Blinkerbirne vorner wechseln ?!
Ich habe gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden.
Meine Frage ist, was ist der einfachste Weg, die Blinkerbirne im FL-LED-Scheinwerfer zu wechseln ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Du schlägst das Lenkrad ein... nimmst den Deckel im Radkasten raus und wechselst die Birne....
Ich denke da hat sich vom VFL zum FL nichts geändert ! 😉
34 Antworten
Zitat:
@Airway schrieb am 8. Januar 2015 um 10:54:56 Uhr:
..ja,wenn man denn den Deckel hat...meiner hat ihn z.B. nicht....aber auch kein Problem...einfach die Radhausschale im vorderen Bereich lösen,die vorgehensweise dann,ist die gleiche....
2 Deckel kaufen und Löcher schneiden..... würde ich dann gleich mit machen. 😉
Meiner hat auch keine Deckel. Ungünstig gelöst von Audi, der einer hat es der andere nicht.
Seltsamerweise halten die Blinker wohl ziemlich lange, mal Marken unabhängig. Hab noch nie Blinkerbirne tauschen müssen.
Dennoch danke für Sie Aufklärung.
Ist mir auch bisher nur bei Fahrzeugen um Baujahr 2005 aufgefallen.
Meiner hatte das schon..... Bj 01/2006
Gleich ne Frage dazu: nützt einen dieser deckel auch was beim Wechsel des Xenon Brenners? Weil Ich am Samstag bei einem bekannten beide Seiten tauschen muss...
Beifahrerseite ist ja kein Thema, und Fahrerseite wöllte Ich den Servoölbehälter lösen und nach unten drücken um ran zu kommen? oder kommt man evtl. auch über den Deckel im Radhaus ran?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Michaerz schrieb am 8. Januar 2015 um 19:50:07 Uhr:
Gleich ne Frage dazu: nützt einen dieser deckel auch was beim Wechsel des Xenon Brenners? Weil Ich am Samstag bei einem bekannten beide Seiten tauschen muss...Beifahrerseite ist ja kein Thema, und Fahrerseite wöllte Ich den Servoölbehälter lösen und nach unten drücken um ran zu kommen? oder kommt man evtl. auch über den Deckel im Radhaus ran?
Nein... geht auch nicht... kein Platz dafür.
Der Ausschnitt und die Öffnung ist echt nur zum Blinker Birne wechseln....
Das sind Bilder vom Deckel und wie es dahinter aussieht.... wer da durch die Xenon gewechselt bekommt den gebe ich eine Kiste Bier aus 😁
Zitat:
@Kingpin1985 schrieb am 10. Januar 2015 um 12:22:39 Uhr:
Die Abdeckung für den Blinker dreht mab ab oder einfach rausziehen?
Hier die Rückseite und der Deckel
Ist aus festem Gummi und kann zum einsetzen etwas verformt werden.
Hallo Sentinel,
Kleine Frage, auf deinem ersten Bild hast du an der Gummiabdeckung noch ein Gitter.
Die Gummiabdeckung habe ich auch, aber kein Gitter.
Was ist das für ein Gitter und wofür?
Lg
Zitat:
@Kingpin1985 schrieb am 10. Januar 2015 um 12:43:57 Uhr:
@derSentinelIch meinte eigentlich die Abdeckung die hinter dem Blinker direkt an dem Scheinwerfergehäuse ist.
Steht weiter oben schon oder eine Seite vorher
- zum öffnen eine halbe Drehung gegen den Uhrzeiger und dann nach hinten abziehen/entnehmen
@051cent
Das ist eine Nachgerüstete Luftdurchführung für die Ladeluftkühler und auch für die Bremsscheiben.
Ich hoffe man kann es gut erkennen. Durch das Verschieben nach außen des Scheinwerfers, komme ich so wohl nicht an den Blinker ran 🙁
Zitat:
@Kingpin1985 schrieb am 10. Januar 2015 um 14:04:39 Uhr:
Ich hoffe man kann es gut erkennen. Durch das Verschieben nach außen des Scheinwerfers, komme ich so wohl nicht an den Blinker ran 🙁
Was meinst Du mit "verschieben" ??
Eigentlich kommt man so ran: Deckel ab und mit der hand nach dem entriegelungsDeckel fühlen.... drehen und raus.
Ansetzen ist etwas schwieriger !!!! Er muss gerade drauf sitzen onst verkanntet der Deckel und die Kontakte verbiegen.... was dann auch wieder zum Blinkerausfall führt.
Wieso also Scheinwerfer verschoben ?? 😕
Ich habe vorne gegen die Front nen Aufprall gehabt und dadurch ist der Scheinwerfer nicht in der Position, in der er sein sollte.
Siehe Bild.