Blitz vs Ringe
... eben in der Mittagspause; unverschämt, jetzt parken einen schon die opel-fahrer ein ...
Beste Antwort im Thema
Wie ??
Du hast einen TT und musst noch arbeiten ??😕
56 Antworten
ich habe keine Lust auf die sinnlose Diskussion, aber warum preist du deinen Speedster nicht einfach im Opel Forum an?
Hier wirst du nicht die Unterstützung finden.
In deinem Thread sind ansonsten so viel Annahmen, Unterstellungen und Beleidigungen da möchte ich nicht drauf eingehen. Für sowas ist mt einfach nicht da.
Bei deiner Gesellschaftskritik solltest du lieber auf 1. Mai Demos gehen, da findest du mehr Anhang!
Und bevor du es anprangerst, ja ich habe deine Beiträge nicht richtig durchgelesen, warum auch?
Letzter Beitrag von mir zu dem Thema.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Schön und gut, aber wo ist da der Widerspruch zur Aussage, dass alle nur mit Wasser kochen?Zitat:
Original geschrieben von Auto86
Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt schon sehr erhebliche Unterschiede. Ich bin in der Automobilindustrie im Interieurbereich tätig und kann dir sagen, dass es erhebliche Unterschiede in den Anforderungen der OEM's gibt.Die unterschiedlichen OEM's haben ja nicht umsonst auch unterschiedliche Preisgestaltungen (jetzt nicht mit dem MarketingArgument um die Ecke kommen 😉)
Audi bietet im Innenraum eine bessere Qualitätsanmutung als Opel und lässt sich das andererseits aber auch fürstlich bezahlen.
Das heisst doch kurz und knapp lediglich, man investiert mehr und holt sich dieses Geld über den Preis wieder rein. Opel hingegen weiss, dass die Kundschaft dieser Qualitätsanmutung keinen so großen Wert beimisst, wie offensichtlich die Audi-Kundschaft und spart sich diesen Aufwand, kann seine Fahrzeuge dafür aber auch günstiger anbieten.Und man darf nicht den Fehler machen und Qualitätsanmutung mit Qualität zu verwechseln, die wahre Qualität zeigt sich erst nach einigen Jahren.
Und mal ganz ehrlich, welches Auto ist denn heute noch wirklich mängelfrei nach ein paar Jahren?
Da ist Audi auch gemessen am Preis keinen Deut besser als Opel, insofern kochen auch tatsächlich alle nur mit Wasser.
🙄 Ja, du hast natürlich recht. 🙄
Qualität definiert sich unter anderem auch über die eingesetzten Rohstoffe und hier kannst du sofort sehen ob ein Produkt qualitativ hochwertig ist oder nicht (Haptik usw.).
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Warum nicht? Das ist Schubladendenken.Zitat:
Es gibt auch Leute, die aufgrund Ihres Berufs einen bestimmten Standpunkt vertreten müssen.
Ein Geschäftspartner, der mit einem Opel Corsa auf den Hof fährt, kann nicht das gleiche Ansehen erwarten, wie einer der mit einem höher klassigen Auto vorfährt. 😉
Könnte ja sein, dass der Geschäftspartner mit dem Flieger angereist ist und sich dann nur einen günstigen Mietwagen genommen hat.
Und mal ehrlich, wie viele Leute hier im Forum haben denn wirklich so kritische Geschäftspartner, bzw. wer hat hier wirklich überhaupt so oft mit sogenannten "Geschäftspartnern" zu tun und bei wievielen ist nicht auch ein kleines bisschen Wichtigtuerei im Spiel, wenn man von Geschäftspartnern spricht?
Und selbst wenn es so wäre, wüsste ich nicht, warum ich ihn aufgrund des Autos, mit dem er vorfährt, mehr oder weniger ernst nehmen sollte.
Du hast es nicht verstanden. Es war nur ein Beispiel.
Klar nehme ich einen Geschäftspartner genau so ernst wenn er mit einer Schrottkarre vorfährt. Die Botschaft die er mitbringt ist aber keine positive. Man präsentiert sich nunmal über das Äußere oder willst du mir erzählen du gehst z.B. in Jogginghose und Latschen zu einem Meeting, weil man dich ja auch so ernst nehmen kann.
