BlinkerKomfortschaltung deaktivieren....
Kann man dieses dreimalige Blinken beim kurzen Antippen des Blinkerhebels im Tech2 deaktivieren. Fagt mich jetzt nicht warum......... Ich find's halt nich so toll, auch wenns der Sicherheit dienen soll.....
28 Antworten
Hallo,
ESP sollte zum, deaktivieren gehen. Auch bei den neueren! Oder liege ich da falsch. Ich meine ich drücke erst einmal die Sporttaste, damit diese aktiviert ist und drücke dann nochmal etwa 5 Sekunden und dann ist es deaktiviert. Hab das nur ein oder zweimal versucht ob es geht und es geht bei mir. versuch es nochmal.
Den Komforblinker finde ich einfach geil. Ist super angenehm. Hatte mich nach nur wenigen Km drann gewöhnt.
hoffe dir mit dem ESP Abschalten geholfen zu habe!
gruss hoegi
Test Mode
Zitat:
Original geschrieben von Astropa
Hab mal versucht (wie hier des Öfteren beschrieben) ins 'geheime' Settings-Menu zu kommen....
geht nicht.
Die einzige Meldung die erscheint ist "Test mode switched on", mehr ist nicht zu löten an der Holzkiste.
Wenn "Test Mode switched on da" steht, dann musst du nur noch die das jeweilige Menü Taste drücken(NAVI, BC, CD) um in da "gemeime Untermenü" zu kommen. In deinem Fall nach dem die Meldung "Test Mode..." kommt BC-Taste drücken, beim ersten Druck kommt dein BC Menü(Verbrauch etc.) beim 2mal drücken kommt dann die erste Seite des Test Mode. Ea gibts mehere Seiten vom Test mode die durch immer wieder erneuetes Drücken der BC taste duchgeklicket werden können.
mfg christian
@ christian
Danke für die Antwort. Diese Vorgehensweise ist hier ja auch des Öfteren beschrieben :-))
Aber ,glaub mir, es geht nicht. Habe nach der 'Aktivierung' alles Mögliche versucht. Über die normalen Menu-Anzeigen ist nicht herauszukommen. Keine Ahnung warum....
Zitat:
Original geschrieben von OPCle
also bei mir funktioniert das nicht... Der blinkt trotzdem 3x...
ganz durchdrücken 😉 Oder 😕 muss ich mal probieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OPCle
also bei mir funktioniert das nicht... Der blinkt trotzdem 3x...
Einfach nur die erste Stellung antippen und so ziemlich bis zum Ende des ersten Blinkens halten, wenn man dann loslässt, hört es auch auf.
Zitat:
Hab' versucht ESP durch Gedrücktalten der Sport-Taste zu deaktivieren .....
geht nicht.
Klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber man kann ja nie so sicher sein : ist tatsächlich ESP verbaut? Wird die Sporttaste auch ohne ESP verkauft?
MfG BlackTM
Der Astra wird grundsätzlich mit ESP ausgeliefert.In Deutschland jedenfalls.
ESP kann man nur ausschalten wenn mann die Sporttaste hat.
Sporttaste einmal drücken , LED leuchtet.
Dann die Sporttaste 4 Sekunden lang festhalten. ESP ist ausgeschaltet.Dann leuchtet eine Kontrollleuchte im Instrumententräger.
Ausschaltung ist nur möglich bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h möglich.
Der Astra blinkt mind. 3x, 1x geht zumindest bei mir nicht
Hallo GTC0405,
wie du schon sagst, in Deutschland jedenfalls. Aus der Erfahrung mit dem Forum heraus kann man nicht sicher sein, ob es sich evtl. doch um ein Reimport-Fahrzeug oder einen deutschsprachigen User im Ausland dreht. Deswegen stellte ich lieber die Nachfrage.
[edit]
@ Franzmann
und nur bis zum ersten Widerstand drücken und ca. 1 Sekunde halten? Das Baudatum deines Astras entspricht so ziemlich dem von meinem, und bei mir geht es wie oben beschrieben. Diese Funktion gibt es mindestens seit MY3.5 im Vectra, war also locker im Astra seit Modellbeginn drin.
Ansonsten wie oben beschrieben : die Blinkanzahl ist durch den FOH umprogrammierbar (1 oder 3 Mal).
MfG BlackTM
2x geht auch. Hab ich mir programmieren lassen, man muss sich ja von der Masse abheben... 😁
@BlackTM:
hab's heute ausprobiert, die eingestellte Blinkanzahl beim ersten Widerstand kann nicht unterbrochen werden, auch nicht beim Halten; wenn man länger hält, dann blinkt er länger, aber kürzer geht's nicht
IMHO ist der Blinker auf 3x blinken eingestellt, weil man, laut STVO 3x blinken muss, wenn man z.b. auf der Autobahn die Spur wechselt. Ich find das gut so...
Zitat:
Original geschrieben von ludobagmann
IMHO ist der Blinker auf 3x blinken eingestellt, weil man, laut STVO 3x blinken muss, wenn man z.b. auf der Autobahn die Spur wechselt. Ich find das gut so...
find ich auch ne super sache! ich hab hier einige kreisverkehre und da ist das 3-malige blinken ideal
Ich möchte den Binker im Astra auf keinen Fall mehr gegen einen anderen eintauschen!
Zitat:
Original geschrieben von ludobagmann
IMHO ist der Blinker auf 3x blinken eingestellt, weil man, laut STVO 3x blinken muss, wenn man z.b. auf der Autobahn die Spur wechselt.
Das 3malige Blinken find ich auch sehr gut, vor allem für Spurwechsel.
Vorgeschrieben ist die Anzahl afaik aber nicht. Das ist eine Empfehlung die man in der Fahrschule bekommt, da der Gesetzgeber vermutlich nur "ausreichend" definiert hat.
Um aufs Abbrechen des Blinkers zurückzukommen, so müsste auch erneutes _Antippen_ in beliebige Richtung den Blinkvorgang ebenfalls abbrechen.
Unter Umständen wurde dann wohl doch das Verhalten in laufender Serie geändert. Erschien mir sehr merkwürdig, da vor Modellstart des Astra das Verhalten bereits im Vectra so angepasst wurde.
MfG BlackTM