Blinkergeräusch
Hallo zusammen,
fahre jetzt seit gut 2 Wochen einen Insignia (EZ 07/2018) als Dienstwagen. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur eins ist mir aufgefallen, ich höre das Blinkergeräusch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn nicht mehr. Scheint vom Geräuschpegel überlagert zu werden. Das nervt mich, da ich mir dann immer nicht sicher bin, ob er blinkt oder eben nicht. Und bei Tempo 170+ richte ich die Augen ungern von der Straße, um nach der optischen Anzeige im Instrumenteil zu schauen. Dafür ist der Sound ja eigentlich da.
Bin vorher BMW X3 gefahren, hier hat sich bei hohen Geschwindigkeiten das Blinkergeräusch geändert und war immer wahrnehmbar.
Falls jemand auf die Idee kommt, habe keine Hörprobleme ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@VectraC2002 schrieb am 23. Okt. 2019 um 20:47:02 Uhr:
da er gegenlenken wird um dich in der Spur zu halten.
Nur wenn er den Assistenten hat...
Ich bewundere eure Probleme. 🙄
33 Antworten
Mit "OK' am Lenkrad drücken, dann sollte es weg sein. Dauerhaft unterdrücken geht imho nicht.
War beim Insignia A mit entsprechender Ausstattung auch schon so. Ok drücken und gut.
Na ja, schon sinnvoll wenn man z.B. die Blinkerleuchten schon nicht sehen kann....
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 26. Oktober 2019 um 16:02:22 Uhr:
Mit "OK' am Lenkrad drücken, dann sollte es weg sein. Dauerhaft unterdrücken geht imho nicht.
OK am Lenkrad wirkt bei mir nicht auf das HUD. Man muss anscheinend die HUD-Info-Taste drücken, erst dann ist der Navi-Hinweis weg. Allerdings liegt diese Taste nicht wirklich griffbereit.