Blinker

Audi TT RS 8S

Hi leute......
Yes endlich habe ich auch einen TT roaster und schon die erste Probleme:-(( wenn ich Rechts bzw.Links blinke leuchtet es 2-3 mal auf und dann nie wieder......Kann mir jemand helfen????liegt es am Steuergerät????wird soetwas von der Mobilitätsg. von Audi bezahlt???Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.Benny

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tango 313 Varel

da sind ja echt ein paar witzige sachen dabei.....hahaha ich lach mich tot, voll die komiker hier.aber ich hab es auch eventuell zu ungenau beschrieben.also der blinker ist EINGERASTET und dann blinkt er halt ein bis zwei mal normal ,zwei mal ganz schnell und noch einmal normal und dann passiert gar nichts mehr (OBWOHL DER BLINKER NOCH ARRETTIERT IST) Dachte halt es könnte im schlimmsten falle am steuergerät liegen und das könnte halt sch.... teuer werden. aber wenn ihr meint das es nur am relais liegt bin ich ja beruhigt.
ich habe einen TT Roadster bj. 08/2000

Alles klar, hatte ich auch bei meinem: und wie schon N.M.E. schrieb: Blinkrelais am Arsch. 100%. Fahr zum 🙂 und hol 'n neues ...

und die Daten fehlen uns noch 😁 IM DETAIL !!!

@ hotting:

Es gab da mal so einen Spruch: Wenn man keine Ahnung hat.... ;-)

Da Du Dich offenbar mit Deiner Beschreibung auf den B3 von Andreas Z. beziehst, sei Dir gesagt, daß der ein solches Problem nur durch eine mangelhafte Programmierung nicht verursachen kann.

Das einzige was da programmiert wird, ist, ob 3 bis 5mal nachgeblinkt werden soll. Wenn nichts anderes programmiert wird blinkt er standardmäßig 3mal.

Selbst wenn der B3 defekt ist, funktioniert das normale Blinken problemlos. Den müßte also schon jemand extrem falsch angeschlossen haben, damit es überhaupt zu irgendwelchen Problemen kommt.

Ich tippe eher auf ein defektes Relais.

Gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

@ hotting:

Es gab da mal so einen Spruch: Wenn man keine Ahnung hat.... ;-)

Gruß Björn

Manchmal hilft aber auch so eine Idee weiter...

auch wenn ich dieses mal wohl lieber die...... halten sollte 😉

Heiko

Deine Antwort