Blinkeransteuerung bei betätigen der ZV

BMW 5er E39

Hallo Zusammen!

War heute bei der BMW NL in München um mir die Blinkeransteuerung beim Betätigen der ZV aktivieren zu lassen!
Schon bei Auftragsannahme sagte mir mein Kundenberater das es möglich sei das sich nur die Blinkeransteuerung beim SCHLIEßEN der ZV aktivieren lässt! "Das sei Ausstattungsabhängig". Als ich mein Auto wieder abholte war tatsächlich nur die Blinkernasteuerung bei SCHLIEßEN gegeben. Auf nachfrage welche Ausstattung ich denn brauchen würde herrschte allgemeine Ratlosigkeit!
Nun meine Frage an euch: Was muss ich haben das es auch beim ÖFFNEN blinkt??

Das Auto ist ein 525iA BJ 2001 mit Vollausstattung

29 Antworten

Mir ist gesagt worden, bei mir ginge das nicht diese blinkeransteuerung.

Gab es erst ab 2000 Baujahr und deswegen geht es nicht. Und meiner ist Baujahr 12/1997

Aussage Autohaus BMW Köhler, Karlstadt

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

Gab es erst ab 2000 Baujahr und deswegen geht es nicht. Und meiner ist Baujahr 12/1997

Hast du eine Alarmanlage?

nein von bmw aus nein, habe ich nicht !!!

Ok, weil mein 523er damals hatte eine nachträglich verbaute und da wurde das Öffnen und Schließen durch Blinken und Chirpen bestätigt. Also liegt es bei VFL Fahrzeugen vielleicht doch an der Alarmanlage.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

Nee Kelly!

Lass dir nix erzählen. Bei meinem hat BMW auch das Blinken kostenlos freigeschaltet!

Aber nimm doch lieber gleich so ein Modul. Dann hast du das Blinken UND das geile Komfortblinken für 39,95 EUR!

www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIwNTE5MjY5Njk=

Gruss

Ralle

monitor dein link geht nicht

Zitat:

Original geschrieben von NAStradamus99

monitor dein link geht nicht

Jau, hast recht!

Und jetzt?

www.conrad.de/Auto/tip_blink_relais-36.sap

Gruss

Ralle

Moin,

bei meinem BJ. 07/99, ohne Alarmanlage, konnte das Blinken beim Öffnen und beim Schließen, wie schon geschrieben, auch problemlos von BMW Reier in Berlin Tegel programmiert werden. 😎
Wurde mir allerdings auch regulär in Rechung gestellt.

Alarmanlage hat meiner nicht.

Gruß Ronbon

gibt es eigentleich für einen 99er 535i eine Coming-und Leaving-home funktion?
und öffnen und schliessen der fenster mit originaler FB?
kann man das nachprogrammieren lassen?

danke schonmal

öffnen und schließen geht mit normaler fb.

aber coming-home habe ich leider auch nicht ....

Moin,

is' die coming home Funktion nicht serienmäßig?

Also wenn der Wagen aus is', einfach den Fernlichthebel kurz ran ziehen und schon geht dat Abblendlicht an und nach ca. einer halben Minute automatisch wieder aus....

Gruß Ronbon

Nein, ist nicht serienmäßig, zumindest nicht bei VFL Modellen. Hatte ich in meinem 523er Bj. 97 damals auch nicht. Jetzt habe die Funktion und habe sie vielleicht 2 Mal benutzt und das auch eher nur zum Spaß.

Also mir wurde die Blinkersteuerung ohne große Diskussion anstandslos im Rahmen der Inspektion programmiert. ( 523 i.A.;Bj. 08/97,; VFL ohne Alarmanl.) 
Öffnen 1 x Blinken,Schließen 2 x Blinken.Und im Fehlerspeicher wird nichts abgelegt.
Bei diesem Thema scheint mir große Unsicherheit bei den 😁 zu herrschen, was möglich ist und was nicht.

Gruß

Hallo

bei mir konnte man das Blinken nicht programmieren. 523I Bj99

Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand diese Modul verbaut in einem E39?
Modul

war die woche bei meinem freundlich und der spaß würde 35€ kosten
wieso macht bmw das nicht schon von haus aus rein grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Deine Antwort