Blinker Lautstärke verringern!?

BMW 5er G31

Ich versuche es jetzt nochmal offiziell.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des Blinkers zu reduzieren?

Bimmercode gibt da (aus meiner Sicht) nicht viel her…

Gruß

32 Antworten

..sagte ein Mercedes Fahrer???? (kleiner Spaß)
Hat jemand eine Lösung? Im Mini Countryman SE ist der Blinker ebenfalls unangenehm laut.

Zitat:

@W211E220CDI schrieb am 24. Mai 2022 um 21:33:06 Uhr:

Ja, einfach nicht blinken 🙂

Wo kommen wir denn hin, wenn man jetzt mit einem BMW den Blinker nutzt..

Ich mache das hier mal wieder auf!

Nach dem ich mir einen „neuen“ F31 geholt habe, fiel mir schnell auf, dass die klang beim blinken sich sehr vom alten unterscheidet. Der alte hat ehr einen angenehmen weichen Klang, beim neuen ist es ein hartes klicken wie früher mit Relais. Beide stammen aus 2017. Der mit dem lauten Klickgeräschen hat auch andere Lenkstockschalter verbaut, die rasten beim Blinken oben und unten ein. Ist Haptisch kein Vergleich zum anderen, bei dem begeben sich die Lenkstockschalter wieder in die ursprüngliche Pos. .

Die Lenkstockschalter Tausche ich einfach aus.
Aber gibt es eine Möglichkeit das Geräusch des Blinkers zu ändern?

Ich weiß, für viele handelt es sich hier um ein triviales Problem. Mich stört es aber und da ich beide Autos noch besitze ändere baue ich mir gerade einiges um.

Ich bin auch auf der Suche nach ner Möglichkeit den Ton leiser zu machen.
Warum?

Na das Blinker Ticken wird über die HIFI Anlage ausgegeben. Da ich jetzt aber einen zusätzlichen Verstärker / Endstufe verbaut hab, ist das Blinkergeräusch halt auch noch lauter geoworden. Das ist jetzt natürlich etwas nervig.

PDC konnte ich bis auf Min. runter pegeln. So ist das PDC jetzt Okay. Nur das Blinken ist echt nervig. Bimmercode gibt tatsächlich nichts her. Zumindest ohne Expertenmodus.

Den würde ich nur im Ausnahmefall aktivieren, wenn ich genau wüsste was ich dort mache.

Deine Antwort