Blinker im Spiegel defekt?
Hallo,
gerade hat mein FIS bei der Heimfahrt gemeldet, dass ein Lämpchen defekt ist: "Blinker Seite rechts". Ich habe dann nachgesehen - der Blinker im Spiegel (MJ2010) blinkt nicht (bzw. nur noch an einer Stelle).
Sind da nun doch Birnen drin? Ich dachte, die würden LEDs verbauen? Kann man dort selbst wechseln oder soll ich besser zum 😁 fahren?
Dass ich im Innenraum gerade auf LEDs umgebaut habe, kann damit aber nichts zu tun haben, würde ich mal sagen. Oder? 😕
Danke & Grüße,
Achim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von achimebert
Kann man dort selbst wechseln oder soll ich besser zum 😁 fahren?
wenn Du nicht ganz linke Hände hast, dann ist es wirklich kein Problem............Spiegelgläser nach unten fahren lassen, so das man oben zwischen Kappe und Glas fassen kann und dann das Glas vorsichtig aber herzhaft nach vorne raus nehmen. Die LED Blinkerleiste ist lediglich mit einem kleinen Schräubchen befestigt, auf der anderen Seite nur mit einer "Nase" in eine Vertiefung eingesteckt. Dazu kommt ein Kabelschuh für den Strom.
31 Antworten
Servus, ich habe nun das gleiche Problem mit meinem Spiegelblinker.
Demnach habe ich mir ne neue Blinkerleiste gekauft und wollte diese gestern einbauen.
Ging alles super, bis ich dann den neuen Blinker blinken lassen wollte. Es ist wieder nichts passiert.
Ich habe dann den Stecker von der Tür in den Rahmen abgemacht und wieder dran geschlossen, danach ging der Blinker auch wieder, zumindest kurze Zeit.
Hatte das schonmal wer?
Weiss wer wie aufwendig es ist einen Kabelbaum einzuziehen, da ich davon ausgehe dass es ein Kabelbruch/Wackelkontakt ist?
Gruß
Hallo Fabi092 !
Würde erstmal den demontierten Tür-Stecker und das Gegenstück mit etwas Kontaktspray behandeln und einige male ab und wieder dran stecken. Danach noch die Gummi-Dichtung um den Tür-Stecker reinigen und mit etwas Vaseline einreiben...also Gummipflege betreiben.
Die Kontakte vom Kabel zur neuen Blinkerleiste sind auch ok...?!