Fahr du Opel und sei glücklich und lass alle anderen das fahren wozu Sie Lust haben. Die Diskussion führt zu nichts. Wenn du jemanden belehren willst werde Lehrer.
ich bin raus!
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
ich habe keine Lust auf die sinnlose Diskussion, aber warum preist du deinen Speedster nicht einfach im Opel Forum an?Hier wirst du nicht die Unterstützung finden.
In deinem Thread sind ansonsten so viel Annahmen, Unterstellungen und Beleidigungen da möchte ich nicht drauf eingehen. Für sowas ist mt einfach nicht da.
Bei deiner Gesellschaftskritik solltest du lieber auf 1. Mai Demos gehen, da findest du mehr Anhang!
Und bevor du es anprangerst, ja ich habe deine Beiträge nicht richtig durchgelesen, warum auch?
Letzter Beitrag von mir zu dem Thema.
Also zunächst einmal war es nicht meine Absicht, jemanden zu beleidigen, solltest Du das als solche empfunden haben, bitte ich um Entschuldigung dafür.
Wenn Du meine Beiträge nicht lesen magst, bitte schön, da habe ich kein Problem mit, aber bitte interpretiere dann nicht mehr draus, als drin steht.
Und darüber hinaus ist es nicht MEIN Thread, ich diskutier hier nur ein bisschen kontrovers mit. Ob das nun gewünscht ist oder nicht, ist mir wie immer egal.
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
Qualität definiert sich unter anderem auch über die eingesetzten Rohstoffe und hier kannst du sofort sehen ob ein Produkt qualitativ hochwertig ist oder nicht (Haptik usw.).
Dass sich Quallität UNTER ANDEREM auch über die verwandten Materialien definiert, streite ich ja auch gar nicht ab, aber dafür zahlt man dann auch den höheren Preis.
Wenn Hersteller A seine Sitze mit echtem Leder bespannt, dann kostet das logischerweise mehr, als wenn Hersteller B (oder sollte ich O sagen?) seine Sitze mit Kunstleder oder Stoff bespannt.
Aber zu den Materialien gehört dann auch eine saubere Verarbeitung dieser und was nützt mir das beste Leder, wenn es nach einem halben Jahr wie ein alter Bühnenvorhang in Falten liegt, was Gerüchten zufolge ja auch bei Audi schonmal vorgekommen sein soll.
Und bevor jetzt Gegenbeispiele kommen, ich weiss, dass auch bei Opel nicht alles eitel Sonnenschein ist.
Tatsache aber ist, dass die Lopez-Ära, die offensichtlich äusserst nachhaltigen Schaden hinterlassen hat, lange vorbei ist.
Zitat:
Du hast es nicht verstanden. Es war nur ein Beispiel.
Klar nehme ich einen Geschäftspartner genau so ernst wenn er mit einer Schrottkarre vorfährt. Die Botschaft die er mitbringt ist aber keine positive. Man präsentiert sich nunmal über das Äußere oder willst du mir erzählen du gehst z.B. in Jogginghose und Latschen zu einem Meeting, weil man dich ja auch so ernst nehmen kann.
Ich hab´ das schon verstanden, nur haben wir da wohl unterschiedliche Ansichten, was man als ebenengerechten Auftritt ansehen kann und was nicht.
Um mal auf einem vernünftigen Abstraktionsniveau zu landen, schlage ich mal folgendes Beispiel vor, ein Kunde/Auftragnehmer fährt mit einem neuen Audi A4 vor und ein anderer mit einem neuen Opel Insignia, oder wahlweise auch ein neuer A3 und ein neuer Astra.
Wen würdest Du bevorzugen und warum?
Nur auf´s Auto reduziert wäre mir es völlig egal.
Zitat:
Fahr du Opel und sei glücklich und lass alle anderen das fahren wozu Sie Lust haben.
Falls es Dich beruhigt, ich fahre gar keinen Opel und habe das in nächster Zeit auch nicht vor.
Ähnliche Themen
Es ist mir auch passiert!
haha, geil!!
das war der selbe...der parkt in seiner Freizeit gerne TT's ein 😁
Der Speedster ist deutlich flacher und die Sitzhöhe ist gar nicht zu vergleichen. Demnach sitzt man im TT so hoch wie in einem TTräcker.
