ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Blinkerstandlicht stat Normalenstandlicht

Blinkerstandlicht stat Normalenstandlicht

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 8:28

hallo

habe bei meinem puma jetzt die blinker als Standlicht.

Beim einbau habe ich ausversehen eine der Plastikhalterungen zerstört, wo die normalen Standlichter drin sind. D.h. jetzt leuchtet nur noch ein normales Standlicht.

Meine Frage :

Ist die Sache wohl erlaubt nur die Blinker zu nutzen oder müssen die normalen auch noch vorhanden sein? (die sind beim Puma ja schon so klein)

War schon in einer Fordwerkstat kann das Teil nur nachbekommen wenn ich nen ganzen Scheinwerferkabelbaum kaufe :-(

beim Schrott ist auch nichts zu machen!(der wuste ja nicht mal was das für nen Auto ist grrrr.)

Wo könnte ich sonst noch so etwas her bekommen?

MFG BLACK PUMA

23 Antworten

Du brauchst schon auch normale Standlichter falls mal dein Hauptlicht ausfällt...

Ist es eigentlich erlaubt die Blinker als Standlicht umzubauen?

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 10:52

hallo

die grünen haben bei einer kontrolle nichts gesagt.

ausserdem hat BMW das bei den neuen modellenserienmässig drin

naja wenn mein haubtlicht ausfallt kennst du die stantlichter beim puma da kannst du nen teelicht auf die haube stellen das ist warscheinlich heller!!!

 

MFG BLACK PUMA

die ham ja auch ne ganz andre zulassung

was is jetz bei dir im sack, nur die halterung von der birne oder wat!?

geh aufn schrott und schau dich bei den ford modellen um ..... grad die standlichtsockel sind bei fast allen gleich

kannste auch einzeln die platten rauspopeln und in die neue halterung einsetzten

 

jedesma ganzen kabelbaum kaufen soweit kommts noch :D

Zitat:

Original geschrieben von Black_Puma85

die grünen haben bei einer kontrolle nichts gesagt.

ausserdem hat BMW das bei den neuen modellenserienmässig drin

Was andere Hersteller haben ist für Dein Auto nicht relevant.

Dein Fahrzeug hat eine Typenprüfung und darin sind bestimmte Scheinwerfer (die auch geprüft sind) eingetragen.

Jede Änderung muß eingetragen bzw. abgenommen werden, was bei lichttechnischen Überprüfungen Geld kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Black_Puma85

naja wenn mein haubtlicht ausfallt kennst du die stantlichter beim puma da kannst du nen teelicht auf die haube stellen das ist warscheinlich heller!!!

Das subjektive Empfinden ist egal, so ist das Fahrzeug zugelassen worden.

GreetS Rob

BMW hat das bei seinen neuen Modellen auch nur zugelassen bekommen weil die Dinger mehr zur Seite scheinen als nach vorne. Sprich der Blinker entspricht einer Seitenmarkierungsleuchte.

Und nur weils die Polizei nicht gejuckt hat muss das noch lange nicht heißen dass du damit TÜV bekommst oder noch schlimmer nicht eine Mitschuld an einem Unfall oder dgl. weil du dein Fahrzeug unerlaubterweise verändert hast.

Oder hast du die Polizisten unterschreiben lassen, dass es sie nicht gejuckt hat und du von ihnen den Segen erteilt bekommen hast?

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 13:45

hiho

die haben die ganze sache gesehen nichts gesagt (nicht mal das ich die blenden vor den birnen nicht mehr drin hab)

und die haben schon genau geschaut Luftfilter Auspuff usw usw den rest meines autos haben sie auch total auseinander genommen.

habe einen bekannten der arbeitet als polizist der meinte es sind insgesamt 6 stantlichteinheiten zugelassen

z.b 1 standart leuchtquelle plus den blinker und einen z.B. angeleye das sind 3 plus die auf der anderen seite sind 6.

Angle eyes darfst du dir ja auch nachrüsten!!!

bevor ich mir die sache eingebaut habe hab ich mich schon schlau gemacht und da wurde mir gesagt die sind erlaubt,

wenn sie nieanden blenden oder der blinker seine eigentliche funktion nicht verliert.

wenn du die vielen sachen beachtest bekommt man sogar ne unterbodenbeleuchtung von bestimmten herstellen eingetragen.

Nur weiss ich jetzt nicht ob die ganze sache ALLEINE erlaubt ist ohne die standart stantlichter.

MFG BLACK PUMA

am 26. Dezember 2005 um 13:47

...und wieder jemand, der auf das "NEUE SUPERTOLLE US-STANDLICHTBLINKMODUL" von unserem Lieblingsauktionshaus hereingefallen ist.

