Blinker Lautstärke verringern!?

BMW 5er G31

Ich versuche es jetzt nochmal offiziell.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des Blinkers zu reduzieren?

Bimmercode gibt da (aus meiner Sicht) nicht viel her…

Gruß

32 Antworten

Zitat:

@endibubendi schrieb am 25. Mai 2022 um 09:09:48 Uhr:

Zitat:

das soll man hören und das ist gut so, denn ein Dauerblinker ist Verkehrsgefährdung erster Güte - die Idee wegen eines schlafenden Kindes das leiser drehen zu wollen ist schlicht verkehrsgefährdend

Warst du schon mal in Frankreich?
Dort begleitet einen das unerklärliche Phänomen, dass die ihre Blinker die ganze Fahrt lang laufen lassen.
Ich bin auch noch nicht dahinter gestiegen was die damit vor haben. Auf der Autobahn, Überland, in der Stadt. Man sieht es immer wieder und ist verwirrt, weil die wirklich teilweise dauerhaft den Blinker anlassen. (Nicht alle aber immer wieder jemand

Noch nie erlebt in Frankreich und verstehe auch nicht, wieso die das machen sollten.

Wir sind sehr oft zum Urlaub am Atlantik Nähe Bordeaux und mir ist das auch schon aufgefallen. Wirkt sehr sinnfrei das Ganze.

Stimmt schon, aner das sind dann meist sehr verbeulte kleine Citroen aus den 90ern...

Oder Rentner im alten Renault…..:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Saicis schrieb am 25. Mai 2022 um 19:52:09 Uhr:

Wir sind sehr oft zum Urlaub am Atlantik Nähe Bordeaux und mir ist das auch schon aufgefallen. Wirkt sehr sinnfrei das Ganze.

Dune du Pilat?

Carcans Plage

Jungs… Blinker leiser stellen… kein Reisetagebuch!

Jaja, wir geloben Besserung….:-)

Euch allen einen schönen Feiertag!

Zitat:

@Saicis schrieb am 26. Mai 2022 um 09:37:37 Uhr:

Jaja, wir geloben Besserung….:-)

Euch allen einen schönen Feiertag!

Die spannendsten Beiträge sind diejenigen, die das Thema in einen grösseren Kontext stellen - ansonsten sieht alles wie ein Nagel aus wenn man einen Hammer in Händen hält.

Hab mir die Nutzungsbedingungen durchgearbeitet - kann nichts finden, das eine Erweiterung von Themen verbieten würde.

Insofern bitte mehr Freude am Diskutieren und ebenfalls ein schönes verlängertes Wochenende.

( sagte es und setzte vehement den Blinker links um mit dem Achtzylinder nach Belgien aufzubrechen ) 😁

Kann die Eingangsfrage auch nachvollziehen. Was es aber m.E. noch nerviger macht ist die Geschwindigkeit des Blinkens. Da spiegelt sich schon der nervöse Gasfuß des ein oder BMW Fahrers 😉 Bei Audi deutlich entspannter

Zitat:

@esco215 schrieb am 26. Mai 2022 um 10:35:26 Uhr:

Was es aber m.E. noch nerviger macht ist die Geschwindigkeit des Blinkens. Da spiegelt sich schon der nervöse Gasfuß des ein oder BMW Fahrers 😉 Bei Audi deutlich entspannter

Dazu sag ich nur

Blinker

Arcachon ist scho scheee!! 🙂

Zitat:

Kann die Eingangsfrage auch nachvollziehen. Was es aber m.E. noch nerviger macht ist die Geschwindigkeit des Blinkens. Da spiegelt sich schon der nervöse Gasfuß des ein oder BMW Fahrers 😉 Bei Audi deutlich entspannter

Dann setz dich mal in einen Jag, das ist reine Meditation 😉

Zitat:

@rogerm schrieb am 24. Mai 2022 um 23:16:56 Uhr:

Das Kombiinstrument hat einen (1) eigenen Lautsprecher 😎

Ab dem Verbau vom RAM Modul wird auch der Blinker über die Hifianlage ausgegeben. Der Lautsprecher für die Systemtöne ist entfallen.

Zitat:

Kann die Eingangsfrage auch nachvollziehen.

das spricht Bände 😁

Zitat:

Was es aber m.E. noch nerviger macht ist die Geschwindigkeit des Blinkens. Da spiegelt sich schon der nervöse Gasfuß des ein oder BMW Fahrers 😉 Bei Audi deutlich entspannter

Ah ja - dabei ist gerade das geregelt 😁

P.S. Hab auf den letzten 1000 km Fahrt am Wochenende genau auf den Blinker geachtet - also mein leise säuselnder Mehrender ist Beim Gasgeben lauter als der Blinker - da möchte ich mir erst gar nicht einen Diesel als Grundgeräuschkulisse vorstellen.

Deine Antwort