu diesem Zweck die App Flitsmeister. Aktiviert sich automatisch bei Verbindung zu CarPlay und schließt sich auch einige Minuten mach Ende der Fahrt selbständig. Stationäre Blitzer sind recht vollständig - mobile eher nicht. Vorteil: warnt auch ohne aktive Routenführung.

Hab es einmal installiert und seit dem kann man es vergessen, weil es einfach im Hintergrund seinen Dienst tut und gelegentlich piept wenn man sich „etwas“ nähert (unterbricht dafür kurz die Audio-Ausgabe - egal ob CarPlay-Quelle oder BMW-Quelle)

Zitat:

@Umoma schrieb am 18. Dezember 2020 um 23:45:52 Uhr:

Ich verwende zu diesem Zweck die App Flitsmeister. Aktiviert sich automatisch bei Verbindung zu CarPlay und schließt sich auch einige Minuten mach Ende der Fahrt selbständig. Stationäre Blitzer sind recht vollständig - mobile eher nicht. Vorteil: warnt auch ohne aktive Routenführung.

Hab es einmal installiert und seit dem kann man es vergessen, weil es einfach im Hintergrund seinen Dienst tut und gelegentlich piept wenn man sich „etwas“ nähert (unterbricht dafür kurz die Audio-Ausgabe - egal ob CarPlay-Quelle oder BMW-Quelle)

Es sieht so aus, dass App schaltet sich nicht bei Verbindung ein, sondern bei der Bewegung. Aber im Prinzip soll egal sein. Wichtig - alles funktioniert.

Asset.JPG

Ich hatte Flitsmeister auch eine Zeit lang in Betrieb bis ich dann aber zwei mal in die Falle getappt bin weil kein Blitzer angezeigt wurde. Das Problem hatte ich mit Blitzer.de noch nie. Teilweise sind die dort ja schon eingetragen wenn die Jungs noch beim aufbauen sind. :)

Leider wird Blitzer.de gefühlt kaum weiterentwickelt und ist sehr innovationsarm.

 

Kann man bei BMW eigentlich feste Blitzer per POI Import im Navi anlegen? Bei Audi geht das. Dort werden die stationären Blitzer alle im Navi mit Geschwindigkeit, Ampel, usw. angezeigt und geben bei Annäherung auch einen Warnton ab.

Moin,

ihr wisst, dass Diskussionen zu illegalen Themen durch die MT NUB untersagt sind.

Reine Geschwindigkeitswarner dürfen nicht betriebsbereit mitgeführt werden

Navigationsgeräte, die Blitzer anzeigen und Radarwarner-Apps im Smartphone dürfen nicht verwendet werden. Der Bußgeldkatalog sieht hier mindestens 75€ und einen Punkt vor.

Damit beende ich das Thema.

Gruss

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen