Blinker vorne immer LED?

BMW 5er G30

Hallo,

mag vielleicht eine unwichtige Frage sein, aber habe einen G30 bestellt mit Serien-Tagfahrlicht. Ohne besonderes Blinklicht irgendwo in der Sonderausstattung. Meine Frage daher, sind die Blinklichter immer diese LED-Blinker wo die der vertikale weiße Streifen beleuchtet wird? Und hinten auch LED? Oder gibt es da noch eine Billig-Version mit Halogen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@brindamour schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:28:24 Uhr:

Diese Kasperle-Blinker, die Audi da eingeführt hat, finde ich lustig, denn ich hatte als ich sie zum ersten Mal sah gleich eine Assoziation:
und zwar finde, sie sehen aus, wie die Fingerbewegung, die Mr. Spuck (Traumschiff Spuck) macht, wenn er so da steht und im bayrischen Dialekt sagt, "Ich will da rüber, ich will da rüber, ich will da rüber". Ein eine Hand in der Hüfte abgestützt, die andere Hand macht die Bewegung diese Blinkers nach, wenn ihr euch das bildlich vorstellen könnt.

Seit der Mr-Spuck-Verbindung in meinem Kopf dem kann ich Autos, die so einen Blinker haben, nicht mehr ernst nehmen. Der Blinker hat etwas theatralisch Tuntiges. Ich ertapp mich immer noch dabei, wenn ich hinter einem A6 oder so vor der Kreuzung stehe, wie ich zum Takt des Blinkers "Ich will da rrrrüber, ich will da rrrüber" dazu murmel 🙂

NA TOLL !!!!

Jetzt hast du mir die kaputt gemacht. Jetzt werde ich, immer wenn ich diese Blinker sehe, an die Tunte Spock aus "Raumschiff Surprise" denken. Hei ta tei.....

Jetzt mag ich die auch nicht mehr. Jetzt muss ich wohl immer lachen wenn ich sie sehe.

Danke! 🙂) 🙂)

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@brindamour schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:28:24 Uhr:

Diese Kasperle-Blinker, die Audi da eingeführt hat, finde ich lustig, denn ich hatte als ich sie zum ersten Mal sah gleich eine Assoziation:
und zwar finde, sie sehen aus, wie die Fingerbewegung, die Mr. Spuck (Traumschiff Spuck) macht, wenn er so da steht und im bayrischen Dialekt sagt, "Ich will da rüber, ich will da rüber, ich will da rüber". Ein eine Hand in der Hüfte abgestützt, die andere Hand macht die Bewegung diese Blinkers nach, wenn ihr euch das bildlich vorstellen könnt.

Seit der Mr-Spuck-Verbindung in meinem Kopf dem kann ich Autos, die so einen Blinker haben, nicht mehr ernst nehmen. Der Blinker hat etwas theatralisch Tuntiges. Ich ertapp mich immer noch dabei, wenn ich hinter einem A6 oder so vor der Kreuzung stehe, wie ich zum Takt des Blinkers "Ich will da rrrrüber, ich will da rrrüber" dazu murmel 🙂

NA TOLL !!!!

Jetzt hast du mir die kaputt gemacht. Jetzt werde ich, immer wenn ich diese Blinker sehe, an die Tunte Spock aus "Raumschiff Surprise" denken. Hei ta tei.....

Jetzt mag ich die auch nicht mehr. Jetzt muss ich wohl immer lachen wenn ich sie sehe.

Danke! 🙂) 🙂)

Ich muss da immer an den Wurstblinker vom Werner denken

@brindamour

Du willst jetzt aber nicht die Audi-Blinker als schwul bezeichnen? Das wäre politisch nicht korrekt.😁

Zitat:

@rtjs2018 schrieb am 16. Oktober 2018 um 19:30:41 Uhr:

Ich muss da immer an den Wurstblinker vom Werner denken

Abbä vorsicht! Der is nich oregenol 😁
Da krissu dann Mecker beim TÜFF.

Ähnliche Themen

Wie alt seid ihr? 12?

Ich finde diese Blinker klasse.Hätte die auch gerne. An Star Trek erinnern die mich null.

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 16. Oktober 2018 um 23:01:00 Uhr:

Wie alt seid ihr? 12?

Wenn man aus Szenen aus dem Comic oder aus den Filmen von "Werner" zitiert, scheint das inzwischen ein Insider zu sein.

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 16. Oktober 2018 um 23:01:00 Uhr:

Wie alt seid ihr? 12?

