ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Blinker Lampe links FIS Meldung *nervt*

Blinker Lampe links FIS Meldung *nervt*

Audi TT 8J

vorab:

träger sowie masse waren wohl beim vorbesitzer durchgeschmort, neuer lampenträger inkl. neuem stecker und leitungen *verlötet* wurden erneuert.

meldung unverändert.

mein ausleseprogramm sagt ,, blinkerlampen links ''

aber alle funktionieren??? ob vorne/spiegel/hinten alles links.

jemand eine idee????

 

gibt es keine warmüberwachung zur deaktivierung?(finden nur kalt)

 

gruß

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 17:49

ok danke dir. weil ich normales glas drin habe, und auch keinen passenden anschluss frei wäre.

zur blinker meldung bin ich aufgeschmissen weil audi lapidar meint es läg auf keinen fall an einem stg bla bla, du hast da mehr wissen als die TT Eifel.

werden die türabdeckung demontieren vielleicht finde sich was am kabel zum stg..

am 5. Oktober 2018 um 18:00

Schraub mal auf der rechten Seite die Rückleuchte ab und mache ein Foto vom Stecker und stell es hier mal ein.

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 23:06

rechte rückleuchte ???

fehler wird doch blinker links gemeldet...

am 6. Oktober 2018 um 5:51

Zitat:

@dnl85 schrieb am 6. Oktober 2018 um 01:06:42 Uhr:

rechte rückleuchte ???

fehler wird doch blinker links gemeldet...

Ja meinte ich doch, links.

Du hast pro Seite 2 Blinkerbirnen und ich werde das Gefühl nicht los, so verbastelt wie deine Karre war, das man die 2 Birnen mit einer Leitung verbunden hat, warum auch immer.

Dadurch schlägt die Kaltlichtdiagnose des Blinkers an, weil im Normalfall jede Birne einzeln angesteuert wird aber die Rückmeldung nur von einer Blinkerbirne kommt.

Zitat:

@dnl85 schrieb am 5. Oktober 2018 um 17:55:15 Uhr:

weiß jemand was das für ein stecker ist? wäre lustig wenn es an dem nicht gestecktem stecker liegt.

hatte 2 zur scheibe selbst heizung / 1 zum blinker / 1 an den motor.

und halt dieses übrig gebliebene.

Ki meldet definitiv Blinker Seite Links

Anbei Foto meines Auslese tools 01834 = seite li.

Hallo,

das Auslesetool ist das Geld nicht wert.

Und es bring auch nichts den Fehler bei den Blinker vorne oder hinten links zu suchen.

Einfach mal den genauen Fehlertext zu dem Fehler 01834 durch lesen da ist ja genau angegeben um welche Leuchte es sich bei dem Fehler handelt.

Jede Leuchte hat eine Bezeichnung (M18,M19, M5 usw.) die man auch im Schaltplan wieder findet, macht also gar keinen Sinn wilde Vermutungen anzustellen.

01834 - Lampe für Seitenblinkleuchte links (M18)

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

---------------------------------------------------------------------------------

Wäre es z.B. die Blinkleuchte vorne links würde da ein anderer Fehlercode stehen.

01493 - Lampe für Blinklicht vorne links (M5)

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

Und wäre der Blinker hinten links betroffen würde der Fehlercode so lauten:

01501 - Lampe für Blinklicht hinten links (M6)

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

Da bei dir ja schon mal in der Codierung rum gepfuscht wurde würde ich erst mal alle Codierungen prüfen und dann mit der Fehlersuche beginnen. Also in dem Fall mit dem Tür STG FS anfangen.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 23:33

werde ich morgen mal nachsehen,

würde mich nicht wundern...

nach der seltsamen aktivierten fußraumbeleuchtung bei mir.

Screenshot-20181007-013153

Wenn die Fußraumbeleuchtung aktiviert ist, nimm die raus. Das Bit verursacht das hinten nur noch eine von zwei Blinkleuchten aktiv ist.

Ich bin also gedanklich bei TT Eifel, erst einmal Codierungen prüfen, ggf. links/rechts vergleichen, wenn aber Fehler übers Bordnetz kommen, dann wird die Suche schon etwas komplizierter.

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 12:03

Zitat:

@quattrofever schrieb am 8. Oktober 2018 um 08:03:37 Uhr:

Wenn die Fußraumbeleuchtung aktiviert ist, nimm die raus. Das Bit verursacht das hinten nur noch eine von zwei Blinkleuchten aktiv ist.

Ich bin also gedanklich bei TT Eifel, erst einmal Codierungen prüfen, ggf. links/rechts vergleichen, wenn aber Fehler übers Bordnetz kommen, dann wird die Suche schon etwas komplizierter.

hatte ich rausgenommen und genau das was du beschreibst war mit aktivierter fußraumbeleuchtung eingetreten.

die rl sind seitdem fehlerfrei.

letztes problem ist wie erwähnt die seitenblinker meldung, die es garnicht so beim tt 8j gibt weil die spiegelblinker ja über das tür stg laufen und nicht direkt über bnstg, würde mich nicht wundern wenn die bei mir aktiv sind, heute abend weiss ich es ..

gruss

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 16:35

fehler ist behoben !

es lag tatsächlich an der in 09 bit 6 aktivierten seitenblinkleuchte im bnstg.

unsere blinker werden über das tür-stg gesteuert..

muss man erstmal drauf kommen, danke allen für eure hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Blinker Lampe links FIS Meldung *nervt*