blinker in den scheinwerfer aber wie???

VW Vento 1H

Hallo habe ganz normale golf 4 look scheinwerfer jetzt möchte ich gerne die blinker dort unterbringen weiss aber nich so recht wie könnt emir jemand fotos schicken der das so hat ??
sage schon mal danke

58 Antworten

gut meine frage sind jedenfalls beantwortet zwar nich hier aber es gibt doch leute die fragen/schreiben nichg das es nich erlaubt ist sondern sagen/ zeigen einfach wie es geht

ausserdem muss ein auto in deutschlan auch min 9cm bodenfreiheit haben und? meiner hat nur 6cm und ist gerade im december ohne prob durch den tüv

Zitat:

Original geschrieben von honigkuchenpfer

ist sondern sagen/ zeigen einfach wie es geht

na dann sind ja alle zufrieden.... 🙄

und das typische "golf3-forum-niveau" hat sich mal wieder bestätigt *gg*

Zitat:

ausserdem muss ein auto in deutschlan auch min 9cm bodenfreiheit haben und? meiner hat nur 6cm und ist gerade im december ohne prob durch den tüv

schön für dich....

das "gefälligkeitseintragungen" nichtig sind, ist dir bekannt, und dir so JEDER dorfsherrif die karre erstmal auffn abschlepper laden kann ist dir auch klar?

gibt übrigends 3punkte....

Ähnliche Themen

Umbau der Scheinwerfer

Hallo, habe meine Golf 4 Look Scheinwerfer auch umgebaut, war vorher beim tüv, der meinte wenn alles geht würde er es mir eintragen, aber darauf kann man sich halt nicht verlassen. Es gibt 2 möglichkeiten: entweder fährst du illegal rum mit sehr hohem risiko, oder kaufst die zwagsweise die leider hässlichen zb. von in.pro.. zu dieser anleitung von den ösis: die können ja eh machen was se wollen, leider!! Aber fackt ist das blinker und standlicht in einer fassung, bzw. einem raum befinden geht laut meinem Tüvmensch nicht. Ich habe mir 2 Schweinwerfer vom 4er geholt und
teile davon verwendet. geht alles prima, aber es kann halt irgendwie keiner 100%tig eine klare Aussage dazu machen, ob Tüv oder sonst wer. Leider sind wir in Deutschland, und ist auch gut das mann nicht machen kann was man will. Habe die ja nur gemacht weil meine Stossstange keine Blinker hat. Wenn mein Umbau fertig ist und ich zum Tüv gehe, werde ich es schon sehen...

Mehr kann ich auch nicht sagen, da ich es eigentlich auch nicht weiss.

mfg

Re: Umbau der Scheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von heizer16v

war vorher beim tüv, der meinte wenn alles geht würde er es mir eintragen,

Hat der gute Mensch dir auch vom dazu nötigen Lichttechnischen Gutachten was gesagt, welches du zu seiner Eintragung benötigst?

Ohne dieses Gutachten ist die Eintragung des TÜV-Menschen schon im entstehen nichtig...

@heizer16v
will ja auch nich blinker und standlicht in einer birne haben ondern halt oben und unten will jetzt auch teile aus dem golf 4 scheinwerfer verwenden sag ma wenn du beim tüv warst wsa der nun gesagt hat

@magirusdeutzulm

war bestimmt keine gefälligkeitseintragung war bei der dekra zum eintragen und beim tüv fürn tüv haben nix gesagt polizei hat auch noch nie was gesagt nur einmal ein strafzettle bekomme weil ich zu laut musik gehört habe ;-)

Re: Re: Umbau der Scheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hat der gute Mensch dir auch vom dazu nötigen Lichttechnischen Gutachten was gesagt, welches du zu seiner Eintragung benötigst?

bzw. von den dadurch entstehenden kosten von rd. 10.000€ OHNE garantie auf zulassung?

d.h. im schlimmsten fall, haste mal locker flockig 10tsd. € verspielt.....

Zitat:

@magirusdeutzulm

war bestimmt keine gefälligkeitseintragung war bei der dekra zum eintragen und beim tüv fürn tüv haben nix gesagt polizei hat auch noch nie was gesagt

nur weil (bisher) keiner was gesagt hat, ist es noch längst nicht legal.....!

der tüv sowie die dekra haben ihren spielraum, ABER der wird zu 100% durch die stvzo und deren anhänge klar eingegrenzt...alles was dagegen verstößt und trotzdem eingetragen wird, ist 0,nichtig.... 😁

Nee, hat er nicht... aber darfür gibt es doch ne Einzelabnahme, der ist doch nicht umsonst Ingenieur?? Habe doch gesagt das ichs auch nicht weis, bzw. der Tüv in meinen Augen auch ziehmlich unkompetent ist. Habe in andern Foren auch schon von dem Lichttechnischen Gutachten gehört, bzw ist es ja allgemein bekannt das jedes Teil am Auto getüvt ist. Darüber kann man streiten, aber wenns nicht geht finde ich ne lösung.

Zitat:

Original geschrieben von heizer16v

aber darfür gibt es doch ne Einzelabnahme, der ist doch nicht umsonst Ingenieur??

kalr gibts die einzelabnahme....

lediglich, liegt die für die lichttechnsichen einrichtungen außerhalb des kompetenzbereiches des tüv-ingenieur....weil dieser nicht die möglichkeit hat, die lichtstärke, lichtfluss, leuchtfläche (ja, alles genormt!) zu messen....und deshalb muss dieses lichttechnsiche gutachten erstellt werden....quasi auch eine einzelabnahme....die von imho nur 2 instituten in der brd durchgeführt werden darf....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

quasi auch eine einzelabnahme....die von imho nur 2 instituten in der brd durchgeführt werden darf....

Und die lassen sich das mit rund 10.000Euro halt auch gut bezahlen...

entferne mich jetzt ma kurz vom thema wegen der bodenfreiheit in deutschland gibt es nur ein kann bestimmung keine muss bestimmung meine meinung ist jeder sollte das an seinem auto machen wsa er will wenn er ärger bekommt ist es sein ding und damit auch sein kosten

Zitat:

ist es sein ding und damit auch sein kosten

naja....

mir als potenziellem unfallgegener würde es schon stinken, wenn das privatvermögen des "tuners" nicht ausreicht um die mir durch den unfall-entstandenen kosten zu decken...und ich mein geld nur langjährig über lohnpfändung bekäme.... 😁

... und das Geld für eine etwaige Operation vorstrecken muss. Ich hoffe, einen von euch Experten erwischt es mal.