Nein.
Aber Bully Herbig hätte für die Autos seiner Figuren Mr. Spuck oder Winnetouch genau solche Blinker gebaut.
"Wo müassman hin?" - "Na, da rüber! da rüber! da rüber!"
Es passt einfach zu Audi, dass sie neben Fake-Auspuffröhren, Fake Auspuff-Sound und Fake-Abgaswerten auf solche Sachen Wert legen. Wahrscheinlich kommen sie vor Gericht auch noch durch, wenn sie sagen, dass die Kasperle-Blinker 80% der Ingenieurskunst der letzten Jahre gebunden hatte und einfach keine Ressourcen für anständige Motorenentwicklung bleiben.

Aber egal, das ist hier Offtopic 🙂

Herbig-003-www-prosieben-com-pro-2b7

Naja, dafür verbaut BMW billiges Premiumplastik, einen Problem-Allrad, und eine Klima mit Eigendynamik.

Die Hersteller machen alle gutes Geld und wissen womit Geld verdient wird. Dass nicht immer der persönliche Geschmack getroffen wird sollte auch klar sein. Vermutlich gefällt es aber den anderen 99%. Jetzt den Blinker als Tuntig hinzustellen würde ich unter persönlichem Ausrutschter verbuchen. Ich weiss gar nicht woher dieses Markengebashe herkommt. Und viele Jobs hängen an dem Automotivesektor. Einfach froh sein, dass es soviel Vielfalt und dort gute Jobs gibt.

PS: Regt ihr euch auch auf, wenn man beim Smartphone wischen kann? Sind dann alle Smartphones tuntig?
Oder das Lauflicht bei Baustellen die eine Verlegung der Fahrbahn andeuten? Tuntenbaustelle? Über die Mißgunst in manchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln...

Man kann doch hier auch mal ein bissel Spaß haben und nicht nur rein sachlich und korrekt antworten. Oder?

Der Begriff tuntig geht aber schon in die Richtung Beleidigung.
Ist halt immer wie es das Gegenüber aufnimmt. Das Forum ist öffentlich und jeder liest mit!
Nicht das dann jemand hinein interpretiert, dass 5er Fahrer Tuntenhasser sind, oder eine Tunte sich beleidigt fühlen muss mit dem Audi-Wurstblinker in Verbindung gebracht werden. Es gab ja auch mal den Ausdruck "Tür*en 3er". Das fanden die 3er Fahrer sicherlich auch nicht lustig.

Also ich glaube nicht das einer der obigen Forenmitglieder irgendetwas negativ oder gar respektlos gemeint hat, sicher gibt es Dinge die in einem öffentlichen Forum nicht geschrieben werden sollten, aber ich denke das das Vorangegangene doch eher als kleiner Spaß verstanden werden sollte.

Bevor wir hier aber zu weit OT werden, sollten wir das hier abschließen und zum Thema zurückkehren.

Ja, ich interpretiere die Diskussion hier auch eher mit einem Augenzwinkern geführt und nicht todernst und ich interpretiere das Wort "tuntig" als wertfreie Bezeichnung für die Körpersprache, die Bully Herbigs Figuren Mr. Spuck und Winnetouch charakterisieren. Fällt jemandem ein besserer Begriff als Bezeichnung ein?

Ich versuche es: Diese nach außen geführten Blinker erwecken bei mir Erinnerungen an die Figuren Winnetouch und/oder Mr. Spuck, wenn sie in der rollentypischen Körpersprache die Hand auf- und abklappend mit dem Finger anzeigen, wo sie hin gehen wollen.

So.

Ich finde es klasse wenn man mit solchen Spielereien mal Abwechslung auf die Straße bekommt. Leider machen es dann wieder die anderen Hersteller irgendwie nach und schon ist es nichts Besonderes mehr, wie damals der Seitenblinker in den Spiegeln der S-Klasse, nun hat sie jeder da...
Vorne bei den Serien-Scheinwerfern aber noch Glühfaden Leuchtmittel einzusetzen ist echt eine optische Entgleisung.

Ich finde die Blink-Animation auch super und generell das Licht-Design bei unserem A6 Avant 4G Facelift sehr gelungen. Schöner als beim neuen A6 und schöner als beim G30/G31 und Diesel-Betrügereien hin oder her: das Design gefällt mir trotzdem von vielen Audis. Dass ich das Treiben bzgl. des Diesel-Skandals nicht gut heiße ist ein anderes Thema aber dann darf man wohl künftig auch kein Fahrzeug mehr aus der VW-Gruppe, keinen MB, BMW und neuerdings Opel mehr fahren. Hätte der Asiate was attraktives im Angebot, würde ich das auch nicht tun aber solange ich den A6 oder meinen G30 so viel besser finde als einen Jaguar XF, Kia Stinger, Lexus irgendwas et cetera kann ich mich nicht überwinden diese Fahrzeuge zu kaufen bzw. zu leasen.

Deine Antwort