Blinker hinten rot statt orange?
Servus,
hallo habe letzte Woche in Berlin einen Passi Variant vor mir abbiegen sehen, der statt - wie hierzulande üblich orange -rot geblinkt hat. Die Heckleuchten sahen an sich sehr original aus, deswegen denke ich eher das dies eine Sache der Progammierung für den US-Markt ist.
Weiß jemand ob das tatsächlich nur eine Umprogrammierung in der Ansteuerung der LEDs ist, oder geht das nur mit anderen Rückleuchten?
Sah jedenfalls ultracool aus...
Gruß Mytho
78 Antworten
da wird das Porto bestimmt 10x soviel kosten, wie die Blinker...Standort HongKong
Hi,
hab die Teile beim 🙂 bestellt.
Der hat zwar ein wenig doof geguckt.
Kostenpunkt 78,60 zzgl. Maerchensteuer.
Umbau dauert ca. 5 Min. pro Seite.
Einfach alte raus, Stecker ab, Stecker ran, einbauen, Licht einschalten, Cuba Libre mixen, geniessen 😁
So easy.
Du musst nix codieren oder so, einfach austauschen.
Nur die Abdeckung an der Innenseite vorsichtig nach innen weghebeln, Schraube loesen, raus und rein und fertig aus.
@individual,
bin oft in HongKong von daher beim naechsten Mal 🙂
Waere mir aber auch egal, die paar Kroeten.
Euer SunShine
....die Dinger sehen nachts echt fett aus, ein Grund mehr das Licht einzuschalten......hehe
pro stück oder beide für 78,60?
angeblich soll ja von hella was kommen wie hier berichtet wurde...denke das werde ich noch abwarten und dann mal sehen 😁
Pro Stueck.
Euer SunShine
Ähnliche Themen
ist mir im nachhinein auch aufgefallen...blöde frage...seit wann wär sowas auch so günstig 😉
Haha,
aber die Hella Leuchten werden auf jeden Fall keine SML's mit drin haben.
Wahrscheinlich werden sie wie der Limo in Kirschrot sein, oede.
Wenn schon denn schon, war auch erst skeptisch aber die US-Leuchten sind scharf.
Sieht sauber und edel aus und ohne grosse Frickelei.
Bin jetzt mal auf die US-Blinker gespannt.
Euer SunShine
Hallo,
will kein Spielverderber sein, aber bedenkt eines: Jede Veränderung (Folie, anders Glas, zusätzl. LEDs,..) an einer Leuchte führt zur Erlöschung der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Wäre mir bei so einem Haufen Geld zu riskant. Der TÜV oder die Polizei wird das evtl. nicht erkennen, ein detektivisch veranlagter Versicherungsgutachter im Falle eines Schadens aber schon. Und jede andere Versicherung (Unfall, Leben,..) wird dann auch nicht zahlen. Wer dann noch Familie hat.... 🙁 Also von daher, überlegt genau was ihr macht und lasst Euch die Umbauten vom TÜV absegnen und eintragen, dann seid ihr aus dem Schneider.
Gruß Axel
Hi,
stimmt schon,
werde mein Zeug wenn mal fertig oder entschieden auch eintragen lassen, sofern moeglich.
Z.Zt. ist halt noch die Findungsphase 😁
Euer SunShine
genau deswegen mach ich nämlich auch immer son theater wegen der abe fürs teil. hab keine lust auf den kosten eines evtl unfalls sitzen zu bleiben...
gruß rick
Also,
vorne die US-Blinker sind legal und ohne extra Eintragung einsetzbar.
Die funzen genau wie die europaeischen BLinker, der einzige Unterschied ist ein kleiner Reflektor an der jeweiligen Aussenseite.
Sie blinken orange.
Selbst wenn sie leicht mitbrennen als SML ist das legal, denn SML´s sind nach StVZVo absolut in Ordnung.
Einzig hinten die roten Blinker sind etwas kritisch zu sehen, die SML´s hinten dagegen ebenfalls ok.
Aber......selbst die US-Leuchten haben ein E-Prüfkennzeichen.
Euer SunShine
das ist klar...ABER...was ist es fürn e-zeichen? ist es das für dtl??? jetzt kommt es nämlich auf die nr. dahinter an 😉
da du die dinger hast kannst du natürlich am besten mal schaun.
Werde ich machen, aber erst in den nächsten Wochen wenn der Wagenwechsel ansteht.
Werde mir auf jeden Fall ne Ausnahmegenehmigung gesorgen, dann ist alles gut 😁
Vorne müsste alles klar sein.
Euer SunShine
so...hab mal ne runde gegooglet.
in vielen foren ist man sich genau wie hier uneinig.
ich hab das hier gefunden...da ist die aufschlüsselung der länder.
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Pr%C3%BCfzeichen
aber ich würde dennoch mal vorher zu ner prüfstelle und auf nr. sicher gehen!
gruß rick
Demnach dürfte auf amerikanischen Einheiten nix drauf sein, da es dort kein E-Zeichen gibt.
Mal schauen, schade das die LED´s in den Lampen quasi nicht erreichbar sind ohne eine Zerstörung oder Auftrennung der Scheinwerfer zu demontieren sind.
Wird schon irgendwie eine passable Lösung zu finden sein, denn die roten SML´s hinten drin sehen schon geil aus.
Zur Not werden vorne die Serienblinker einfach auf SML umprogrammiert, geht ja auch.😁
Euer SunShine
denk ich mal auch dass das irgendwie geht.
der neue mustang blinkt ja schließlich auch rot 😉
ich denke wenn ich mich für sml entscheiden sollte würde ich die weißen lassen und auch einfach unprogrammieren.
find ich optisch ganz gut bei dem dunkleren blau. und hinten werd ich dich erstmal ins kalte wasser springen lassen und mal schaun was bei raus kommt 😁😁😁