Blinkeransteuerung E46 ZV
Hallo zusammen,
habe gerade bei BMW angerufen wegen der Einstellung für die Blinkeransteuerung der ZV. Die hat mir nen Preis gesagt, da hat es mich gleich vom Bürostuhl gehauen 40 EUR !!! Wahnsinn. Kann das nur BMW einstellen??
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marecki
Zitat:
Original geschrieben von Libuda01
Ich hab das bei meinem angefragt, ob man das einstellen kann. BMW Werkstatt sagt es ginge nicht, weil keine Alarmanlage. Bei mir ist das Signal 1 x blinken wenn abgeschlossen wird. Beim Aufschließen kann man es wohl nicht programmieren. Ich habe einen 320 d Touring von 12/2004.
Gruß
Libuda
Doch klar geht das! Der Mechaniker muss nur eine Wegfahrsperre eincodieren bzw. umgehen! Ich habe auch keine Alarmanlage und keine Wegfahrsperre! Bei mir blinkt es 2x beim Aufmachen und 1x bei Schließen!
Kleiner Nachteil: Ich Fehlerspeicher steht jetzt "Wegfahrsperre vorhanden?" Stört mich aber nicht! ;-)
Grüße
Marek
Du hast also den
erstenE46 ohne Wegfahrsperre!? 😰 😁
Ansonsten einfach diesen schönen Thread durchlesen. Ich denke, da ist alles wesentliche niedergeschrieben worden, was die Blinkerei angeht 😉 -->
KlickMeiner ist von 12/1999! Ob das der erste ist kann ich nicht sagen! ;-)
Grüße
Marek
Alle E46 haben eine Wegfahrsperre. Du meinst Die DWA (=Diebstahlwarnanlage=Alarmanlage)
Aha...jetzt bin ich schlauer! ;-) juhu meiner hat eine Wegfahrsperre! Wusste ich bis eben nicht!
Danke
Marek