Die Zitate aus deinen Beiträgen sind von der Artikelbeschreibung kopiert, das Foto ebenfalls. Ein bisschen einseitig informiert ;)

Stopt das Ebay-Tuning!

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 13:51

hi

zur info meine sind nicht von ebay habe die dinger in belgien bestellt bei ebay gibts ja nur mist.

habe den artikel damals halt nur als beispiel genommen weil ich nirgens derartiges gefunden hatte

MFG BLACK PUMA

Du bekommst viele Sachen genehmigt,nur hast du die ganzen Gutachten?Wenn du an irgendeiner Lampe rumbastelst erlischt die Zulassung der Lampe da diese nur in dem Zustand eine Genehmigung hat in der sie beim Autohersteller verbaut wurde.Wenn du jetzt die Blinker auf Standlicht umbaust,was ich für Quatsch halte,braucht die Lampe wieder eine neue ABE,hast du die?Schätze nein da der LAmpenhersteller da ein wörtchen mitreden würde und das Thema dann vom Tisch wäre.Du kannst dir aber ein Lichttechnisches Gutachten machen lassen,das könnte aber den Wert deines Autos überschreiten.

 

Eine Unterbodenbeleuchtung bekommst du nirgens eingetragen und es gibt auch keine mit Zulassung.Was es mit vielen Auflagen gibt sind Einstiegsbeleuchtungen.Die dürfen aber nur weiß leuchten und das auch nur bei ausgeschaltetem Motor und offener Tür.Wenn da was gefummelt wird das das nichtb eingehalten wird ist es wieder eine Unterbodenbeleuchtung und somit illegal.

:D Da wollen die Jungs individuelle Autos und bauen das Zeug ein das zigtausende in der Szene auch verbauen.Somit wird der Umbau eher wieder zur Uniform.

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 15:03

naja bin in meiner stadt der erste der die dinger drin hat aber bis jetzt noch keinen anderen gesehen.

ein leuchtröhren shop aus unserer stadt hat unter seinem werbefahrzeug ne unterboden beleuchtung und die ist bis aufs letzte detail eingetragen. wo ich mich auch gewundert habe.

der besitzer hat nur spezielle auflagen wann und wo er sie einschalten darf

MFG BLACK PUMA

Der hat aber ganz andere Vorraussetzungen für die Beleuchtung als du.Ich glaube auch kaum das er die während der Fahrt einschalten darf.Vermutlich dürfen die nur benutzt werden wenn es in einem direkten Zusamenhang mit einer Werbeveranstaltung steht.Ist ähnlich wie mit den Werbeschildern auf dem Dach,die bekommt auch nicht jeder genehmigt.

Wenn du in deiner Stadt der Erste mit den umgebauten Blinkern bist,;) wenn das stimmt wohnst du wohl hinterm Mond links,kann es sein das es den Grünen noch relativ am A... vorbeigeht.Wenn es aber mehr werden kann sich das Blatt ganz schnell wenden.

:D Für das Geld das so ein Schnickschnack kostet gehe ich lieber mal essen,habe ich persönlich mehr davon.

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 18:53

hey

álso habe bei uns bis jetzt noch kein anderes auto damit gesehen abgesehen von den BMW die das ja so schon haben.

die sache ist es mir wert da sich das aussehen total ändert duch das gelbe licht.

und essen gehen kann man zusätzlich noch ;-)

wenn ich es schaff werde ich morgen nen bild machen kaannst dich überzeugen!?!

MFG BLACK PUMA

Keine Sorge,ich weis wie der Quatsch aussieht.Dazu brauche ich bei Nacht nur zum Fenster rausschauen, :D hier gibts in jedem Dorf Kisten damit.

Ist aber schon interessant das man jeden Scheiß mitmachen muß den BMW serienmässig bringt.Ich finde schon die Standlichtringe affig. :D Nur gut das mich das Design bei BMW eh von einem Kauf abhalten würde.

Manchmal habe ich den Eindruck das es einige die früher BMW als Schw.....verlängerung brauchten jetzt bei dem Laden was zu sagen haben und Tankstellentuning jetzt ab Werk verkaufen.

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 22:15

naja

würde grne nen BMW fahren da ich das Design klasse finde

und nicht einen als Sch... verlängerung brauche.

wieso soll man nicht geld fürs auto ausgeben wenn man keine anderen verpflichtungen oder das nötige kleingeld hat?

Aber denke werde auch keinen BMW fahren da ich Ford gerne fahre und es Später wohl ein Mondeo wird für den winter.

Vileicht reicht es auch für einen mit nem Stern auf der Haube?!?

darf ich fragen was du fährst?

MFG BLACK PUMA

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Blinkerstandlicht stat Normalenstandlicht