ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Blinker links blinken schnell

Blinker links blinken schnell

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 15. April 2021 um 22:35

Guten Abend,

Hab an einem Focus ST Mk2 BJ 2007 folgendes problem:

Die Blinker an der Fahrerseite blinken viel zu schnell, Spiegelblinker wurden gegen LED Blinker getauscht, rechte Seite kein Problem, linke Seite blinkt es schnell... Auch nachdem Wiederstand verbaut wurde und auch nachdem wieder die originalen Glühbirnen verbaut wurden (alle Birnen funktionieren zu 100%)

Das einzigste wäre, Steuergerät das den blinkimpuls gibt kaputt?

Danke für eure Hilfe

mfg

Ähnliche Themen
9 Antworten

Massekabel Anschlüsse kontrollieren, bzw entrosten.

Hast du eventuell aus Versehen eine 5W statt 21W Birne links eingesetzt?

Themenstarteram 16. April 2021 um 8:25

Alles funktionierte normal, Led Spiegelblinker angeschlossen blinkte 2mal normal danach nur mehr schnell (erster Verdacht natürlich zu wenig Last) aber auch wenn die originalen Glühbirnen wieder eingesetzt wurden die vorher drin waren blinkt es immer noch schnell...

Leuchtet bei dir etwas im KI. Ist der Wiederstand wieder raus. Abgelegter Fehler. Welche Led Blinker wurden verbaut. Welche die den Can Bus wegen zu wenig Strom nicht anschlagen lassen.

Der Focus gibt keine Info in der KI aus wenn eine Birne defekt ist. Auf jeden Fall die Massepunkte kontrollieren wie Urgrufty schrieb. Bei mir und meinem Kumpel war die Fassung der hinteren Leuchten Schuld an komischen Licht verhalten.

Du könntest auch die Batterie mal für ne Stunde abklemmen. Eventuell reicht es auch entsprechende Sicherungen zu ziehen, die mit dem Blinker zu tun haben.

Themenstarteram 16. April 2021 um 22:07

Batterie abklemmen schon versucht hat danach 3mal normal geblinkt und dann wieder nur noch schnell... Massepunkte sind alle in Ordnung und auch alle Fassungen...

Problem ist erst aufgetreten sobald ich den Spiegelblinker tauschen wollte

Hattest du die hinteren Leuchten ausgebaut und die Blinkerbirne ein paar Mal raus und reingedreht?

 

Andere Frage hast du eine Anhängerkupplung und dort eventuell den Adapter 13 auf 7polig stecken?

 

Deine Blinker vorne Seite hinten blinken aber zu schnell richtig?

Themenstarteram 17. April 2021 um 19:51

Nein

Nein keine Anhängerkupplung

Ja komplette linke seite... vorne, spiegel und hinten

Rechte Seite kein Problem obwohl alles identisch

Und die Blinkerbirne hat mal raus und rein gesteckt/gedreht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen