ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blinker rechts, Rückfahrlicht rechts sowie Rücklicht rechts fällt ab und zu aus!!!

Blinker rechts, Rückfahrlicht rechts sowie Rücklicht rechts fällt ab und zu aus!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. September 2012 um 13:27

Hi Jungs,

habe da ein Problem mit der Elektronik bei mein Audi A6/4F, Limo, Baujahr 7/2007..

Wenn ich ca 5min fahre zeigt mir der Bordcomputer an:" Rücklicht defekt rechts, Rückfahrlicht rechts defekt sowie Blinker rechts defekt!

Ab dann funktioniert kein Licht mehr am Scheinwerfer.

Sobald ich mein Audi wieder neu starte funktioniert wieder alles, also sind die Glühlampen nicht kaputt weil sie ja dann leuchten!

Hat jemand ein Tip woran das liegen könnte???

Ähnliche Themen
43 Antworten

bei mir lags am lampenträger.

fahre auch limousine und ähnliches baujahr.

schau dir mal die kontakte vom kabel und vom lampenträger an. eventuell erkennt man da schon was.

Hallo, habe das selbe Problem. Alle Birnen gewechselt und nicht besser geworden. Was sollte man an den Kontakten den erkennen?

am 19. September 2012 um 13:34

Zitat:

Blinker rechts, Rückfahrlicht rechts sowie Rücklicht rechts fällt ab und zu immer aus!!!

Sorry ist offtopic und auch ned böse gemeint, aber was denn nun: ab und zu oder immer :D :)

Zitat:

Original geschrieben von AudiFlo83

Zitat:

Blinker rechts, Rückfahrlicht rechts sowie Rücklicht rechts fällt ab und zu immer aus!!!

Sorry ist offtopic und auch ned böse gemeint, aber was denn nun: ab und zu oder immer :D :)

Interresanter für ALLE wäre zu wissen ob das Problem gelöst wurde ! ;)

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von Zwierzu

Hallo, habe das selbe Problem. Alle Birnen gewechselt und nicht besser geworden. Was sollte man an den Kontakten den erkennen?

ob irgendeiner von den kontakten angelaufen ist.

Massepin am Lampenträger und Anschlusspin am Stecker defekt, bitte beides ersetzten. Auch das Spezialwerkzeug nehmen zum auspinnen am Stecker. Lampenträger, Pin im Stecker und Kabelverbindung gibts beim Freundlichen

Themenstarteram 19. September 2012 um 19:42

Hi Jungs,

habe den Fehler wohl gelöst...

Habe den Scheinwerfer ausgebaut, alle Birnen endfernt und die ganzen Kontakte mit einen Schlitzschraubenzieher und Schmiergelpapier angeraut! Dann die kompletten Kontakte sowie Kontaktlaufbahnen mit Kontaktspray besprüht.

Und einen kleinen Spritzer in den Kontaktstecker....

Und man mag es kaum glauben...... Seit drei Tagen ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht :-)

Themenstarteram 19. September 2012 um 19:48

Das Problem trat mit einmal auf....

erst ab und zu mal....dann schon jeden Tag....und am Ende direkt wenn das Fahrzeug gestartet wurde!!!

Nur das Bremslicht war nich befallen, da es über eine extra Quelle läuft (LED).

bei mir meldet er immer, dass mein rechtes retourfahrlicht defekt ist...

ich habe die dectane heckleuchten und hab meinen dicken auf lowline codieren müssen.

jetzt geht das linke retourfahrlicht normal aber das rechte nicht. birne getauscht, dann mit der linken ausgetauscht usw...

birne ok. aber leuchtet nicht.

auch kontaktfehler?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

bei mir meldet er immer, dass mein rechtes retourfahrlicht defekt ist...

ich habe die dectane heckleuchten und hab meinen dicken auf lowline codieren müssen.

jetzt geht das linke retourfahrlicht normal aber das rechte nicht. birne getauscht, dann mit der linken ausgetauscht usw...

birne ok. aber leuchtet nicht.

auch kontaktfehler?

mfg

Das wäre eine Möglichkeit !

Du kannst auch Dectane direkt Anschreiben und Fragen ob Probleme bekannt sind.

Sollte noch Garantie auf die Leuchten sein würde ich den Tausch in Anspruch nehmen !

Mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

bei mir meldet er immer, dass mein rechtes retourfahrlicht defekt ist...

ich habe die dectane heckleuchten und hab meinen dicken auf lowline codieren müssen.

jetzt geht das linke retourfahrlicht normal aber das rechte nicht. birne getauscht, dann mit der linken ausgetauscht usw...

birne ok. aber leuchtet nicht.

auch kontaktfehler?

mfg

Das wäre eine Möglichkeit !

Du kannst auch Dectane direkt Anschreiben und Fragen ob Probleme bekannt sind.

Sollte noch Garantie auf die Leuchten sein würde ich den Tausch in Anspruch nehmen !

Mfg Senti

die melden sich nicht senti... einmal hab ich die leuchte runter genommen und etwas herumgewörkt... funktionierte ein paar tage.

beim zweiten mal hat sich das runternehmen nichts gebracht.

stört mich nicht wirklich aber es ist etwas ärgerlich.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Das wäre eine Möglichkeit !

Du kannst auch Dectane direkt Anschreiben und Fragen ob Probleme bekannt sind.

Sollte noch Garantie auf die Leuchten sein würde ich den Tausch in Anspruch nehmen !

Mfg Senti

die melden sich nicht senti... einmal hab ich die leuchte runter genommen und etwas herumgewörkt... funktionierte ein paar tage.

beim zweiten mal hat sich das runternehmen nichts gebracht.

stört mich nicht wirklich aber es ist etwas ärgerlich.

Ich hatte mit den Jungs auf der Messe am Wochenendekurz gesprochen !

Schick mit per PN mal die Modell Bezeichnung, Kauf Datum, Problem Beschreibung usw ich versuche mal was !

ich werde alles raussuchen, ich hoffe ich finde die rechnung noch.

ich habe die dinger, voriges jahr am See gekauft in Reifnitz, war aus einem Messestand von Dectane.

ich werde schauen was ich finde.

Problembeschreibung lautet:

Heckleuchten korrekt codiert auf lowline aber trotz codierung, fehlermeldung vom rechten retourfahrlicht.

gute birne eingebaut und auf funktion getestet, leuchtet aber nicht.

alles andere such ich noch raus.

vielen dank senti

am 14. Oktober 2012 um 8:34

Keine masse auf Blinker-Kontrole!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blinker rechts, Rückfahrlicht rechts sowie Rücklicht rechts fällt ab und zu aus!!!