War ein anderer, aber auch gelb. Und in dem Fall habe ich ihn zugeparkt, wobei vor und hinter uns Ausfahrten sind. Da er sich etwas lang gemacht hat, musste ich halt etwas näher rücken.
Zitat:
haha, geil!!das war der selbe...der parkt in seiner Freizeit gerne TT's ein 😁
Zitat:
Original geschrieben von MickeyBoc
lolZitat:
Original geschrieben von verschuettnix
Und wieder einmal mehr der Beweiß...
"Ringkämpfer" brauchen halt mehr PS um so zu tun als ob 'se Fahren können!
Selbst wenn der GT nur 34PS oder noch weniger gehabt hätte, man konnte nicht nur damit damals schon mit einem smilen im Gesicht an 'nem Audi vorbeifahren, der irgendwo lahm rumgerollt is (falls er überhaupt gerollt is!). Heut sieht das nicht viel anders aus! Tausende €uros mehr für ein maximal gleichwertiges Modell (Ausstattungstechnisch gesehen) ausgeben, für was, was das Preisleistungsverhältnis nicht rechtfertigt (Respekt an die Fa. Audi, sie verstehen halt, wie man mit der "Intelligenz" anderer Kohle macht!) und ein paar PS'chen mehr unter der Haube reicht halt noch lange nicht, um sich auf der Straße beweisen zu können (Und ich meine jetzt nicht'mal die Geschwindigkeit), sofern man das überhaupt nötig hat! In welcher Form auch immer...
Vor einigen Jahren waren's nur die Benz Fahrer, die nicht auf die Straße gehörten, weil sie meinten, der Preis ihres Wagens und ein paar PS mehr gestattet ihnen die eingebaute Vorfahrt und verdeckt ihre Unfähigkeit...dann kam BMW... und nun auch noch die Auuuuuuuuuuu.....diiiiiii.......
Wieviel PS hatten die Audi's damals zu den Zeiten des alten GT, als der nur 60 oder 90 PS hatte???😛😁😁😁 'Hoffnungslos!!! und 'nen TT gab's noch nicht mal! 😁😁😁
Was manche Leute doch für einen Müll posten.
Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Was hat ein puristisches Sportauto, dass keinerlei Komfortausstattung hat, mit einem mittelklasse Sportler der sowohl Fahrleistung als auch Komfort bieten soll, zu tun? Auf der einen Seite eine Spaßmaschine und auf der anderen Seite ein alltagstaugliches sportliches Fahrzeug, da geht kein Vergleich.Ist der Physiotherapeut, nach der Langstrecke, im Preis beim GT oder Speedster mit inbegriffen? Nee der kostet extra. Beim Audi brauch ich keinen. Welches Fahrzeug ist also von Preis Leistung besser? 😉
Zitat:
Original geschrieben von MickeyBoc
lolZitat:
Und wieder einmal mehr der Beweiß...
"Ringkämpfer" brauchen halt mehr PS um so zu tun als ob 'se Fahren können!
Selbst wenn der GT nur 34PS oder noch weniger gehabt hätte, man konnte nicht nur damit damals schon mit einem smilen im Gesicht an 'nem Audi vorbeifahren, der irgendwo lahm rumgerollt is (falls er überhaupt gerollt is!). Heut sieht das nicht viel anders aus! Tausende €uros mehr für ein maximal gleichwertiges Modell (Ausstattungstechnisch gesehen) ausgeben, für was, was das Preisleistungsverhältnis nicht rechtfertigt (Respekt an die Fa. Audi, sie verstehen halt, wie man mit der "Intelligenz" anderer Kohle macht!) und ein paar PS'chen mehr unter der Haube reicht halt noch lange nicht, um sich auf der Straße beweisen zu können (Und ich meine jetzt nicht'mal die Geschwindigkeit), sofern man das überhaupt nötig hat! In welcher Form auch immer...
Vor einigen Jahren waren's nur die Benz Fahrer, die nicht auf die Straße gehörten, weil sie meinten, der Preis ihres Wagens und ein paar PS mehr gestattet ihnen die eingebaute Vorfahrt und verdeckt ihre Unfähigkeit...dann kam BMW... und nun auch noch die Auuuuuuuuuuu.....diiiiiii.......
