1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Blinker vorne statt Kotflügelblinker? (Mal wieder)

Blinker vorne statt Kotflügelblinker? (Mal wieder)

VW Käfer 1200

Hallo Hallo
Vorab muss ich mich gleich wieder entschuldigen, dass ich ein altes Thema wieder aufrolle. Wurde zwar schon oft behandelt doch hab ich noch keine wirkliche Antwort gefunden.

Ich habe einen Käfer mit liegenden Scheinwerfern und möchte auf die Kotflügelblinker verzichten.
Welche Möglichkeiten habe ich dabei wenn ich zunächst legal und auch mit H Kennzeichen fahren will.

Zeigt mir mal bitte, wie ihr das gemacht habt und am besten gleich mit Teilenummer und dazugehörigen Shop

Ich habe jetzt schon folgende Varianten gefunden
- Mopedblinker
- Warzenblinker
- Rossi Light
- Rossi Light selbst gebaut
- Deutz d 18 Blinker
- Durchsichtige Blinker mit Lampe färben
- Nebelscheinwerfer umbau
- usw.

Damit ihr mich nicht falsch versteht.. Ich will einfach wissen was wirklich Original aus sieht, legal ist und H nicht gefärdet. Und vor allem nicht schrecklicher aus sieht wie Kotflügelblinker.

Momentan hab ich die schmalen Kotflügelblinker

16 Antworten

Das Thema ist wohl schon so sehr ausgelutscht dass keiner mehr was zu sagen hat

so was vielleicht?:

Blinker

Genau so etwas will ich nicht. Mir persönlich gefällt dann der Kotflügelblinker mehr.

Also so kleine Mopedblinker sind eher meinding doch hab ich eben keine Ahnung ob das wirklich zulässig ist.

Bei dem Deutz Blinker auf dem Foto bin ich mir auch nicht sicher ob da H drin ist

Ich hab es schon gesehen. Ich hab aber schon einige male gelesen, dass es probleme damit gab
Ich will meinen Käfer nächstes jahr zum Tüv fahren und das nur einmal. Ich will jetzt keine löcher rein bohren wo ich sie bereuhe.

Ist aber Tatsache dass mein Tüv auch erst immer nein sagt wenn man fragt aber dann doch einträgt. Ist irgendwie Glückspiel

Wie ist es nun wirklich mit Mopedblinker? Über diese hab ich eigentlich zu wenig gefunden.

Auch eine Blinkerbirne in den Scheinwerfer hinein basteln hab ich nur als Vorschlag gefunden aber nicht durchgeführt

Also als generelle Voraussetzung eines vorderen Blinkers gibt es Richtwerte, in wieweit der von der Seite her sichtbar sein muss.

So muss der blinker z.b. aus einem Winkel von 80 Grad zur Fahrzeugachse von der Seite her sichtbar sein. Deshalb scheidet die Variante, ihn in den Scheinwerfer zu setzen wohl komplett aus.

Klingt logisch irgendwie. Ich glaube auch dass es bei brennenden Scheinwerfer nicht mehr zu sehen sein wird

Wie rossi lights da funktionieren ist mir auch ein Rätsel

So jetzt mal zu den Motorrad Blinker... Man nehme an diese haben ein Prüfzeichen und blinken auch zur Seite. Es ist dann immer noch nicht Original was H zum Problem macht und hat auch kein Gutachten in dem Steht dass er für Käfer zulässig ist. Wohl eher für Suzuki und Co.

Das gleiche seh ich eben auch bei den Blinker der oben auf dem Bild ist

Für die Eintragung ist nur das "E" Prüfsiegel und die einhaltung der Winkel notwendig, das sind: 80 grad nach aussen, 45 nach innen und 15 nach oben und unten!

Ein Gutachten braucht es da nicht

Dann gibt es da noch die Regel, dass der Umbau keine "erhabliche Verschlechterung" gegenüber dem Originalzustand sein darf. Das ist auslegungssache und liegt im Ermessen des Prüfers.

Für die "H" Abnahme ist Voraussetzung, dass es diesen Blinker bereits 10 Jahre nach Erstzulassung gegeben hat und dass damals der Umbau auch schon gemacht wurde.

D.H. der Motorradblinker wohl scheidet aus! So ein Deuz Blinker ist machbar, du brauchst z.b. ein Foto mit einem alten Traktor, der den Blinker hat, oder einen Text von Hella - mit der googlesuche sollte das kein problem sein, dann noch ein Foto eines Käfers mit "H" und den Prüfer vorab fragen, ob er das macht!

Dann bleibt es wohl wie gehabt

also bei den Kotflügelblinker.

jo,
den nehmen wir.
Mal abgesehn von den Blinkern....
baut man die Antenne wirklich so an die Seite??

Ich weis auch nicht was einen dazu bewegt die antenne da hin zu pflanzen. Ist nur ein bild aus dem internet
Diese könnte ich mir vorstellen hin zu machen aber dann unten.

http://de.hoffmann-speedster.com/.../blinker-verchromt?c=111652

Teuer sind se ja schon. Die hab ich als Rückfahrscheinwerfer an einer alten Export Stoßstange herum liegen

in so einem Fall mache ich mir immer eine Fotomontage mit meinem Fahrzeug.
Wenn es dann (für mich) gut aussieht , wird es einfach umgesetzt :-)

Ich weis eben gerade gar nicht was ich machen soll. Diese Kotflügelblinker gefallen mir einfach nicht aber der rest auch nicht. Nicht einfach. Bisher ist mein Käfer komplett Original doch dieses Detail gefällt mir einfach überhaupt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen