Blinker takt zu schnell HELP HELP!!
Hallo zusammen,
habe seit kurzem einen Yaris als kleinen "Stadtflitzer" bin voll zufrieden mit ihm...
aber seit gestern hat er folgendes Problem.
wenn ich links blinke ist der takt viel zu schnell, wie wenn eine Birne defekt ist...sind aber keine!
Warnblinker geht ganz normal.
wenn ich rechts blinke geht alles normal....bis ich den Motor starte dann blinkt er genauso viel zu schnell....
kann mir jemand bitte weiterhelfen?
kann ich selbst was drann machen? kann es vielleicht an zu wenig Spannung liegen fahre nur immer Stadt mit licht und klima ;( bei dem Wetter...
Danke für eure Hilfe!!!
Philipp
Ähnliche Themen
18 Antworten
also hab schon fast alle birnen gewechselt denk das leigt nicht an dem, leider.... und das klackern kommt auch nicht vom drei zylinder ist ja nen "vierer".....
muß wohl nen anderen grund haben...
gruß
Hallo!
!!!!Fehler gefunden!!!!
na endlich, hab nun alle birnen mir angeschaut und als ich hinten vor der dem Auto stand.... mal die Steckdose von der AHK angeschaut.....sehr schön... alle Kabel in Eis und Schnee gelegt.....na da ist der Fehler...mal schön aufgetaut und geföhnt...jetzt funktioniert alles wieder, muß aber eine neue Dose montieren... bis dahin kann mir jemand sagen mit welcher sicherung die AHK steckdose abgesichert ist? dann würd ich diese mal ziehen bis ich eine neue Steckdose rangemacht habe.
Danke und gruß!
Du solltest auch erwähnen dass du eine AHK hast.
Die AHK-Dose ist mit mehreren Sicherungen abgesichert da sie in mehreren Stromkreisen eingebunden und nicht extra abgesichert ist:
-Standlicht
-Bremslicht
-Blinker li
-Blinke re
-NSL
Bei 13pol kommt noch je nach Ausstattung hinzu:
-12V Dauerplus
-12V Zündungsplus
-ABS-Singal
-Rückfahrscheinwerfer
Somit müsstest du das halbe Auto tod legen.
Im übrigen wurde dann das Fehlersignal (schnelles blinken) wahrscheinlich von der Blinkerüberwachung ausgelöst.
Hast du keine extra grüne Kontrolleuchte für die Blinkerüberwachung des Anhängers? Manche haben das, andere nicht, bei denen blinkt dann halt die Blinkanlage schneller, bei den anderen blinkt die grüne Lampe dann.
Wenn das wieder los geht dann suche das Überwachungsmodul und ziehe es raus, ist ein mehrpoliges Gehäuse, meistens irgendwo rechts oder links hinten in der Nähe der Rückleuchten.
Habe nun soweit wie möglich die Steckdose "trockengelegt", das mit dem Überwachungsmodul werde ich mir merken, aber am besten sobald als möglich die Dose wechseln oder wechseln lassen.
Danke nochmals für eure Hilfe!!!
Gruß und frohe Weihnachten!