- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Blinker vorne leuchten dauerhaft
Blinker vorne leuchten dauerhaft
Hallo zusammen habe mal eine Frage habe gestern festgestellt dass beim fahren die vorderen Blinker dauerhaft an sind.ist eine fatboy bj.2006 ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist das normal?
Kann jemand was dazu sagen.
Mfg.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
@Wurstfinger schrieb am 13. April 2016 um 20:50:17 Uhr:
Der Fehler ist höchstens, dass es bei der Einzelabnahme in Deutschland nicht abgestellt worden ist. Das kann dir mit Rennleitung oder TÜV mal Diskussionen einbringen.
Hab gehört, Standlicht darf nach EU-Recht jetzt auch in den Blinkern sein...nur gehört...
Mich würde interessieren, wie lange der Bock schon so rumfährt. Interessiert das im echten Leben jemand?
edit: @hd-man: Ich hab mal eine Weile zu dem Thema rumgesucht und beide Varianten gefunden. Manche sagen ja, andere begründen, warum die EU-Richtlinie nicht zutrifft. Hab die Details aber grad nicht mehr im Kopf. Betrifft mich auch (noch) nicht. Hier interessiert keinen, was da wie leuchtet.
Wenn du später selbst zur HU fährst: schau doch mal, ob die restliche beleuchtungsanlage an den deutschen Markt angepasst ist (e-nr auf dem hauptscheinwerfer etc)
Ist sonst ärgerlich.
Was spricht denn dagegen, wenn ein amerikanisches Bike amerikanisch aussieht? Außer vielleicht der TÜV :-)
Die Amerikaner haben kein Standlicht im Hauptscheinwerfer, das wir hier eh nur by Zündschlüsselposition ACC sehen, sondern vorn eine Zweifadenbirne mit 5W und 21W.
Dadurch blinkt es nicht an/aus sondern hell/dunkel - und ICH mag das. Hab viel Geld für den Umbau bezahlt....
Der deutsche TÜV sieht Standlichter nur in weiß vor. Gelb ist in der BRD verboten, deshalb sagt er "RAUS DAMIT!", aber wo kein Richter.....
tank abbauen und ein kabel auspinen und die welt ist in ordnung
Schneller und einfacher: Blinker öffnen, Stecker am Kontakt entfernen, gut isolieren, Blinker wieder schliessen.
Gut ist.
So viel zum Thema "gelbes Standlicht ist verboten"
https://www.adac.de/.../default.aspx?...
Der Punkt ist wohl, dass die Leuchte für Standlicht auch als Leuchte für Standlicht genehmigt sein muss. "Neu" ist nur, dass diese jetzt auch gelbes Licht abgeben darf.
Die Blinker sind halt trotz jetzt legalem gelben Licht keine (bauartgeprüften) Leuchten für Standlicht. Mit einem lichttechnischen Gutachten könnte man sie jetzt aber vermutlich unter dem Stichwort "entspricht ungefähr..." eingetragen bekommen.
Allerdings steht zu hoffen, dass das jetzt nicht (mehr) so eng gesehen wird.
Hallo Leute Danke für die vielen Informationen habe ein Kontakt ab geklebt und siehe da funktioniert alles einwandfrei.
Mfg.
Harleyman
Geht doch hahahaha
Danke für die Rü
Pepe
Zitat:
Hallo Leute Danke für die vielen Informationen habe ein Kontakt ab geklebt und siehe da funktioniert alles einwandfrei.
Mfg.
Harleyman
wie macht man das?
Haben dieses Problem auch
Steht doch weiter oben.... :cool:
Blinker mit Dauerlicht sind mittlerweile erlaubt.
Bei den neueren Tourern Street Glide und E-Glide Serienmäßig.
Treffer
copy and paste:
"Schneller und einfacher: Blinker öffnen, Stecker am Kontakt entfernen, gut isolieren, Blinker wieder schliessen.
Gut ist."
Isolieren: Band drum wickeln oder so, aus Plastik, nicht aus Alu ;)
Ich hab jetzt den kompletten Thread gelesen, bloß das Problem nicht verstanden!
Was ist so schlimm daran, daß die vorderen Blinker beim fahren Dauerlicht haben?
Dauernd leuchtend ist dabei kein "Standlicht" in deutschem Sinn, sondern "Fahrlicht" oder "Begrenzungslicht", und so ist es in amerikanischem Sinn auch gedacht!
Es soll dem Entgegenkommenden die Breite des entgegenkommenden Objektes klar machen!
Was ist daran so problematisch? (Außer, daß die deutsche STVO mal wieder Jahrzehnte hinterher hinkt, so, wie sie das mit seitlichen Blinkern, dem dritten Bremslicht etc. auch schon tat :().
Abisolieren?
Wozu?
Der vernünftige Graukittel wird das so abnehmen, der klägliche Rest derselben ….
Grüße
Uli