Blinkerrelais, Lastabhängig???

Ford Scorpio Mk1

moins in die Runde.
Ich habe bei mir vor einer Weile eine Anhängerkupplung angebaut mit original Scorpio(II)-Kabelsatz.
Der wird aber nur bei den Rücklichtern angesteckt, also über Adapter mit nem Relais dran. Ich vermute mal, dass das für die Abschaltung der Nebelschlußleuchte im Hängerbetrieb ist.
So. Nun meine Frage. Ist das original Blinkerrelais lastenabhängig, so dass die zus. Kontrollampe blinken müßte, oder muß ich da ein anderes Relais verwenden? Ist die zusätzliche Blinkkontrollampe in der Tachoeinheit überhaupt beschaltet?
Gruß Thomas

16 Antworten

so Relais ist nun endlich eingetroffen.
....Also gleich raus zum Auto, Lenksäulenverkleidung ist ja eh schon ab. Altes Relais raus, Neues rein. Blinkt schonmal. Nun noch schnell das Blau-Weiße Kabel gesucht. Aha.. siehe da, da ist schon ein kleiner Stecker dran. Also nix mit Abschneiden und so. Stecker auf Kontakt C2 an der Oberseite des Relais angeklemmt und fix mal meine Kontrollleuchte in die Hängersteckdose gefriemelt. Siehe da. die kleine grüne Zusatzkontrolleuchte für den Hänger blinkt fleißig mit. Das war ja einfach. So nun noch eine Stunde Arbeiten, dann Wohnwagen ran und ab zum Strand übers Wochenende.

Na dann mal Glückwunsch und viel Spaß! 😉

Deine Antwort