Blinker spinnt bei Kälte manchmal

Audi A6 C6/4F

Ich hatte es bisher erst 3 mal, aber bei kälteexposition habe ich folgendes: der blinker blinkt nur in eine richtung, egal in welche richtung ich den hebel betätige. manchmal blinkt er richtig, wenn ich etwas fester drücke. sieht schon komisch aus wenn ich dann falsch blinke, weil die technik was anderes macht als ich.

wer hat das phänomen schonmal erlebt? habe den 3.0 TDI von 2004.

22 Antworten

Hallo A6 Freude,
mich würde gerne interessieren ob dieses Problem nun beseitigt werden konnte oder was der Grund dafür war.
Mein 2006er zeigt genau das gleiche Verhalten.
Vielen Dank schon mal.

Meinen hat es auch erwischt, aber anderes Problem … er blinkt immer richtig, aber manchmal 1 von 20 betätigungen beim Rechts blinken, und auch nur da, blinkt bei Betätigen des Blinkers erst der Linke kurz auf... dachte schon ich hätte Hallus, aber nachdem mich gestern Abend die Rennleitung angehalten hat und gefragt habe ob ich es etwas schwierig hätte mit der Entscheidung ob ich denn nun links oder rechts abbiegen wollte, ist mir das nun zu viel des Guten ^^
Zum Lenkstockschalter rausnehmen und evtl. reinigen, kann ich das relativ easy auseinandernehmen, oder fällt dann alles auseinander xD

Das ist Altersschwäche im Lenkstockschalter... es wird mit der Zeit noch schlimmer... meist bei kalten Wetter bzw so lange der Wagen oben noch kalt ist anfangs.
Habe meinen getauscht und das Problem war weg.

hast du ne Teilenummer, oder bekommt man das alles schnell raus, dann werde ich mich nachher mal dransetzen und den schnell für die Nummer ausbauen.