ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinker rechts funktioniert sporadisch nicht

Blinker rechts funktioniert sporadisch nicht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 14:22

Hallo zusammen !

wisst ihr vielleicht rat , der rechte Blinker fällt immer wieder mal aus dabei klackert nur das Relais schneller und im Amaturenbrett geht die blinkeranzeige nicht , hab heute schon das Relais/Warnblinkschalter erneuert aber nach 2 stunden wieder das selbe Problem , auch wieder nur die rechte Seite .

Vielen dank im voraus

 

Gerhard

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

ich denke das ein Masseproblem gibt,

also mal die Anschlüsse(an den Bl Leuchten) überprüfen

Gruß

Hallo,

ich hatte ebenfalls schon mal das Problem. Bei mir hatte damals geholfen, den Bereich um den Blinkerhebel mit einem Pinsel von angesammelten Staub zu befreien ggf. etwas ausblasen.

Der Staub sammelt sich da an und es gibt Kontaktprobleme.

Dabei den Blinkerhebel mal nach oben bzw. unten betätigen, damit man besser rankommt und noch der Schmutz von den Kontakten wegkommt.

Seitdem ist davon Ruhe. Diesen Tipp hatte ich auch in motortalk gefunden und durchgeführt bevor ich das Relais kaufe und austausche. Der Suchen-Knopf ist hilfreich und bringt auch Ergebnisse ;-)

Probiere das mal aus, denn das kostet nichts.

Besser könnte man das evtl. machen, wenn man das Lenkrad abbauen darf (wegen Airbag).

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 17:18

Hey Arpet ,vielen Dank für deinen Tip ,werde ich gleich morgen ausprobieren !

Kann auch nicht schaden die Glühbirnen mal beide zu wechseln, manchmal haben die Gühfäden probleme

Welcher rechter Blinker fällt aus? Den sich anschauen oder einfach tauschen. Den Warnblink Schalter tauschen, wie kommt man darauf?

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 21:54

Im warnblinkschalter befindet sich das Blinker Relais !!

Wenn ein Blinker sporadisch ausfällt dann wechselt man das Blinkerrelais.. ok auch nicht schlecht.

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 12:24

Hallo Leute ,möchte mich für eure Tipps bedanken ,schlussendlich hab ich nun den Fehler gefunden .

Es war der Lenkstockschalter hab am Samstag einen neuen eingebaut (gab's bei eBay für 16€) .bis jetzt ist alles gut werd in ein paar Tagen noch Mal berichten ob's auch gut geblieben ist .

Durch eure Tipps konnte ich ja alles andere auschliessen !

Vielen Dank an euch alle !

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 12:27

Erläuterung zu der Frage welcher Blinker ,es fiel immer die komplette rechte Seite aus !

Hallo,

freut mich dass Du den Fehler gefunden hast und auch für die Rückmeldung, damit andere auch ggf.

davon profitieren können.

Wenn der Lenkstockschalter ausgebaut wurde kannst Du evtl. ein Bild reinsetzen, wenn der defekt erkennbar ist.

Würde mich und andere interessieren ob es vom angesammelten Staub/Dreck kommt oder ein mechanischer Fehler vorliegt.

vielen Dank

Kontakt verbrannt ?

Verbrannter Kontakt kann sein, vielleicht vom angesammelten Dreck dadurch erhöhter Übergangswiderstand..

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 22:39

Blinker funktionieren immer noch??ich kann leider kein Bild mehr machen da ich in nach dem Ausbau in die Mülltonne geworfen hab und die Tonne heute morgen geleert würde ,sorry !

Nochmals danke an euch alle für die tips

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinker rechts funktioniert sporadisch nicht