Wieviel PS hatten die Audi's damals zu den Zeiten des alten GT, als der nur 60 oder 90 PS hatte???😛😁😁😁 'Hoffnungslos!!! und 'nen TT gab's noch nicht mal! 😁😁😁
Was manche Leute doch für einen Müll posten.
Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Was hat ein puristisches Sportauto, dass keinerlei Komfortausstattung hat, mit einem mittelklasse Sportler der sowohl Fahrleistung als auch Komfort bieten soll, zu tun? Auf der einen Seite eine Spaßmaschine und auf der anderen Seite ein alltagstaugliches sportliches Fahrzeug, da geht kein Vergleich.Ist der Physiotherapeut, nach der Langstrecke, im Preis beim GT oder Speedster mit inbegriffen? Nee der kostet extra. Beim Audi brauch ich keinen. Welches Fahrzeug ist also von Preis Leistung besser? 😉
Wenn man schon Angst hat einen Physiotherapeuten zu benötigen, wenn man einen Sportwagen anschafft, dann sollte man sich vielleicht aus dem Bereich verabschieden! Demnach ist der GT halt ein typischer Sportwagen, was er ja auch sein sollte! Der GT höchstens ein möchtegern Sportler für graue Panther! So zu tun als ob, also im Vergleich dazu mit dem Trainigsanzug auf'm Sofa sitzen, die Sportschau anschauen und am Montag morgen den Kollegen erzählen, wie sportlich man sich am Wochenende wieder betätigt hat...
Wenn man Komfort haben möchte, kann man sich für das ersparte beim Kauf eines GT's anstatt eines TT's, ja noch 'ne Limousine zulegen! Natürlich 'nen Opel, is klar! 😁
Im übrigen sollte man erst mal ALLES genau durchlesen, bevor man unqualifizierte Beiträge abgibt...
So viel zum Thema Müll posten! 😛
Zitat:
Wenn man schon Angst hat einen Physiotherapeuten zu benötigen, wenn man einen Sportwagen anschafft, dann sollte man sich vielleicht aus dem Bereich verabschieden! Demnach ist der GT halt ein typischer Sportwagen, was er ja auch sein sollte! Der GT höchstens ein möchtegern Sportler für graue Panther!Im übrigen sollte man erst mal ALLES genau durchlesen, bevor man unqualifizierte Beiträge abgibt...
So viel zum Thema Müll posten! 😛
Stimmt - sollte man. 😉
Zitat:
na ja bitte, wo gibts denn ernsthaft ne Diskussion Opel oder Audi?!also wenn schon dann vergleicht doch bitte BMW mit Audi! Aber nicht Äpfel und Birnen..die sind doch in einem anderen Segment unterwegs.
Und zu dem Kommentar ich sei Ahnungslos: Danke! bei manchen Sachen bin ich gerne ahnungslos.
Für mich hat ein richtiger Sportwagen eben auch was mit Emotionen, Optik, Prestige, Image usw. zu tun und nicht NUR damit ein paar PS zu haben und bretthart zu sein (ihr könnt auch jetzt noch 1.000 000 mal schreiben wie geil doch die Beschleunigung des Speedsters ist und dass er wohlmöglich meinen TT abzieht - was er im übrigen gerne tun kann).
o.g. Sachen mögen ja nicht für jeden entscheidend sein, und das ist auch gut so...
Vielleicht sollte man sich einfach mal zurückhalten, wenn man keine Ahnung hat!
Also die Optik ist subjektiv, und wie definierst du bitte schön Prestige und Image eines Sportwagens? lol...
Und gerade Sportwagen, wie die Lotus leben davon nicht 500PS zu haben, sondern von einem guten Motor und extrem niedrigen Gewicht, sodass das Leistungsgewicht enorm gut ist, kombiniert mit einer sehr guten Fahrwerksabstimmung. Also viel sportlicher als Lotus kann man gar nicht fahren. Das ist ein purer Sportwagen. Und der Speedster ist nichts anderes, als ein Lotus mit anderer Optik und Opel-Zeichen. Wenn es in den letzten 10 Jahren einen guten Opel gab, dann den Speedster!
Der TT mag ja ein gutes Sportcoupe mit Alltagstauglichkeit sein, aber der Speedster ist dagegen ein Sportwagen!