1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blinker Klick-Klack künstlich?

Blinker Klick-Klack künstlich?

Audi A6 C6/4F

Hi,

heute ist mir aufgefallen, dass beim Sicherheitsgurte-Gong das Blinker KLick-Klack Geräusch absolut nicht mehr zu hören ist, also wircklich absolute stille, auch in den Gong-Pausen. Kann es sein das dieses Blicker Klick-Klack im 4F nur noch künstlich über Lautsprecher im KI erzeugt wird und während des Gong-Alarms ausgeblendet wird?

19 Antworten

Nein, das klicken kann man nicht lauter bekommen.
Das kann nur der Hersteller machen. Und wenn mich nicht alles täuscht, kommt das Blinken-Gräusch aus dem KI.

Ich erinnere mich im Regelfall noch, dass ich vor 3 Sekunden den Blinkerhebel betätigt habe. Ob da nun was lauter oder leiser klackert ist mir völlig egal. Und bei all den nervigen Warn- und Hinweistönen finde ich die dezente akkustische Blinkerbestätigung doch eher angenehm.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Nein, das klicken kann man nicht lauter bekommen.
Das kann nur der Hersteller machen. Und wenn mich nicht alles täuscht, kommt das Blinken-Gräusch aus dem KI.

Heißt "Hersteller" evtl. auch Vertragswerkstatt? Und was ist "KI"?

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Wir sollten froh sein, dass Audi nicht der Unsitte von Opel und jetzt auch BMW (im neuen Dreiherr...) gefolgt ist, einen nicht einrastenden Blinkerhebel einzubauen. Das Ding springt sofort wieder in Grundstellung zurück und verbleibt nicht in einer "eingerasteten" Stellung oben oder unten!

Gruß,
Jetprovost

Und das hat sich ja nun auch erledigt, Audi hat nun ja auch den "tastenden Lenkstockhebel "( heisst so Audi-intern in der Entwicklung ), der nur angetippt wird und in der Normalstllung bleibt.

Gruss Lolli