ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Blinkergeräusch

Blinkergeräusch

Opel Insignia B
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 18:32

Hallo zusammen,

 

fahre jetzt seit gut 2 Wochen einen Insignia (EZ 07/2018) als Dienstwagen. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur eins ist mir aufgefallen, ich höre das Blinkergeräusch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn nicht mehr. Scheint vom Geräuschpegel überlagert zu werden. Das nervt mich, da ich mir dann immer nicht sicher bin, ob er blinkt oder eben nicht. Und bei Tempo 170+ richte ich die Augen ungern von der Straße, um nach der optischen Anzeige im Instrumenteil zu schauen. Dafür ist der Sound ja eigentlich da.

 

Bin vorher BMW X3 gefahren, hier hat sich bei hohen Geschwindigkeiten das Blinkergeräusch geändert und war immer wahrnehmbar.

 

Falls jemand auf die Idee kommt, habe keine Hörprobleme ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VectraC2002 schrieb am 23. Okt. 2019 um 20:47:02 Uhr:

da er gegenlenken wird um dich in der Spur zu halten.

Nur wenn er den Assistenten hat...

Ich bewundere eure Probleme. :rolleyes:

33 weitere Antworten
33 Antworten

Spätestens beim Versuch die Spur zu wechseln ohne den Blinker betätigt zu haben wirst du es merken da er gegenlenken wird um dich in der Spur zu halten.

Zitat:

@VectraC2002 schrieb am 23. Okt. 2019 um 20:47:02 Uhr:

da er gegenlenken wird um dich in der Spur zu halten.

Nur wenn er den Assistenten hat...

Ich bewundere eure Probleme. :rolleyes:

Bin mir nicht ganz sicher ....

.... kann man das nicht einstellen?

Hm ich sehe auch wenn ich nach vorne schaue immer das weiter unten was blinkt wenn es blinkt...............

Zitat:

@-Pitt schrieb am 24. Oktober 2019 um 10:38:08 Uhr:

Hm ich sehe auch wenn ich nach vorne schaue immer das weiter unten was blinkt wenn es blinkt...............

Sehe ich genau so ! Das sollte man ja eigentlich sehen. Merken sowieso, da ich finde, dass der Blinker schon sehr "schwergängig ist. (der Hebel)

Sorry aber ab und zu ein Kontrollblick auf die Anzeigen ist nicht falsch. Aber eben, wahrscheinlich soll das Auto alles erledigen - da wir noch keine selbstfahrenden Fahrzeuge haben und das für den TE ein grosses Problem zu sein scheint.....vielleicht besser einen Chauffeur anstellen?

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 13:06

Na Mensch, mit so viel sinnvollen Antworten hätte ich nicht gerechnet.

Es ging mir um das Blinkerantippen. Das funktioniert meiner Meinung eben nicht 100%, glaube er blinkt dann manchmal nur einmal oder eben gar nicht.

 

Um das 100% zu wissen,wäre es schön den Blinker auch bei 170+ zu hören.

 

Aber möchte euch nicht weiter belästigen.

Zitat:

@DarkDog10 schrieb am 24. Oktober 2019 um 15:06:02 Uhr:

Na Mensch, mit so viel sinnvollen Antworten hätte ich nicht gerechnet.

Es ging mir um das Blinkerantippen. Das funktioniert meiner Meinung eben nicht 100%, glaube er blinkt dann manchmal nur einmal oder eben gar nicht.

Um das 100% zu wissen,wäre es schön den Blinker auch bei 170+ zu hören.

Aber möchte euch nicht weiter belästigen.

Wenn das wirklich so ist, dann stimmt etwas nicht, denn beim Antippen blinkt er bei mir immer dreimal und das war auch schon bei meinen Vormodellen so. Test das doch mal genau wenn Du nicht so schnell fährst, dann kann man das leichter beobachten.

@Omegabesitzer in der Schweiz fährt fährt man auch nur 120. Ich glaube zu 120 und 170 ist nochmal ein Unterschied ob ich ein Blick riskiere. Denk mal drüber nach ;)

Zitat:

@flosvr schrieb am 24. Oktober 2019 um 17:06:46 Uhr:

@Omegabesitzer in der Schweiz fährt fährt man auch nur 120. Ich glaube zu 120 und 170 ist nochmal ein Unterschied ob ich ein Blick riskiere. Denk mal drüber nach ;)

Da muss ich gar nicht drüber nachdenken. Bin viel in D unterwegs und da macht es mir eine Sauangst zu wissen, das hier Fahrer mit erlaubten 170 unterwegs sind die aber bei diesem Tempo das Fahrzeug und seine Anzeige nicht mehr kontrollieren können, da sie bei der Geschwindigkeit nur noch verkrampft nach vorne schauen können. Ich hab mein Fahrzeug und die Anzeigen auch bei 200 noch unter Kontrolle (wobei ich eigentlich zu 95% nur zwischen 140.- 150 unterwegs bin) - früher als ich noch jung und unvernünftig war sogar den Porsche bei 260.... Vielleicht solltest Du bzw der TE mal drüber nachdenken die Geschwindigkeit dem fahrerischen Können anzupassen.....:cool:

Was mich beim Blinken mit dem Insignia viel mehr fordert, ist das man durch ein zweites Antippen des Blinkerhebels das Blinken wieder beendet.

Beim Passat B8 zuvor hat mehrmaliges antippen die Anzahl der Blinksignale entsprechend erhöht.

Also zweimal angetippt: Sechsmal geblinkt.

@Omegabesitzer ich war hab amg driver Academy Ausbildung gemacht ich beherrsche auch Autos weit über 3 400 PS. Das du Angst hast versteh okey deine Sache trotzdem passieren jn Deutschland am wenigsten Unfall tote.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 17:15

Zitat:

@#1850 schrieb am 24. Oktober 2019 um 18:27:13 Uhr:

Was mich beim Blinken mit dem Insignia viel mehr fordert, ist das man durch ein zweites Antippen des Blinkerhebels das Blinken wieder beendet.

Beim Passat B8 zuvor hat mehrmaliges antippen die Anzahl der Blinksignale entsprechend erhöht.

Also zweimal angetippt: Sechsmal geblinkt.

Ich schätze, das ist das Problem. Habe es eben mal getestet. Wenn ich den Blinker ganz kurz antippe, klappt der 3-fach Blinker. Wenn man ihn aber einen Tick zu lange gegen den Widerstand drückt, blinkt er nur einmal. Ist wohl nur eine Gewöhnungssache und eben anders als beim vorherigen Fahrzeug bzw. allen Fahrzeugen, die ich bisher gefahren bin.

 

Danke an die sachlichen und hilfreichen Antwortgeber!

Zitat:

@flosvr schrieb am 24. Oktober 2019 um 19:13:37 Uhr:

@Omegabesitzer ich war hab amg driver Academy Ausbildung gemacht ich beherrsche auch Autos weit über 3 400 PS. Das du Angst hast versteh okey deine Sache trotzdem passieren jn Deutschland am wenigsten Unfall tote.

Na ja, der Glaube versetze ja Berge - nur die Statistiken sprechen da eine andere ehrliche Sprache:

 

D 4.1 Verkehrstote auf 100‘000 Einwohner

oder 5.7 Verkehrstote auf 100‘000 motorisierte Fahrzeuge

 

Schweiz: 2.7 bw 3.6

 

Soviel zu „passieren in D am wenigsten Unfalltote“.....:rolleyes:

 

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Verkehrstoten

Deine Antwort