ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Blinkerschalter/Lautstärke Cadillac Seville STS 1997

Blinkerschalter/Lautstärke Cadillac Seville STS 1997

Cadillac Seville 4
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 18:08

Hallo zusammen

Ich habe mir einen Cadillac Seville STS von 1997 angeschaut, ein Modell mit dem fetteren Gangschalter. Beim Blinken sind mir zwei Dinge aufgefallen:

a) Es gibt einen relativ grossen Widerstand und ein lautes Klacken, wenn man den Hebel bewegt, fühlt sich recht altertümlich an. Beim mutmasslich gleichen Hebel in meinem 1988er Camaro ist das wesentlich ruhiger.

b) Der Blinker (das Relays) klackt ziemlich laut und vor allem sehr schnell.

Ich wollte nur mal nachfragen, ob jemand bestätigen kann, dass dies normal ist oder nicht? Falls ja, könnte man vermutlich den Hebel relativ einfach wechseln.

Gruss und Dank

Thomas

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin,

fragt das am besten nochmal bei uns im US Car Forum:

https://www.motor-talk.de/forum/us-cars-b45.html

Ich hatte mal einen Buick aus den 90ern, bei dem fühlte sich das allerdings auch eher "altertümlich" an.

Euro oder Grauimport?

Wenn Grauimport dann wurde wahrscheinlich wieder mal rumgepfuscht um die hiesigen Bürokraten und Graukittel zu beruhigen.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 20:41

Hm, ich wohne in der Schweiz. Aber der Verkäufer hat irgendwas gesagt, er hätte die "begehrten" weissen Blinkergläser der US-Version. Mehr weiss ich nicht.

Warum, was wurde denn da teils gemacht am Blinker bzw. am Hebel?

Wenn es in der Schweiz ist sollte eigentlich alles original sein;)In D wurden die grauimportierten auf gelbe Blinker hinten umgerüstet, oder eine Bremsleuchte auf einfaches Rücklicht umgebaut, usw.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 21:43

Okay. Dann ist das wohl normal, dass es so "knarzig" geht mit dem Hebel und so schnell klacker und blinkt. Tönt irgendwie bescheuert... ;-)

Vergleiche doch mal das Geräusch mit dem 96er DeVille - bei 1 min 20 sek hört man das sehr gut.

Beide Modelle müssten ja auch hinsichtlich Blinker/Lenkrad usw. baugleich sein.

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 15:03

Hm, also das Klackgeräusch des Hebels könnte hinkommen. Aber das Relays-Geräusch bzw. die Geschwindigkeit des Klackens ist auf jeden Fall schneller.

Danke für den Video-Hinweis :-)

Birne durch, auf LED umgebaut, Pfusch bei Umrüstung?

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 16:54

Okay, danke für die Tipps. Müsste man mal anschauen. Ich ging das Auto anschauen, weil ich es ev. kaufen will. Aber jetzt habe ich erstmal einen Jaguar gekauft, weil der Käufer gefunden hat, er möchte das Auto doch noch paar Monate fahren und nicht kurz vor Weihnachten noch zum TÜV bringen und dann ev. Reparaturen aufgleisen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Blinkerschalter/Lautstärke Cadillac Seville STS 1997