ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Blinker Rechts ohne Funktion

Blinker Rechts ohne Funktion

Opel Corsa C
Themenstarteram 10. Febuar 2019 um 20:38

Hi, Ich bin neu hier und hoffe es ist ok ein neues Thema aufgemacht zu haben.. Habe zwar zwei Themen hier gefunden mit der Problematik, aber diese beantworten nicht meine Fragen.

Seit 3 Wochen bin ich im Besitz eines Corsa C 1.2 Njoy 75 PS EZ 2003 mit im Titel genannten Fehler..

Relais sind in Ordnung, kann ich durchs tauschen, ausschließen. Der Kasten an sich sah auch trocken von innen aus. Batterie war längere Zeit getrennt, und den Fehlerspeicher habe ich auch gelöscht. Problem besteht weiterhin. Links alles normal, rechts komplett nichts, bis auf das schnelle blinken im Cockpit.

Da ich hier etwas gelesen habe wegen den Kontakten, ist meine Frage, ob es damit zusammen hängen kann? Tatsächlich sieht es für mich so aus als wäre der inner Kontakt im Scheinwerfer etwas weit reingedrückt. An der Fassung habe ich schon die Drähte etwas rausgezogen. Kann es denn überhaupt damit zusammen hängen, das wenn vorne der Kreis nicht schließt, es hinten und an der Seite auch nicht blinkt?

Auch die Tachobeleuchtung wurde geändert auf Rot/Blau, kann da ein Stecker lose sein? Aber wahrscheinlich würde dann Links auch nichts blinken oder?

Den Blinkerhebel hatte der Vorbesitzer auch getauscht, der alte liegt nämlich noch im Handschuhfach.

Es wurde auch an den Kabeln vom Scheinwerferstecker Links rumgefummelt. Da kommt ein Grünes und Weißes aus den Scheinwerfer. Das Grüne klemmt sich mit ans Braune am Stecker, das Weiße geht ans gelbe, ist aber am Stecker gekappt. Links funktioniert aber alles. Auch rechts sieht es so aus als hätte man ein Braunes und Grün Schwarzes geflickt.

Nehmen wir mal an das BCM wäre hinüber, kann ich da ein beliebiges nehmen? Habe heute verschiedene gesehen, XB, RN und YF. Die wurden ja resettet, aber wie würde ich die anlernen, reicht es die einfach einzustecken und Motor zu starten?

Soooo... Langer Text, aber würde halt gerne eine etwas genauere Ursache wissen um mich nicht in Umkosten zu stürzen wie vorher mit einem Astra G :/ Da mir auch gesagt wurde das der C Corsa relativ Wartungsfrei ist.

Freue mich über jede Antwort und bin mir sicher das wird nicht meine letzte Frage sein ;D

Danke euch.

Scheinwerfer Links
Ähnliche Themen
17 Antworten

prüf mal ob vorne und hinten strom ankommt

Alle drei Glühlampen defekt?

Themenstarteram 11. Febuar 2019 um 12:00

Strom muss ich mal testen, aber erstmal so ein Teil besorgen..

Glühbirnen alle drei heile. Wurde aber auch gewechselt ohne Erfolg.

Lampen, es sind Lampen. Birnen leuchten nicht..... ;-)

Zitat:

@DNSStylezZ schrieb am 10. Februar 2019 um 20:38:56 Uhr:

Es wurde auch an den Kabeln vom Scheinwerferstecker Links rumgefummelt. Da kommt ein Grünes und Weißes aus den Scheinwerfer. Das Grüne klemmt sich mit ans Braune am Stecker, das Weiße geht ans gelbe, ist aber am Stecker gekappt. Links funktioniert aber alles. Auch rechts sieht es so aus als hätte man ein Braunes und Grün Schwarzes geflickt.

Bist du sicher, daß alles richtig funktioniert? Also auch unabhängig voneinander, daß z.B. das Standlicht alleine leuchten kann oder die Leuchweitenregelung sauber arbeitet.

Was wurde denn da überhaupt dran gefummelt? Gibt es irgendwelche Zusatzleuchten?

Vielleicht würde es Sinn ergeben, erst mal den Originalzustand wieder herzustellen.

Gruß,

Frank

Themenstarteram 12. Febuar 2019 um 18:05

Habs grad mal ausprobiert. Lichter und Lwr funktionieren. Standlicht sowohl alleine als auch mit dem abblendlicht.

Würde denn bei defektem modul das relais überhaupt arbeiten? Schalten tut es ja, er gibt nur den Strom anscheinend nicht weiter nach rechts. Am We messe ich mal durch ob da was ankommt. Grad fällt mir ein, ich könnte ja auch einfach mal den rechten Sw ausbauen und Links anschließen. Dann kann ich Sw auch ausschließen.

Danke euch für die Antworten soweit.

Edit. Keine Zusätzlichen Leuchten.

Um denn Scheinwerfer einfach mal von danach da zu testen, muss die Stoßstange ab ;)

Nimm ein Multimeter und schau in Ruhe wo der Strom Impuls vom Blinker ankommt. Ist das beste und einfachste.

Themenstarteram 16. Febuar 2019 um 13:34

Es sieht so aus als würden die kabel unten mal geflickt worden sein.. Denke mal vom aufsetzen, da dahinter ein schutzblech aus Plastik ist mit kratzern drin.. jetzt müsste ich bloß wissen welche sind für die Blinker?

Jetzt habe ich es mal aufgemacht. Wie auf dem 2. Bild zu sehen. Rechts die kabel die zum Stecker führen. Links irgendwelche gelben die wieder zurück laufen ..

Scheinwerfer Kabel unten rechts
Rechts die kabel zum Stecker

hast du niemanden in deiner nähe der vom fach ist um dir mal unter die arme greifen kann. denn wie das alles aussieht kann man dir so schlecht unter die arme greifen. für einen profie ist das bestimmt schnell gelöst.schreib doch mal rein wo du bist dann kann sein dass einer sagt für ein kleines entgeld hilft er dir.

Themenstarteram 16. Febuar 2019 um 15:44

Ich komme aus Oberhausen. Wüsste so niemand. Ich denke aber mal das so alles i.o. ist und doch das bcm kaputt ist. Habe durchgemessen am blinker kommt kein strom an.

das muss eben alles geprüft werden sonnst kannst irgendwo anfangen teile zu erneuern bis alles geht. es kann sein dass es nur ein kleiner kabelbruch an der zuleitung ist.

Themenstarteram 18. Febuar 2019 um 10:20

Eine letzte Frage habe ich. Eigentlich müsste es doch gehen ein Kabel probeweise mit ans relais zu hängen und ans schwarz grüne kabel vor dem stecker zu hängen oder? Das relais arbeitet ja. Wüsste jemand denn wo ich das mit dran hängen könnte von den 4 pins? Die masse leitung finktioniert ja.

Das Bild habe ich hier aus dem Forum.

Relais Blinker

an die 5.

Themenstarteram 6. März 2019 um 18:22

Huhu. Relais arbeitet garnicht. Jetzt ist die frage was brauche ich neu? Gebe ich im internet corsa c bcm ein, kommt dieses Modul aber wird zentralverriegelung steuergerät oder komfortsteuerung genannt. Ich habe die kennung xb auf dem modul. Wenn es das ist, brauche ich auch das xb?

Bcm
Deine Antwort
Ähnliche Themen