ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Blinker Geräusch nicht rhytmisch/gerät aus dem Takt

Blinker Geräusch nicht rhytmisch/gerät aus dem Takt

Volvo V90 P
Themenstarteram 22. November 2020 um 12:46

Hallo liebe Community,

ich bin seit heute neu hier im Forum unterwegs. :-)

Seit wenigen Wochen fahre ich einen Volvo V90 T8 MY21.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Blinkergeräusch sehr sehr häufig aus dem Takt gerät. Also das Geräusch bleibt "stehen" um dann kurz hinterneinder 2 Geräusche abzugeben. Das ist wirklich suuuuper nervig.

Der Freundliche hat ne neue Software aufgespielt - immer noch dasselbe Problem. Dann meinte man, dass sei halt manchmal so (aha, ich dachte Volvo möchte auch Premium sein...).

Hat jmd. von euch das Problem auch und kennt jemand evtl. eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stelen schrieb am 22. November 2020 um 20:14:55 Uhr:

Was auch schlicht daran liegen könnte, das man bei den lärmenden Dieseln den Blinker prinzipiell nicht hört ....

Nach 3 XC90 D5 alt und 2 XC90 D5 neu: von @stelen hat man hier schon qualifiziertere Beiträge gelesen!

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Nur der Ton ist unrhythmisch

Sorry Leute! Aber ich ich bedanke mich recht herzlich für diesen lauten Lacher! Unfassbar was so manche stört. Und noch unfassbarer ist, was sie da so alles rein implementieren.

Ist wie mit der „zittrigen Lenkung“ , welche bei mir ein schallendes Gelächter hervorgerufen hat. Jeder freut sich halt anders. OMG

Du vergleichst also ein belangloses, unrythmisches Blinkergeräusch mit dem tatsächlichen Problem der zitternden Lenkung?

 

Witzig. Wirklich witzig.

Einfach weiter Lachen.......

Ist nur der Ton

"First world problems"

In dieser Fahrzeugklasse sind alle Probleme First World problems

Habe auch den stolpernden Blinker. Das Lichtzeichen selbst ist davon unbeeinflusst. Allerdings kriege ichs gar nicht so mit, da die Musik zu laut ist :-D

Und mal ehrlich blinkt ihr während der Fahrt dauernd? Oh! Ich vergaß die notorischen Linksfahrer und Drängler - da steht der Blinker über zig Kilometer an. Die hätte ich allerdings in einem anderen Forum verortet :-D

Ich schmeiß mich wieder weg und hole frisches Popcorn.

Ihr geht das Thema falsch an, es ist, wie für Volvo typisch, eine Sicherheitsmaßnahme, die auf das Unterbewusstsein wirkt, denn es steigert die Aufmerksamkeit. In allen anderen Autos sorgt das gleichmäßige Geräusch für ein Einlullen und somit driftet man ab, nicht im Volvo, immer hat man geschärfte Sinne.

Vorsicht! Die BMWAUDIPASSAT-Wechslergruppe könnte das Augenzwinkern in Deinem Beitrag übersehen ;)

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 23. Dezember 2020 um 08:07:23 Uhr:

Vorsicht! Die BMWAUDIPASSAT-Wechslergruppe könnte das Augenzwinkern in Deinem Beitrag übersehen ;)

Na und?

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 23. Dezember 2020 um 08:03:18 Uhr:

Ihr geht das Thema falsch an, es ist, wie für Volvo typisch, eine Sicherheitsmaßnahme, die auf das Unterbewusstsein wirkt, denn es steigert die Aufmerksamkeit. In allen anderen Autos sorgt das gleichmäßige Geräusch für ein Einlullen und somit driftet man ab, nicht im Volvo, immer hat man geschärfte Sinne.

Diese Idee hatte ich hier auch schon geäußert. Ich beanspruche das Urheberrecht! :)

Gönn ich Dir!

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 23. Dez. 2020 um 08:3:18 Uhr:

Geräusch für ein Einlullen und somit driftet man ab, nicht im Volvo, immer hat man geschärfte Sinne.

geschärfte Sinne... weil mit Wut im Bauch lässt sich schwer einschlafen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Blinker Geräusch nicht rhytmisch/gerät aus dem Takt